craftsy.com - Taugen die Kurse?

  • Himbeerkuchen: Das müßte das Islander sein. Das Schnittmuster aus ihrer eigenen Schnittmusterfabrik. Der ganze Kurs besteht bös gesprochen aus einer Nähanleitung fürs Jacket. Aber eigentlich ist das Jacket nur ein Vorwand um ganz viele spannende Techniken zu vermitteln... Ein Opfer quasi. Und auch noch ein sehr hübsches.


    Sie scheinen was neues zu haben. Ich bekomme eine Mal, wenn jemand ein fertiges Projekt zu einem 'meiner' Kurse abliefert. Da sind gerade mehrere Jackets 'angekommen' und motivieren. Stoff liegt schon länger bereit als ich craftsy kenne.(gerade ist gut ich habe wochenlang nicht mehr reingesehen und gestern Abend mal versucht meine Serger-Lessons weiter zu genießen. Aussichtslos mit Flöhen neben mir... was ist den das? warum spricht die englisch? Das ist doch englisch? Was macht die denn da?...ich will ... sehen.)


    Download: Super!!! Das habe ich garnicht mitbekommen, daß das jetzt doch geht. Dann kann ich mir nächstes Mal die Kurse mit in den Urlaub nehmen. Da ist das Internet nämlich für sowas nicht zu gebrauchen. Und NähMa darf ich auch nicht mitnehmen. Letztes Jahr hatte ich Häkelzeugs dabei. Vielleicht versuche ich das dann dieses Jahr wieder. Oder ein Stickrahmen? Stricknadeln und ein Wollknäuel? Dazu ein Rudel passender craftsy-Kurse... Ohweh. Ich muß den Urlaub verlängern, 2 Wochen werden nicht reichen.


    LG
    neko

  • Ich habe mir mal den Kurs gegönnt. Jetzt stehe ich in einer vollsperrung und gucke nähvideos[emoji1]


    Mit der app geht's allerdings gar nicht. Die stürzt dauernd ab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt stehe ich in einer vollsperrung und gucke nähvideos[emoji1]


    *prust* :rofl: Na immerhin noch besser als Nase bohren... Wie schaffst Du es Deinen Einsatz (nachrutschen) nicht zu verpassen? Bei mir lösen die Kurse gerne mal den Kaninchen-Effekt aus (Bücher können das auch). Da fahre ich dann auch aus versehen mal ein oder zwei U-Bahnstationen zu weit :D


    LG
    neko

  • Naja, der Bildschirm ist nicht so groß wie die Frontscheibe, und glaub mir, wenn ich meinen Einsatz verpassen sollte... die, die hinter mir stehen, werden mich sicher höflich darauf aufmerksam machen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Und anhand der Hupenzahl kannst Du berechnen, wie viele noch hinter Dir warten - wobei streng genommen kann DIR das ja wurscht sein ;)


    Aber den Film per (wie heißt das genau?) Headup-Display in die Frontscheibe einblenden hätte schon was...


    LG
    neko

  • Also ich hab mich nun auch mal etwas umgeschaut.
    Aber so richtig ist es mir noch nicht klar wie das funktioniert. Wenn ich zb den Kurs mit den Shirts nehme, dann ist da ja kein Schnitt dabei. Kann ich dann also einen beliebigen Shirt Schnitt nehmen und im Video sind mehr so allgemeine Sachen? Weil bei meinem Shirt Schnitt, zb aus der Ottobre, ist ja auch eine Anleitung dabei.


    Eignen sich die Kurse für alle Arten an Stoff? Also auch Jersey?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    welchen Kurs mit den Shirts meinst Du denn? Ich hätte an diesen gedacht und da ist ein Schnitt dabei, der Dir zugeschickt wird (das kann etwas dauern). Schauen kannst Du die Kurse sofort und im Zweifelsfall schadet es nicht, den Kurs schon einmal gesehen zu haben, bevor man mit dem Zuschnitt anfängt. Bei manchen Kursen ist kein Schnitt dabei, dann werden oft ein oder mehrere Schnitte empfohlen, aber jeder ähnliche Schnitt tut es auch ;). Wenn Du mit den Ottobre Anleitungen so gut zurecht kommst, dass Du im Video Kurs keinen Mehrwert siehst, ist Craftsy wohl nichts für Dich. Ich finde die Kurse vor allem deshalb toll, weil sie sehr motivierend sind :). Ich habe schon einen echten Nähkurs gemacht bei dem ich viel gelernt habe, ich verstehe auch die Anleitungen in den Zeitschriften ganz gut und trotzdem mag ich die Craftsy Kurse. Einen Kurs hatte ich, wo ich hinterher dachte, dass ich den nicht unbedingt gebraucht hätte, weil ich da fast nichts neues gelernt habe. Aber den hatte ich im Angebot und vor allem wegen des Schnittes bestellt, der damit billiger war als der Schnitt allein vor Ort. Also will ich mich mal nicht beschweren. Außerdem lag es da auch mehr an meinem Vorwissen, denn der Kurs war eigentlich auch nicht schlecht.

  • Bie den Kursbeschreibungen werden ja auch immer recht genau die Inhalte angegeben. Da kann man doch schon ganz gut einschätzen, ob der Kurs interessant sein könnte.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Der Kauf des Kurses zieht andere Käufe nach sich [emoji33]


    Ich brauche einen Anschiebetisch, ärzteliegenpapier und einen Fadenknipser. Aber dafür kann ich die Stecknadeln einsparen [emoji6]


    Doch, der Kurs mit Janet pray ist gut. Fakten, Fakten, Fakten. Kurze, informative Sätze.

  • Willem, das war auch mein erster Kurs... ich habe mir daraufhin Stoffgewichte gekauft[emoji6] und diese Gelschreiber, weil die auch meine Nählehrerin empfohlen hatte. Aber Achtung bei den Stiften: wie ich hier im Forum erfahren hatte: die Striche verschwinden durch bügeln, tauchen aber bei kalter Umgebungstemperatur wieder auf! Also kein Hochzeitskleid für ne Dezemberbraut damit nähen[emoji6]


    LG
    Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Doch, der Kurs mit Janet pray ist gut. Fakten, Fakten, Fakten. Kurze, informative Sätze.


    Das macht sie auch für weniger sprachfitte Ausländer sehr hilfreich. Dazu eine erfreulich klare, langsame Aussprache. Man versteht sie sogar bei 1.5 fach Speed noch sehr gut :D


    Ich habe daraufhin den höhenverstellbaren Schreibtischstuhl ins Näheck geholt (hatte da noch einen ausrangierten rumstehen) und meine Nähhöhe (das sind aber viele hs in einem Wort :confused:) 'nachjustiert'. Die Anschiebetische: da ringe ich noch um eine Entscheidung und genaue Umsetzung: Plexiglasscheibe mit 'Loch' und Füßchen wäre natürlich der flexibelste Weg...


    LG
    neko

  • Hauptsächlich werden in diesen Kursen mit Webwaren genäht, oder?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade der Kurs sew better, sew faster ist ja für den Schnitt einer Jeansjacke gedacht, oder?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat jemand mal die "Patternmaking" Kurse ausprobiert? [emoji15] *sabber* *habenwollen*


    Ich glaube, ihr habt mich mit dem Craftsy-Virus infiziert. [emoji33]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat jemand mal die "Patternmaking" Kurse ausprobiert? [emoji15] *sabber* *habenwollen*


    Ich glaube, ihr habt mich mit dem Craftsy-Virus infiziert. [emoji33]


    das ist die große craftsy - Gefahr [emoji41][emoji6][emoji39]!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich das irgendwie filtern wenn ich für denhbare Stoffe was suche?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Hat jemand mal die "Patternmaking" Kurse ausprobiert? [emoji15] *sabber* *habenwollen*


    [emoji33]

    angekuckt habe ich sie schon, allerdings noch nicht ausprobiert (da fehlt mir momentan noch der Platz und ein bisschen Equipment, aber das kommt noch), aber allein dadurch schau ich Schnittmuster mit ganz anderen Augen an und "trau" mich Abnäher und Nahtlinien hin und her zu schieben


    Ganz eindeutig was mit Suchtgefahr (und weniger Platzbedarf als Stoffe;))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]