Anzeige:

Schnittmuster Mützenschal für Kinder

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ich bin erst mal nicht so ganz falsch, aber seit dem hier alles umgestellt wurde finde ich mich nicht mehr so ganz zurecht.
    Gibt es die Rubrick Schnittmustersuche nicht mehr ??? Oder bin ich nur zu dumm um sie zu finden?


    Aber da ich ein Problem mit Schnittmustern habe, kann man mir vielleicht hier trotzem helfen.


    Ich habe mir bei DaWanda das Schnittmuster Maya gekauft (ebook). Gefällt mir gut, sehr netter Kontakt mit der Verkäuferin usw.
    Das Problem: Kleine Kinder mögen die Mütze nicht so gerne... sie ist zu eng... jetzt suche ich erst mal so


    Bild gelöscht von der Moderation. Bitte Copyright beachten


    Zipfel dran machen klar.. kein Problem...
    aber unten das ist was anders....und ich gebe zu: Ich bin zu feige den Schnitt erst mal abzuwandeln... hab zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich gar nicht groß Zeit und Lust habe zu experimentieren und dann haut es nicht hin
    Habe halt einige Mützen verschenkt und die haben alle nicht so richtig gepasst =( sehr frustrierend


    Weiß jemand wo ich den Schnitt von der Mütze in dem Bild finden kann ????
    Hab schon so viel durchgesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe


    LG


    Nicole

    Edited 3 times, last by Andrea N. ().

  • Anzeige:
  • Woher hast Du denn das Bild?


    Bzw. ist das ein Bild einer Mütze die Dir gehört?


    Die Schnittmustersuche gehört nun in den jeweils passenden Bekleidungsbereich (siehe Beschreibung der Forenteile), in diesem Fall also Kiko.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    Edited once, last by GlückSachen ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Bild hab ich aus dem Internet.
    Dann weiß ich das nächste mal bescheid. Den letzten Schnitt habe ich ja auch da ausgeschrieben...
    Hab mich noch nicht so mit dem neuen Forum auseinandersetzten können, da meine Kleine viel Zeit für sich in Anspruch nimmt *G*
    Würde gerne mal öfter hier stöbern und ein paar nette Kontakte schließen... aber da muss ich wohl was warten.

  • Sorry, aber ein Bild einfach irgendwo aus dem Internet kopieren geht nicht, das verletzt die Urheberrechte. Das wird gelöscht werden. Versuch besser etwas zu finden auf das Du verlinken kannst.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hm, ok sorry
    für mich sieht das so aus, als wenn alle hier irgendwelche Bilder aus dem Netz posten, aber gut
    Lösch doch gleich den ganzen Thread, weil jetzt kann mir ja sowieso keiner mehr weiter helfen. Ich finde kein anderes Bild für so eine Mütze.... sonst hätte sich meine Suche wahrscheinlich auch schon erledigt

  • Hast Du mal Beispiele für Deine Behauptung alle hier würden Bilder klauen? Dann verlink sie doch bitte.


    Sicherlich mag es sein dass es mal unbemerkt bleibt wenn jemand ein Bild aus dem Netz klaut.


    Verletzungen des Urheberrechts werden für Seitenbetreiber ggfs. teuer wenn es zur Abmahnung kommt, und es ist rechtlich verboten Bilder einfach zu benutzen die einem nicht gehören.


    Und es ist wichtig dass alle User helfen dieses Risiko zu minimieren indem sie nachfragen und Urheberrechtsverletzungen melden.


    Such hält einfach den Blog von dem Du das Bild hast und setze einen Link.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jetzt weiß ich ja bescheid und werde natürlich so was nicht mehr machen
    das Bild war von facebook.... für mich ist jeder selber Schuld wenn er da seine Bilder veröffentlicht.
    Hab ja extra schon keins genommen wo ein Kind mit drauf ist....
    und habe hier NIE behauptet, dass Leute hier Bilder klauen!!!!

  • Das Bild hab ich aus dem Internet.
    Dann weiß ich das nächste mal bescheid. Den letzten Schnitt habe ich ja auch da ausgeschrieben...
    Hab mich noch nicht so mit dem neuen Forum auseinandersetzten können, da meine Kleine viel Zeit für sich in Anspruch nimmt *G*
    Würde gerne mal öfter hier stöbern und ein paar nette Kontakte schließen... aber da muss ich wohl was warten.


    Hallo Rose,


    das hat nichts mit dem Forum hier zu tun sondern damit, dass es Bildrechte gibt, die man beachten muss, auch zu Deinem Schutz. Weil eine Abmahnung wegen Verletzung der Rechte zu Lasten des Verursachers geht und die Summen sind 5stellig.


    Von daher passen die Moderatoren auf, nicht weil sie gängeln wollen.


    Wenn Du ein altes Shirt nimmst oder einen Pulli, der nicht mehr schön ist und schneidest beherzt diesen mit dem veränderten Schnittmuster, dass Du ja schon hast zu, kannst Du das Risiko klein halten, etwas zu verlieren und Du wirst dabei viel lernen. Du weiß, wo es zu eng ist - da mache es weiter und länger.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Edited once, last by Anne Liebler: Tippfehler korrigiert ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • das Bild war von facebook....


    Wenn es dort öffentlich sichtbar war, kannst Du dahin - also auf das Profil verlinken. Dann können wir den Link klicken und das Bild sehen.
    Wer seine Bilder bei Facebook tatsächlich öffentlich anzeigt, der kann auch öffentlich gefunden werden.


    Bitte redet nicht aneinander vorbei. Es ist kein Konflikt und keiner will hier angreifen. Es geht darum, was geht und wie Hilfe mitunter zu erreichen ist, ohne das es ein weiteres Problem gibt.


    Viel Erfolg beim Mütze nähen!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Danke Anne =) Sehr diplomatisch und nett geschrieben
    Ich werde deinen Rat befolgen und wie gesagt mich zukünftig an alles halten.
    Will keinen ärger machen und keinen ärger haben...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Da ist jetzt der Link zu dem Bild... so korrekt ???

  • Es ist meiner Meinung nach nur an den Schultern wellenförmig und vorn und hinten länger.
    Da kannst Du nicht viel falsch machen ;).


    Schneide beherzt zu. Wenn Du einen ausrangierten Pulli nimmst zum Testen wird alles unaufgeregt probierbar.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja, ich versuche es mal mit meiner Zipfelmütze vom Kronenpulli... und näh den unteren teil dran... das dumme ist nur, dass da nicht die Kopfmaße dabei sind...
    aber ich versuche es einfach mal
    dachte halt mit passendem schnitt wäre es was einfacher

  • vielleicht läßt sich der schlupfmützenschnitt von Farbenmix leicht abgewandelt so arbeiten?


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich würde ja spontan sagen, die gezeigte Mütze ist auch "gebastelt". Sieht für mich auch aus, wie z.Bsp. die Kapuze von Bea von Farbenmix, da liegst du wahrscheinlich garnicht mal so falsch. Und der "Kragen" unten sieht aus, als wäre es als Idee von diesen modernen Fleecejacken abgeschaut. Mir fällt die Marke grad nicht ein - wir tragen sowas nicht, aber ich habs schon öfter gesehen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • wenn ich das bei der Farbenmixmütze richtig gesehen habe ist der Kragen angesetzt. wenn man anstelle eines Schlauches eine Schal ansetzt und die mütze selber vorne teilt ,ist doch die Sache schon geritzt
    Wenn ich es mir recht überlege ,dürfte man das sogar angeschnitten verarbeiten

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich würde ja spontan sagen, die gezeigte Mütze ist auch "gebastelt". Sieht für mich auch aus, wie z.Bsp. die Kapuze von Bea von Farbenmix, da liegst du wahrscheinlich garnicht mal so falsch. Und der "Kragen" unten sieht aus, als wäre es als Idee von diesen modernen Fleecejacken abgeschaut. Mir fällt die Marke grad nicht ein - wir tragen sowas nicht, aber ich habs schon öfter gesehen.


    Du meinst bestimmt die Bench-Jacken. Diese Kragenform ist einfach nur ein langes gedoppeltes Rechteck, dass vorne an den Kanten abgerundet ist. Durch das doppeln, kann es auch an Kapuzen, oder eben am Ausschnitt festgenäht werden.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ja, genau - die meinte ich! Richtig, danke!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]