Magdeburg und Land....

  • Hallo


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer Magdeburgerin bin, die mein grobes Grundwissen ordentlich aufmöbeln & mir im Bereich nähen & gern auch stricken etc. etwas beibringen kann (& möchte)


    Es ist unmöglich hier einen Kurs zu finden der nicht ausgebucht ist
    Daher würde ich es nun gern im privaten Rahmen versuchen, natürlich gegen Honorar.


    Mir geht es vorallem darum zu lernen, wie ich eine Nähmaschine richtig bediene. Damit tue ich mich sehr schwer. Grundwissen zum Thema Nähen, Stricken, Häkeln ist da... Mache ich seit meiner Kindheit. Ich habe nur leider Niemanden an den ich mich wenden kann oder dir mir was zeigt. Bin da eher der praktische Typ.
    Platz ist auch ausreichend vorhanden


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Jemand meldet, der Zeit, Lust & das Wissen hat, um einen 23 jährigen Grünschnabel in die Geheimnisse des nähens einzuführen!


    Liebe Grüße
    Franzi

  • Hallo Franzi,
    schön, daß Du hierher in unser Forum gefunden hast, herzlich Willkommen :)


    Hier ist Dein Beitrag richtig, da Du hier gleichgesinnte Mitnäher finden kannst, die sich im privaten Rahmen treffen.


    Wenn Du ein Kursangebot suchst, stelle bitte Deine Anfrage gesondert im Markt Da findest Du eine Rubrik "Kurse", falls Du sie noch nicht selbst entdeckt hast.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Antonia,


    deine Antwort ist ja schon wieder ein paar Tage her und heute kann ich dir leider erst antworten.
    Durch die Schichtzeiten und -tage bin ich manchmal ganz schön fertig.


    10 Uhr finde ich auch eine gute Zeit. Da könnte ich vielleicht sogar mit dem Zug kommen und brauchte nicht mit dem Auto los.
    Muss mich nur erkundigen, wann hier ein Zuf fährt. Den Luxus haben wir noch.


    Habe nun doch mal schnell gegoogelt und festgestellt, dass ich entweder 45 Minuten früher dasein könnte oder 15 Minuten später.
    Die Verbindungen sind nicht sehr optimal. Vielleicht ist Auto doch besser?



    Liebe Grüße
    Christin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Christin! Da wäre mir ehrlich gesagt 15 Minuten später lieber :o Dass ich auch schaffe, alles vorzubereiten. Obmit dem Auto oder mit dem Zug muss Du selber entscheiden. Beim Zug wäre allerdings auch ein oder anderer Glühwein drin ;) Wenn Du mit dem Zug kommen magst, kann ich dich früh vom Bahnhof abholen. Zurück von Weihnachsmarkt ist es nicht weit zu Fuß.


    Andererseits, wenn noch die anderen sich einfinden würden, könntet ihr auch eine Fahrgemeinschaft bilden.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Liebe Antonia,
    ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen mit der Antwort. Inzwischen habe ich mich erkundigt und entschieden, dass ich mit dem Zug komme. Das geht relativ fix und unkompliziert. Und dann hatte ich ja gehofft, dass sich noch jemand meldet, der zu unserem 1. Treffen mitkommt. (ich freue mich aber trotzdem darauf)
    So gegen 10:15 Uhr wird dann mein Zug in Halle aus Richtung Köthen eintreffen.(wir werden uns hoffentlich finden).
    Bis dahin habe ich noch jede Menge Arbeit an der Maschine und bin froh ein paar Tage zu Hause zu sein, damit ich das was ich mir vorgenommen habe auch schaffe.


    Sei lieb gegrüßt
    Christina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Christina,


    ich freue mich auch sehr! :applaus: Auch ich habe gehofft, dass es sich noch andere melden, aber zur zweit haben wir es auch kuschelig! Und die wissen nicht, was sie verpassen :p


    LG
    (ich schicke Dir eine PN)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Herzliches 'Hallo!' an alle! :)8
    Dies ist mein erster Post, habe also Premiere! :D


    Nun, ich habe großes Interesse an einem Treffen! Aber mal davon abgesehen, dass ich hier noch total neu bin und man mich noch gar nicht einschätzen kann (Ich könnte ja auch irgend eine Verrückte sein! :cool: ), funktioniert meine Nähmaschine noch nicht, d.h. ich muss sie erst noch warten und bin nicht sicher, wie ich sie transportiert bekomme (kein Koffer).
    Die alte Lady ist ca. 15 Jahre alt und fast unbenutzt, bekam sie von meiner Mama. Sie hatte sich immer vorgenommen daran zu arbeiten, aber irgendwie hat's nie geklappt... nun habe ich sie! :herz:
    Zum Treffen, am 17.12.13, muss ich leider sagen, dass ich Dienstag nicht kann und ja, siehe oben. Vielleicht lesen wir uns in einem halben Jahr noch einmal, hier, und dann habe ich eine sicher funktionierende Nähmaschine und ihr kennt mich dann auch schon etwas besser! :daumen:


    Liebe Grüße,
    Grace

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Grace! Herzlich willkommen hier!


    Verrückt sind wir alle ;) Schade, dass du nicht kannst, ich hätte dich gerne begrüßt! Bleib also dran, wenn du magst, und es wird mit Sicherheit nicht unser letzter Treffen sein!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Hallöchen ihr Lieben,


    ich wollte mal fragen ob es die Treffen noch gibt? Ich bin absolute Anfängerin und würde mir gern mal etwas zeigen lassen :) und plaudern ist natürlich auch immer toll :)


    LG
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend!


    Ja das würde mich auch mal interessieren. Gibt es das Treffen noch? Wenn nein, hätte jemand Lust ein Neues ins Leben zu rufen?


    Liebe Grüße
    Laura

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo alle zusammen,


    ich bin ganz neu hier und trau jetzt mal einfach.

    Ich komme aus der Nähe von Magdeburg (aus Sülzetal) und suche nette Leute, die Interesse an freien ungezwungenen Nähtreffen haben.


    So wie ich hier gelesen habe, bin ich hier genau richtig :).


    Ich nähe seit ca. 1,5 Jahren und liebe mein neues Hobby. Allerdings würde ich gern mit anderen Leuten zusammen nähen, Erfahrungen austauschen und sich inspirieren lassen. Am besten auch an einem anderen Ort (also nicht zu Hause), so dass man sich nicht von Mann, Kind, Haushalt etc. ablenken lassen kann und sich ganz dem Nähen widmen kann.


    Ich habe schon ganz viele Ideen (Raum: habe ich bereits was geplant :), Tag: Vorschlag wäre Samstag (vllt ein fester Samstag im Monat), Uhrzeit: Vorschlag: 10.00 Uhr bis .... ) ... nun brauche ich nur noch nette Mädels, die auch Lust darauf haben.


    Wichtig! Es soll kein Kurs sein, sondern nette Treffen werden, wo sich alles ums Nähen dreht.


    Freue mich auf Euch!:tanzen:

    Regina :)

    Einmal editiert, zuletzt von Regina:) ()

  • Ich würde gerne kommen, bin aber entschieden zu weit weg von Magdeburg und Umgebung. Hoffentlich findest Du nette Mitstreiter, Regina!:daumen:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]