Anzeige:

... bis zum Stoffmarkt im Frühjahr 2013 :)



  • Hallo Katrin,


    die Mützen sind gut bei mir angekommen. Vielen Dank schon mal dafür!
    Nun habe ich hier schon einen kleinen Berg zugeschnittener Mützen liegen und habe deine von innen bewundert...
    :applaus:


    Wie machst du das mit der Ovi so sauber? Ich ziehe immer das Ende der Fäden mit einer Nadel in die Naht, aber das ist bei dir, glaube ich jedenfalls, nicht der Fall, wenn ich das richtig gesehen habe. Auf jeden Fall sieht es viel schöner aus als bei mir.


    Könnest du mir das bitte, bitte mal erklären? (ganz lieb guck)


    LG Sandra

  • Hallochen


    ja das mach ich gerne- mach die tage mal ein paar Nähte und kann das hier ja dann bei den NAleitungen reinstellen - ist zwar nur was kleines- aber sicher hilft es einigen :D

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallochen


    ja das mach ich gerne- mach die tage mal ein paar Nähte und kann das hier ja dann bei den NAleitungen reinstellen - ist zwar nur was kleines- aber sicher hilft es einigen :D



    Das wäre super!!!!
    Ich glaube, es gibt einige, die einfach nur abschneiden.
    Ich freu mich schon.
    LG Sandra

  • Deine Sachen sehen echt klasse aus... das Rote hats mir angetan... aber sag mal weißt du noch wie deine Ufotüten vom Ikea heißen... genauso was suche ich nämlich auch...
    Ich habe zwar ne große Kiste aber wenn man da die schnittmuster so übereinanderstapelt passiert es doch öfter mal das eins fehlt und man erstmal suchen muss...:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Katrin, endlich habe ich dein UWYH wieder gefunden, ist gar nicht so einfach wenn man länger in einem Beitrag nicht geschrieben hat.


    Ganz ganz tolle Teile hast Du gezaubert, das rote Shirt gefällt mir besonders gut.


    Die Kids werden sich sicher sehr über die Mützen gefreut haben, Hut ab vor Deinem Engagement.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Abend


    ach ja- die zeit rennt- ich weiß nur nicht wohin- obwohl ich ich wohl fühle:D ich habe mir ja vorgenommen- nicht mehr soviel Streß- und was nicht ist -ist nicht;)



    Das hatte ich schon in der Weihnachtszeit gemacht und bekommt uns richtig gut-



    Aber ein bißchen was passiert hier schon-



    also diese Tüte von Ikea - heißen ISTAD - sind immer zwei Größen in so einem Paket und gibt es in der Küchenabteilung- ich kauf die immer auf Vorrat- wenn die runter gesetzt sind- weil die ändern von sasion zu Sasion die Farben ( nicht die Größen :D)



    angefangen auf dem Nähtisch liegt ein Wangeroog für mich :rolleyes:- mal sehen wie der wird



    DSC03667.jpg




    und für die Spatzelina hab ich die Tüte aufgemacht- das wird ein ROOS Hosenrock



    DSC03668.jpg




    Und ich habe letztes WE einer Freundin der Spatzelina ihre neue Kindernähmaschine erklärt und alles was so zum ersten nähen dazu gehört :) Sie ist schon fast 10


    Was war natürlich in der Woche hier zu hause los- Mama ich möchte auch mal versuchen-


    na klar - machen wir zusammen an Mamas Dicker -



    page2.jpg



    zwei Beutelchen haben wir genäht - das war dann langweilig und die tage danach - sollte es dann was für die Barbie sein



    aa.jpg




    Naja - ich habe ja auch noch so so viel Wolle hier rumliegen und da bin ich jetzt abends immer am häkeln ( natürlich muß die Spatzelina das auch versuchen )


    ich habe mich endlich aufgerafft - und häkel eine Decke - im Zick Zack Muster - Bildchen folgen



    also ganz so untätig bin ich nicht:applaus:



    Wünsche Euch morgen einen schönen - erholsamen Sonntag- ich treff ich mich mit ein paar Nähmädels- aber nur zum quatschen und futtern:applaus:

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find das total toll, dass deine Tochter auch nähen und häkeln mag! Ich würde mir wünschen, dass das meine Töchter später auch für sich entdecken!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen, wow!! du hast wirklich soooooooooooooviel Stoff hinter jeder Tür ??? Hast du einen Stoffladen überfallen ? :shocked::rofl:


    Tolle Sachen nähst du, na da bleib ich mal sitzen :)

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Ich habe diese Beutel auch. Haben aktuell die Farben Blau (groß) und Pink/Lila (klein)


    In zwei verschiedenen Größen erhältlich. Name: ISTAD Kunststoffbeutel


    Danke dir... muss ich dann auf die liste fürs nächste mal schreiben... war jetzt gerade erst und muss jetzt wieder sparen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallochen,


    da bin ich auch mal wieder-


    irgenwie bin ich zur Zeit Internet- müde und zum nähen kann ich mich auch nicht aufraffen:confused: Wieso :confused:


    ich finds zum :weinen: aber dafür hat mich das Häkelvirus ganz dolle im Griff


    schaut


    DSC03703.jpg



    und mein Wangeroog von farbenmix ist doch auch fertig geworden- Schultern sind nicht schief- Kind hat Foto gemacht


    dddd.JPG


    leider war das ein Reststoff und trotz Wäsche und Bügeln den Farbfehler nicht gesehen- naja- sollte ja sowieso erstmal ein Probteil werden und somit habe ich ein neues Hausshirt.


    beim Nächsten werde ich aber die Schultern etwas schmaler machen.



    In den Ferien waren wir wieder an der Ostsee und ich konnte meiner Punkteleidenschaft wieder was zufügen


    DSC03702.jpg


    und dank sehr lahmen Internet dort - keine Lust - und Krank- konnte ich viel an meiner Decke häkeln- zu Hause noch ein paar Tage dann fast 2 Stunden Fäden vernähen :eek:


    und fertisch


    ccc.JPG


    wurde gleich erstmal von der Spatzelina in Beschlag genommen. Diese hat im Juni Geburstag und ich habe Wolle geshoppt- Dank meiner Decke ist fast alles BW Garn was ich da hatte alle - also UWYH mit Wolle :D ( die Reste reichen noch für Kissenplatten- da muss ich aber erstmal überlegen ob eckig oder rund )



    Und die Spatzelina wollte keine Blautöne- nur lila - pink - rosa-


    hier mal der Anfang


    bb.jpg


    mal sehen wie lange ich daran sitze- ist aber eine sooo schöne Abendbeschäftigung beim Fernsehen.



    Tja bis zum Stoffmarkt im Frühjahr steht oben - der erste ist bei uns am
    10.03. in Potsdam
    und der zweite Termin
    02.06. in Potsdam


    mal sehen was mir noch so in den gut 14 Tagen von der Nadel hüpft:applaus:


    der angefangene Hosenrock liegt ja auch noch auf dem Nähtisch -


    Nach dem Stoffmarkt haben wir Nähtreffen auf der Burg ( diesmal ne andere) und ich freu mich riesig- Somit werde ich vielleicht nach dem Stoffmarkt am 10.03. mit einen neuen UWYH starten.


    aber noch habe ich hier ja über zwei Wochen um was zu zeigen- ich hoffe meine Lust kommt bald wieder.


    Wünsche Euch einen schönen Mittwoch Nachmittag- meine Mittagspause ist um- ich muss noch etwas arbeiten- und dann kann ich heute aber ja schon um 14 Uhr los- Hosenrock ich komme.


    Hier schneit es so vor sich hin und dunkel ist es. bäh


    ich will Sonne.

    Viele Grüße
    Katrin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]