craftsy.com - Taugen die Kurse?

  • Ja jeder bekommt da wohl individuelle Angebote. Ich habe heute "Sewing with Sheers" für 15 Euro im Angebot. Ich hatte aber auch auf andere Kurse geschielt.

  • es macht Spaß und Du hast eigentlich nichts zu verlieren...


    Ich möchte Dir da ganz leise und mit einem riesigen Zwinkern im Auge widersprechen:
    Es macht süchtig!


    Ich habe einen Janet-Kurs gesehen. (Jacket Express) Das Schnittmuster liegt noch unangetastet hier rum, aber das, was sie (anhand des Jacket-Schnitts) zeigt, habe ich längst in anderen Projekten und in mein normales nähen übernommen.


    Ich sag nur: Honor the Curve und richtige Haltung beim nähen und Stecknadeln sind eher seltene Gäste.


    Die CostumeBox war eher naja. Für meinen Geschmack an vielen Stellen zu langatmig. Das Wissen und die Anregungen hätte man schneller 'unters Volk' bringen können. Viele nette Ideen sind trotzdem drin und der Smaltalk nebenbei, den darf man bei diesem, sehr creativen Kurs, nicht unterschätzen...


    Ich habe auch erst einmal mit zwei kostenlosen Kursen angetestet und danach bei einer Aktion Janet 'gebucht'. Das war ein echter Erfolg. Die ganzen kostenlosen Kurse sind auch sehr gut. Also Craftsy ist für mich in Sachen lernen eine der besten Entdeckungen der letzten 10 Jahre. Mir kommt die Video-Variante auch sehr entgegen. Oft komme ich halt wochenlang nicht dazu weiter zu schauen. Die Kurse warten geduldigst auf mein Wiedererscheinen. Oder ich schau derweil mal einen anderen Kurs weiter... alles kein Prolem.


    Daß die Angebote individuell sind, wußte ich nicht. Dann sollte ich mal an meiner (inzwischen wieder leeren) Wunschliste arbeiten. ;) (Ich bin derzeit voll und ganz versorgt, dachte ich. Deswegen ist die Liste mit Absicht leer.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welchen Janet-Prey Kurs empfiehlt ihr denn? Es gibt ja drei. Ich müsste mich da schon für einen entscheiden^^


    Ja, süchtig macht es. Aber meine Lernkurve ist rasant gestiegen, seit ich Craftsy kenne. Ohne hätte ich mich nie an Jeans und Bluse getraut.
    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sie es immer noch nicht geschafft haben die Android-App zu verbessern. Ich möchte endlich Kurse herunterladen können. Es gibt doch nichts Tolleres als auf einer langen Zugfahrt Craftsy zu gucken.

  • Welchen Janet-Prey Kurs empfiehlt ihr denn? Es gibt ja drei. Ich müsste mich da schon für einen entscheiden^^


    Ja, süchtig macht es. Aber meine Lernkurve ist rasant gestiegen, seit ich Craftsy kenne. Ohne hätte ich mich nie an Jeans und Bluse getraut.
    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sie es immer noch nicht geschafft haben die Android-App zu verbessern. Ich möchte endlich Kurse herunterladen können. Es gibt doch nichts Tolleres als auf einer langen Zugfahrt Craftsy zu gucken.


    ... da bin ich sehr froh mit meinem Apfeltelefon! offline craftsy kucken, da wird die Job- Pendelei erträglich[emoji6]


    Ich kenne nur "sew better sew faster, advanced industry techniques"


    Das ist ein netter Rundumschlag... ich finde es allein schon wegen den Paspelknopflöchern[emoji7] lohnenswert


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, es macht süchtig :o. Ich habe noch keinen Janet Prey Kurs gebucht, aber ich finde den "Sew Better, Sew Faster: Smart Construction" am interessantesten, weil ich da den enthaltenen Schnitt schick finde und so einen noch nicht habe. Die fertigen Projekte gefallen mir auch gut. Vielleicht beim nächsten Angebot :D. Jetzt muss ich erstmal meinen "Modern Jacket Techniques" Kurs bei Pam Howard zu Ende schauen und auch die Jacke nähen. Mein Couture Dress liegt hier immer noch als Muslin, aber die Priorität ist da gerade nicht so hoch, obwohl der Kurs gut war. Ich schaue immer nur am PC, da ich kein Tablet habe. Aber eine entsprechende App die nicht nur für Apple geht, fände ich auch wünschenswert. Dann käme sicher irgendwann noch ein Tablet auf meine Wunschliste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie kannst du denn offline gucken? S-Bahn wäre natürlich eine Maßnahme.


    Auf dem Iphone hab ich die craftsy app. Wenn ich zu Hause im Wlan Bereich bin, lade ich die Kurse Lektionsweise herunter und kann die dann unterwegs über die App auch offline kucken... belastet den Speicher natürlich, daher lade ich nur runter was ich grad schauen mag[emoji6]


    Offline schauen geht glaube nur über Apple Geräte, wenn ich richtig informiert bin... schräg[emoji520] da hatte ich Glück


    LG,


    Steffi







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Die Kurse von Janet Pray finde ich auch total klasse! Ich habe schon so viel daraus gelernt und bin immer noch ganz fasziniert, wie akkurat das Nähen ohne Stecknadeln doch funktioniert.


    Heute hatte ich ihren Jacket-Express-Kurs für 15 Euro im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen und besitze nun alle drei Kurse von ihr. Im letzten Newsletter von Janet Pray gab es einen kleinen Hinweis, daß demnächst ein neuer Craftsy-Kurs erscheinen soll, ich bin schon sehr gespannt darauf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könntest du dann mal berichten, welcher am besten ist Ridibunda? Ich finde den Jacket Express Kurs auch interessant, weil ich das Schnittmuster am Tollsten finde, aber lernt man da im gleichen Maße gute Techniken?

  • Im Kurs "Sew better, sew faster: advanced industry techniques" von Janet Pray geht es ausschließlich um gute Techniken - der Kurs ist einfach klasse!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh schrecklich, schon wieder eine Möglichkeit, Geld loszuwerden. [emoji6]


    Welches ist der effiziente schnörkellose Kurs von Janet pray, der mir beibringt, auf Stecknadeln zu verzichten?


    1cm Nahtzugabe nutze ich immer schon... Ich habe von Anfang an lekala genutzt, und die haben 1cm. Mehr habe ich auch nicht gebraucht, zu eng war selten was.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh schrecklich, schon wieder eine Möglichkeit, Geld loszuwerden. [emoji6]


    Welches ist der effiziente schnörkellose Kurs von Janet pray, der mir beibringt, auf Stecknadeln zu verzichten?

    1cm Nahtzugabe nutze ich immer schon... Ich habe von Anfang an lekala genutzt, und die haben 1cm. Mehr habe ich auch nicht gebraucht, zu eng war selten was.


    "Sew better, sew faster: Advanced industry techniques" von Janet Pray

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Aaaaaaaah danke! Das wird der Hit. Stecknadeln lösen sich nämlich bei mir immer im Luft auf. Bei jedem Projekt verschwinden ca 30% der verwendeten Nadeln auf Nimmerwiedersehen. Wahrscheinlich gehen sie dahin, wohin sich auch die Kugelschreiber und Einzelsocken zurückziehen [emoji1]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow das mit dem Downloaden ist ja super! Wie hast du das denn rausgefunden?


    Glück und Zufall... habe nach einer Möglichkeit gesucht und bin beim Surfen darüber gestolpert. Den Link habe ich natürlich sofort abgespeichert, kann heute nicht mehr sagen, wo ich das gefunden habe.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]