Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Ich würde sooooo um 15:00 Uhr kommen.


    Gruß Heike


    Gut, dann fahre ich morgens zu Papa (wenn überhaupt, mal sehen wie es ihm geht) und bin nachmittags da.
    Das kriegen wir schon hin.


    Ach ja, bring aber auch mal dein Garn mit .... du weißt ja, der Teufel steckt im Detail.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit dem Garn, hatte ich mir auch überlegt!
    Kehlchen bringe ich vielleicht auch mit :laola:


    Gruß Heike


    Super ...


    ja mit dem Garn: du weisst ja was ich dir wegen der Gurte erzählt hatte ... lag auch nur am Garn daß es nix wurde.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morschääää zusammen!


    Ja, Ulli habe ich.


    Da ich mich weigere im alten Thred noch zu schreiben habe ich um eine Schließung gebeten.
    Ihr müsst selbst entscheiden, ob Ihr auf den Thread antwortet.


    Gruß Heike

    Gruß Heike




  • Hallo Heike,


    bin jetzt noch nicht dazu gekommen, die Cover zu aktivieren. Werde nochmals die Nadeln wechseln. Ursel hat letztes Mal den Rat gegeben, dass für den Greifer Bauschgarn genommen werden kann. Es sei dann etwas weicher. Ich muss erst Garn besorgen und dann ausprobieren. Vielleicht hast du Garn und kannst es mal versuchen.


    Ich hab auch gelesen.


    Wünsche allen ein wunderschönes WE


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr da,


    wir (mein GöGa und ich) sind vom 06.-09.11. zum hüten unseres Enkelsohns eingeteilt. Unsere Tochter muss kurzfristig zu einer dienstl. Veranstaltung.
    Da muss ich nun leider die schöne Feier und das gute Essen absagen. Dieses Jahr sehen wir uns wohl nicht mehr?


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Mädels,
    na hier tut sich ja was.
    @ Brigitte, schade dass du nicht an dern Feier teilnehmen kannst.
    HJabe zwischenzeitlich Trostkissen für meinen Verein genäht. Heute nachmittag - so die Zeit es erlaubt - werde ich mal ein paar Hannel für die Kleine nähen.
    Die wächst einfach schneller als meine Maschine näht.
    Wir sehen uns - wenn alles gut geht - im November.
    Gruß
    Monika

  • Moin


    ich hab auch vor zum Stoffmarkt zu gehen (falls es nicht gerade in strömen regnet) - vllt könnte man sich da mal treffen?

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ja Brigitte, das ist schade daß du nicht kannst ....


    Moni mach langsam ... am besten nähst du schon eine Größe größer dann hast du mehr Zeit ;)


    Kristin da lässt sich sicher was absprechen für den Stoffmarkt.


    Heute ist Haarschneidetag im KH ... meine Tragflächentaschen-Näherei neigt sich dem Ende entgegen (für den Moment :rolleyes: ... dunkellila BW Stoff für Schrägstreifen muss ich noch besorgen für die nächste Maschine)


    A Propos Schrägstreifen: wenn ihr Lust habt mach ich die nächstes Mal und zeige dabei die Endlosschrägstreifenherstellungsmethode (Mann o Mann ist das ein Wort :irre:)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo Kristin und alle anderen Saarländer die mitlesen!


    Das ist eine gute Idee sich auf dem Stoffmarkt zu treffen. Nur, wo soll der Treffpunkt sein?


    Barbara, ich bin für Endlosschrägstreifenherstellungsmethode oder sooooooo :tanzen:

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, mit dem Stoffmarkt klappt es auch nicht, da wir erst samstags zurückfahren.


    Freitagsmittag werde ich an euch denken und am "Kinnwasser" ertrinken wenn ich mir die guten Sachen vorstelle, die ihr dann alleine verspeist.


    @ Heike, ich bin immer noch am experimentieren mit der Cover. Ich wechsle die Nadeln und hab festgestellt, bei einem Stoff klappt
    es gut und beim anderen fehlen Stiche. Hast du das auch schon gehabt? Könnte es wirklich auch Stoff liegen? Ich hab bei meiner
    Händlerin angerufen, die mir bestätigt hat, dass es bei diesen "kleinen" Cover schon verkommen kann. Bin also noch am üben und
    berichte dir dann.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen wunderschönen Guten Morgen ins Saarland!


    Gestern ging es meine Cover an den Kragen :shocked:


    Die liebe Barbara hat sie eingestellt. Lieben Dank :herz:
    Jetzt näht sie über alles (schief, 2, 3 lagen Stoff) ohne einen Stich auszulassen. Ich hoffe das bleibt soooooooo, sonst muss ich jede Woche zu Barbara fahren und Kaffee trinken :tanzen: Das Problem sitzt halt vor der Maschine :D

    Gruß Heike




  • Hallo ihr lieben
    Frau hat Urlaub, und hat es geschafft sich auch mal anzumelden.
    -Heike, Kuchen war wie immer lecker,und das Deine Cover jetzt auf dich hört finde ich super.
    So muss mal meine Reisetasche suchen bin übers Wochenende in Berlin.:tanzen::urlaub:
    Bis bald Silke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr da,


    @ Heike, was habt ihr an der Cover verstellt? Lass mich an deinem Glück teilhaben.


    @ Silke, schönen Urlaub


    Heute und morgen gehe ich zu einem Kompaktnähkurs. Hab mich zu Hause abgemeldet. Will noch schnell einen Kuchen backen und heute 12°° h ist Abfahrt nach Merzig.


    Wünsche euch allen ein wunderschönes WE.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Hallöchen Silke!


    Ich freue mich das Du dich angemeldet hast. Viel Spaß in Berlin!


    Brigitte, das mit der Cover hat Barbara gemacht. Die hat soooo lange daran rumgedreht :shocked: bis sie keine Stiche mehr ausgelassen hat. Dann habe ich selbst mit verschiedenen Stoffen getestet. Mal schauen wie lange die Cover auf mich hört :D

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kristin und alle anderen Saarländer die mitlesen!


    Das ist eine gute Idee sich auf dem Stoffmarkt zu treffen. Nur, wo soll der Treffpunkt sein?


    also, ich denke, jeder für sich oder kleine Gruppen über den Markt. Und wenn das zeitlich passt, kann man sich direkt am Theatereingang an den Stufen treffen... wer Lust und Zeit hat kann vllt zusammen was trinken gehen...
    ist halt die Frage wer wann hin geht...

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]