Beiträge von natpa

    Hallo Natpa!


    Ja, wir haben uns doch in Saarlouis an einem Stand gesehen. Schön das du uns gefunden hast. Vielleicht sehen wir uns in Saarbrücken.
    Es ist schön wenn viele hier mitmischen :D


    stimmt, wir habe uns ja begrüßt so typisch saarländisch als würden wir uns schon Jahrzehnte kennen:D
    Der Markt in SB, ist das jetzt ein Holländer Markt, wisst ihr das?

    Also ich habe mit einem Geradstich genäht, eine Länge von 3.0 (die nehme ich am liebsten falls ich´s wieder auftrennen muss) und eine Breite von 0,5.
    Ausreißen an den Seiten kann da nix, da ich es ja verstürzt habe wenn du weißt was das ist. Wenn nicht erkläre ich es dir.
    Wie das oben am RV aussieht weiß ich noch nicht, war mein erster Kulturbeutel.
    Aber ich werde aufpassen wie es sich entwickelt

    ich finde auch immer ganz wichtig das Probenähen, so merkst du welche Maschine dir liegt. Meine erste war eine Bestellte, mit der bin ich nicht zurecht gekommen und dann habe ich probe genäht.

    ich habe schon länger überlegt mir eine robuste für Lederarbeiten zuzulegen. Dieses Jahr hatte ich auf einem Blog von der 260 gelesen und zu meinem Mann gesagt, das wäre eine schöne Anschaffung für Weihnachten oder so,. Wie es der Zufall will, war in ebay Kleinanzeigen eine drinnen für 45 € inkl. Schrank aus einem Nachlass. 3 Tage später waren mein Mann und ich dann dort und tats. das gute Stück wurde bis zu letzt genutzt und ist sehr gepflegt. Noch schnell ein Teflonfüßchen bestellt und die ersten Lederarbeiten hat sie bereits verrichtet. Ich bin richtig Happy mit dem guten Stück.

    Hallo Natpa,


    eine Galerie haben wir hier leider noch nicht. Solche Taschen kann man immer gut gebrauchen.


    Magst Du vielleicht einen Wip aus Deinem Kulturbeutel machen? Dann hätten alle was davon. Dankeschön


    ich habe bisher noch keinen erstellt, werde mich aber gerne nächste Woche daran versuchen.
    Wenn ich Hilfe benötige rufe ich laut:)
    Am besten erstelle ich den Wip ja direkt hier runter oder?

    @ Sabine: das habe ich gar nicht bedacht.... da muss ich mal schauen, was ich im Winter mache, nicht dass ich mir mein Dufflecoat ruiniere.
    Dann schau ich gleich mal auf deinem Blog nach:)

    Hallo Natpa,


    könntest Du für alle Nichtwissenden bekannt geben, von wem das Schnittmuster Anna ist. Ist das auch aus dem Buch? Und könntest Du das Buch vielleicht dann mal im Buchbereich vorstellen. (Sorry, wenn das jetzt so viele Fragen auf einmal waren).
    Die Tasche ist echt schön. Den Fehler kann man auf den Fotos auch nicht erkennen, kann also nicht so schlimm gewesen sein.


    der Schnitt ist von Machwerk und ein e-book
    http://machwerke.blogspot.de/2…fur-eine-neue-tasche.html,
    die Tasche ist ca 30x40 cm und die Klappe ist oben mit einem Klettverschluss versehen zum austauschen.

    hier habe ich den Kulturbeutel Viktoria aus dem Buch Taschen selbst genäht. Er war echt einfach zu nähen und binnen von 2 Stunden fertig.
    Da ich Leder nicht gerade zuschneiden kann, habe ich damit man etwas abgelenkt ist einen Zierstich zur Verbindung gewählt aber in einer unauffälligen Farbe, damit es nicht zu viel ist.
    Das Innenleben habe ich mit ner durchsichtigen Wachstischdecke versehen, damit auch mal was auslaufen darf.
    K800_Viktoria.JPGK800_Viktoria_offen.jpg

    Ich habe mich an eine Anna in Leder getraut, es ist ein Geschenk für meine Schwester, eigentlich mag ich sie selbst behalten.:(
    Das Leder ist außen Glattleder und innen Velours. Es zu nähen war eine Herausforderung wegen der Dicke. Ich habe mir zum vernähen eine Pfaff 260 zugelegt, da ich sehr gerne (und auch noch öfter) mit Leder arbeite.
    Was ich beim nächsten mal anders machen muss ist die Klappe, ich hatte leider nicht drauf geachtet, dass ich die Wendeöffnung unten habe und aus Geizgründen am Stoff kann ich ihn nicht richtig umnähen und er hat sich nochmal ein wenig geöffnet, mal schauen wie ich das noch schön vernäht bekomme.
    Zum Glück gibt es ja durch den Klettverschluss an der Taschenklappe die Möglichkeit eine weitere zu nähen.
    K800_Anna.JPGK800_Anna_geöffnet.JPGK800_Anna_hinten.JPG


    Ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig gemacht.
    Koffernäher: das ist eine praktische Tasche, bei der man für ein anderes aussehen nur die Klappe ändern muss, was nicht kostenintensiv ist:p

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]