Anzeige:

Beiträge von trudchen02



    Hallo Katrin,


    die Mützen sind gut bei mir angekommen. Vielen Dank schon mal dafür!
    Nun habe ich hier schon einen kleinen Berg zugeschnittener Mützen liegen und habe deine von innen bewundert...
    :applaus:


    Wie machst du das mit der Ovi so sauber? Ich ziehe immer das Ende der Fäden mit einer Nadel in die Naht, aber das ist bei dir, glaube ich jedenfalls, nicht der Fall, wenn ich das richtig gesehen habe. Auf jeden Fall sieht es viel schöner aus als bei mir.


    Könnest du mir das bitte, bitte mal erklären? (ganz lieb guck)


    LG Sandra

    Hallo,
    danke erst mal für die Antwort!!!
    Leider hilft gar nichts! ich habe auch schon den Trick mit der Zahnseide und den Knoten darin versucht.
    ich glaube, ich verpacke das Maschinchen mal, damit ich sie morgen zum Doc schicken kann.
    S0´n Mist aber auch, daß so etwas immer in den Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte pasieren muss....
    Am 11.11 ist schon mein erster Markt und nun fällt erst mal die Maschine aus.
    LG Trudchen

    Hallo Ihr Lieben,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Ich sticke seit 2 Jahren mit der Elna Haute Couture 9600. Bisher auch (fast) immer ohne Probleme.
    Vorhin hörte sie plötzlich mitten im Muster auf und sagte mir, ich müsste neu einfädeln.
    Faden war aber drin!
    Ich habe mittlerweile die Nadel gewechselt, gründlich sauber gemacht, Stickmuster auch neu angefangen, anderes Stickmuster ausprobiert.
    Hilft nichts! Sie stickt drei Stiche und hört dann auf! Beim Einfädeln habe ich das Gefühl, daß der Oberfaden nicht richtig gespannt wird. Sieht auch beim Gestickten so aus.
    Kann ich da selber etwas tun, oder muss sie zum Nähmaschinen-Doc?:shocked:
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...


    LG trudchen

    Oh ja,
    hier geselle ich mich gern dazu!!!
    Besonders gespannt bin ich auf die Jungs-Modelle in größerern Größen, da ich zwei im Alter von 11 und 14 habe.
    Sie beschweren sich oft, daß ich immer nur für Mädchen nähe. Aber für sie fehlt mir oft die Zeit und die Inspiratin.
    Aber das soll jetzt anders werden!!!
    LG Trudchen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]