Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Hallo Kristin!


    Wir können ja mal eine Zeit festlegen und schauen wer Zeit und Lust hat.


    Theatereingang an den Stufen um 12:00 Uhr?


    Ja, würde mir passen - bin aber recht flexibel, muss es nur rechtzeit wegen Tagesplanung wissen.

    lg Kristin

  • Klingt gut ...


    So meine Schwägerin mit den Kindern ist auch weitergezogen .... und da Julia zum Geburtstag einen Fotoapparat bekommen hat mussten wir natüüüüürlich noch ein Täschchen dafür nähen ..... :eek:


    GsD kann man die Jungs mit einer WII oder 2 IPads relativ lange "ruhig" stellen ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


    Einmal editiert, zuletzt von goldschmiedelin ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich kann mich über mein neues Maschinchen wirklich nicht beklagen.
    Ich habe heute ein Sweatshirt von Dieter umgeändert ... das Dingens hatte einen pervers engen Halsausschnitt mit "Stehkragen" ... diesen habe ich rausgetrennt und den Ausschnitt vergrößert ... dann habe ich das alte Halsbündchen aufgetrennt, der Länge nach halbiert und passend für den neuen Ausschnitt wieder zusammengenäht und angesetzt.


    Und dann schön gecovert ... über die 3 Nahtzugaben (doppeltes Bündchen und Pulli) und 1 Nadel neben der NZ und die andere darauf. OHNE Probleme, ohne ausgelassene Stiche .... so kanns weitergehen :applaus:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse Barbara



    .... und wo ist das Beweisfoto?


    Geht es euch gut? Habt ihr schon Schal und dicke Socken rausgeholt,brrr

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Ich glaub das zeig ich dir in natura .... graue Naht auf grauem Sweatshirt ist sch*** schlecht zu fotoknipsen ....


    Socken ja ... Schal noch nicht, war aber auch heute nicht vor die Tür. Morgen dann ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na dann ein fröhliches hallo .... stimmt du wolltest auch mal mit zu einem Stoffmarkt fahren, was dann aber nicht geklappt hatte ....


    Vielleicht sehen wir uns ja in Saarbrücken im November.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


    Einmal editiert, zuletzt von goldschmiedelin () aus folgendem Grund: die Tastaur hat zu viele Knöpfe :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Natpa!


    Ja, wir haben uns doch in Saarlouis an einem Stand gesehen. Schön das du uns gefunden hast. Vielleicht sehen wir uns in Saarbrücken.
    Es ist schön wenn viele hier mitmischen :D

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Natpa!


    Ja, wir haben uns doch in Saarlouis an einem Stand gesehen. Schön das du uns gefunden hast. Vielleicht sehen wir uns in Saarbrücken.
    Es ist schön wenn viele hier mitmischen :D


    stimmt, wir habe uns ja begrüßt so typisch saarländisch als würden wir uns schon Jahrzehnte kennen:D
    Der Markt in SB, ist das jetzt ein Holländer Markt, wisst ihr das?

  • Hallo,


    ohhhhhh einige von euch sind auch gerade dabei Freundschaft zu der Janome Cover zu schließen, ich auch :) Bisher hatte sie keine Fehlstiche o.ä. aber mit der Einstellung der Spannung muß mir noch gut in Fleisch und Blut übergehen.


    Ich werde mit einer Arbeitskollegin und evt. Bekannten auf den Stoffmarkt gehen und die Augen aufhalten, ob ich jemanden von euch sehe. Keine Ahnung wann wir uns dort treffen.....klar wenn ich um 12 Uhr dort bin dann schau ich beim Treffpunkt nach. Dieser Stoffmarkt ist ja zum ersten Mal im Saarland, kennt den jemand von euch von irgendwo her? Die gleichen Händler wie beim holländischen Stoffmarkt geht ja nicht ....... bin mal auf das Angebot und den Umfang gespannt.


    VG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Heike, danke fürs Bild. Bin noch nicht dazu gekommen mich an die Cover zu setzen. War Freitag und Samstag zum
    Kompaktkurs um einen Kurzmantel zu nähen. Bin schon ein gutes Stück weitergekommen, doch es gibt auch noch viel zu
    tun.
    Welche Covernadeln hast du? Ich hab da von schwarzen Covernadeln gelesen. Hast du oder auch andere ein Ahnung
    davon? Die seien sehr gut und es gäbe keine Fehlstiche.


    @ Barbara, es kann ja nur gut gehen mit einer so schönen neuen Cover und bei deinem Talent. (Übrigens freu ich mich, von deinen
    Erfahrungen zu lernen. (Gell, ein wenig egoistisch?)


    Heute bin ich ein wenig platt, doch morgen gehts es mit frischem Mut weiter.


    Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag


    lG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,


    suuuuuper komm wir freuen uns gemeinsam :tanzen: :tanzen: :tanzen: und natürlich :applaus: Hört sich super an und nun heißt es weiter so!!!!


    VG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • @ Heike, bestellst du in der nächsten Zeit? Wenn ja, bitte 1x75 er und 1x90er. Würdest du das für mich mitbestellen? Danke.


    LG

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    wir kommen gerade zurück von KH und anschliessend Hunderunde ....


    Anke hast du cover pro cpx ? Das ist die neue die ich jetzt habe und ich muss echt sagen die ist nicht zickig ... näht bisher (gut ich habe jetzt nicht gecovert auf Teufel komm raus) alles ohne murren.
    Sei es Shirtsaum oder wie gestern Halsbündchen absteppen. Und dabei war dann auch eine Nadel in nur einer Stofflage und die andere in 4 Lagen. Auch das ohne zicken.


    Nadeln hab ich ja noch keine gewechselt, sind noch die drin die dabei waren, aber gut daß du es sagst Brigitte, da werde ich mir auch mal gelegentlich ein, zwei Sorten besorgen.


    Hat jemand Erfahrung mit Nähmaschinennadeln in der Cover ??? In meiner Ovi benutze ich nämlich immer die Nadeln die ich auch für das jeweilige Teil in der Näma habe.


    So, Kaffee ist fertig .... dann geh ich mal hoch. Es gibt noch ein bischen Wäsche zu bügeln und dann will ich endlich mal den Schnitt von meiner gut passenden Hose abnehmen .... oder vielleicht nähe ich endlich mal die Overlockhaube zusammen .... weil ich ja schon am überlegen bin wie denn die Haube für die Cover werden soll.


    Ach ja Heike: die bunten Spulen sind da ....


    Natascha mir wurde gesagt daß der Markt schon ziemlich anders ist als der normale Holländische Stoffmarkt. Wir müssen uns halt mal überraschen lassen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hi,


    @ Barbara, ich nehm immer spezielle Nadeln für die Ovi und für die Cover. Hast du auch den Mittelkantenfuss bei deiner Cover oder ist das Sonderzubehör? Der soll also sehr gut sein für Halsausschnitte.
    @ Heike, bei unserer Maschine ist der Fuss nicht dabei.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Mittelkantenfuß war bei der Maschine nicht dabei. Den hatte ich mir extra bestellt.
    Die Bestellung ist leider schon weg. Aber ich kann Dir in Saarlouis die Nadeln (ca 6 Euro) besorgen wenn du möchtest?

    Gruß Heike





  • Hallo


    den Mittelkantenfuß habe ich mir dazu gegönnt ;) und hatte ihn auch gleich bei dem genderten Sweatshirt benutzt. Diese Naht habe ich aber wieder aufgemacht (nicht wegen der Stiche) weil das Bündchen halt doch ziemlich schmal ist (ist ja das längsgeteilte Originalbündchen) und da sieht es besser aus wenn beide Nähte unterhalb des Bündchens liegen.


    Ich habe übrigens auch dieses Säumerteil bestellt ... hatte Heikes kleines ausprobiert und gemeinsam haben wir uns das Video mehrfach angeschaut ... ich glaube das ist ein gutes Gadget.


    So meine Ovihaube ist zusammen ... heute abend werde ich das Schrägband innen per Hand :rolleyes: annähen und morgen noch die Unterkante einfassen.
    Ich habe rote anstatt gelbe Paspeln dran gemacht, so habe ich mit Jeans und rot eine gewisse Verbindung zur Näma Haube, wenn auch die Stoffe grundverschieden sind.


    Mal sehen was mir für die Cover einfällt ...


    Ach Heike: du hast doch der Sticki eine Haube gemacht ... hast du noch die Maße ?


    Bis später ... ich geh mal sticheln

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]