Beiträge von 75sterne

    Liebe Antonia,
    ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen mit der Antwort. Inzwischen habe ich mich erkundigt und entschieden, dass ich mit dem Zug komme. Das geht relativ fix und unkompliziert. Und dann hatte ich ja gehofft, dass sich noch jemand meldet, der zu unserem 1. Treffen mitkommt. (ich freue mich aber trotzdem darauf)
    So gegen 10:15 Uhr wird dann mein Zug in Halle aus Richtung Köthen eintreffen.(wir werden uns hoffentlich finden).
    Bis dahin habe ich noch jede Menge Arbeit an der Maschine und bin froh ein paar Tage zu Hause zu sein, damit ich das was ich mir vorgenommen habe auch schaffe.


    Sei lieb gegrüßt
    Christina

    Guten Morgen Antonia,


    deine Antwort ist ja schon wieder ein paar Tage her und heute kann ich dir leider erst antworten.
    Durch die Schichtzeiten und -tage bin ich manchmal ganz schön fertig.


    10 Uhr finde ich auch eine gute Zeit. Da könnte ich vielleicht sogar mit dem Zug kommen und brauchte nicht mit dem Auto los.
    Muss mich nur erkundigen, wann hier ein Zuf fährt. Den Luxus haben wir noch.


    Habe nun doch mal schnell gegoogelt und festgestellt, dass ich entweder 45 Minuten früher dasein könnte oder 15 Minuten später.
    Die Verbindungen sind nicht sehr optimal. Vielleicht ist Auto doch besser?



    Liebe Grüße
    Christin

    Hallo Antonia,


    Ich freue mich auf unser 1. Treffen am 17.12. und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Mitblogger und -näher.
    Dein Vorschlag klingt toll. Russisches Frühstück hatte ich noch nie. Und auf dem Hallischen Weihnachtsmarkt war ich auch schon ewig nicht mehr.
    Kannst du uns bitte noch den Treffpunkt und die Uhrzeit nennen? Das wäre super.


    Liebe Grüße
    Christina

    Hallo Antonia,
    hast du wegen des Termins schon was erreichen können? Wenn es zu viel Umstände macht können wir und vielleicht auch am 08.12.
    treffen. Ist ein Sonntag und vielleicht kann dann doch noch wer aus dem Forum dazukommen.


    Liebe Grüße
    Christina

    Habe gerade meinen schlauen Kalender befragt. Die nächsten freien Tage wären 26. und 27. Novemeber und dann 6. bis 08. Dezember, 17. und 18. Dezember.
    Nun schaut mal, zu welchem Termin ihr es einrichten könnt.


    Liebe Grüße
    Christina

    Meinst du mit Ziel räumlich oder thematisch?
    Räumlich wäre mir egal. Thematisch: Ich würde dich gern kennenlernen und herausfinden was du so produzierst (außer bloggen) und mit welchen Mitteln. Ich möchte gern von dir lernen und mit dir Erfahrungen austauschen. Und dabei einen schönen Tag haben.


    Liebe Grüße
    Christina

    Hi Antonia,
    ich habe nur mal Dienstag und Mittwoch frei, wenn nicht gerade eine Versammlung ansteht und dann mal langes Wochenende Freitag bis Sonntag. Längerfristig lässt sich ein Treffen an diesen Tagen einrichten.
    Darf ich fragen, mit was du dich gerade so beschäftigtst?


    Liebe Grüße
    Christina

    Danke für die nette Begrüßung. .....es ist schön, dass sich jemand gemeldet und geantwortet hat. Prima dann sind wir ja schon 3 oder 4?
    Von einem Treffen bin ich auch nicht abgeneigt. Nur was die Zeit angeht, bin ich etwas eingeschränkt. Arbeit im 12-Stunden Schichtsystem und habe nur begrenzt freie Tage an denen ich etwas unternehmen kann.
    Heute und morgen habe ich zum Beispiel frei und bin gerade dabei Nicolausstiefel zu nähen und besticken. Donnerstag habe ich wieder Nachtschicht bis Montag und Dienstag Frühschicht. So geht das in einer Tour. Aber mit ein bischen Planung werde ich das auch hinkriegen. Ihr müsst mir nur sagen wann.
    Vielleicht könnten wir uns ja in der Zwischenzeit hier austauschen. Was meint ihr dazu?
    Jetzt gehe ich aber wieder an meine Näherei, sonst werde ich nicht fertig.
    Bin nacher nochmal hier.


    Liebe Grüße
    Christina

    Hallöchen an alle Mitglieder dieser Gruppe,
    da ich bei hobbyschneiderin.net auch neu, aus Sachsen-Anhalt zwischen Halle und Magdeburg komme und Kontakt zu Gleichgesinnten suche, bin auch ich der Gruppe beigetreten.
    Es wäre schön, wenn ihr mich in eurer Mitte aufnehmt und mein Fähnchen auch auf der Mitgliederkarte erscheint.


    Liebe Grüße
    von 75sterne Christina

    Hallo Nähkind,
    herzlich willkommen bei den Hobbyschneidern und - rinnen.
    Hier mein Beitrag zu Deiner Anfrage.
    ..... Ich habe 2 Singer-Maschinen und bin voll damit zufrieden. Es sind allerdings etwas hochwertigere Modelle.
    Aus eigener Erfahrung kann ich bisher nichts Nachteiliges berichten, wie es hier von Einigen "nach dem Hörensagen" geschieht.


    Und es gibt sie, die Firmen in Deutschland, die auch Singer-Maschinen reparieren, auch wenn sie nicht immer gleich um die Ecke sind.


    Ich will keine Lanze für Singer brechen und sicherlich ist an Gerüchten auch immer ein Körnchen Wahrheit, aber ich kann eine
    Sache nicht beurteilen, wenn ich sie nicht kenne.


    Für Deine Pläne eignet sich bestimmt kein Anfängermodell aus einer TV-Werbesendung. Ich würde mich auch für den Fachhandel entscheiden.
    Da bekommst Du eine gute Beratung und Einweisung.

    Ich persönlich würde da erst einmal klein anfangen, bis alles so klappt, wie ich es mir vorstelle und dann in eine Profimaschine investieren.


    Aber es ist allein Deine Entscheidung was Du tun wirst.
    Tipps und Ratschläge bekommst Du hier und es ist schön, dass Du hier bist.


    Liebe Grüße
    75sterne

    hallo monika,
    deine freundschaftsanfrage habe ich bestätigt und freue mich, dass wir in kontakt bleiben können.
    es gibt sicherlich einige gründe,warum die marke singer nicht mehr den guten leumund in deutschland hat. wenn ich aber an all die markennamen im elektronik- bzw. haushaltselektrik-bereich denke, könnte sicherlich fast jeder sein leid klagen. seit viele produzenten nicht mehr in deutschland produzieren (weil ja zu teuer???) haben viele ihr gutes image verloren und es wird immer jemanden geben, der was besseres findet. ich lasse mich da nicht verrückt machen. die singer habe ich gewählt, weil sie im preis und vom umfang des zubehörs für mich als akzeptabel galt. und für das, was ich mit der maschine produziere reicht es völlig aus. mit meinen gefertigten dingen möchte ich mich nicht selbständig machen. dazu gehört noch ein bischen mehr.
    aber nun zu einem anderen thema. mich interessieret, was du so bestickst und nähst. woher bekommst du deine stickmuster und ideen und stoffe? während der nachtschicht habe ich auch manchmal viel zeit und kann im www und in zeitschriften nach ideen und antworten suchen.iIdeen für neue projekte habe ich viele nur zeit zum sticken und nähen habe ich leider nicht. an freien tagen vielleicht 2-3 stunden. daher wird es wohl noch einige zeit dauern bis ich meine fertigkeiten auf ein besseres niveau bringen kann.
    leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob man bilder einstellen kann. dann könnten wir uns da mal zeigen, was wir so produzieren.
    so nun ist es aber zeit für ein bischen hausarbeit und dann heute abend zu nachtschicht (18.00 - 06.00).
    auf deine antwort freue ich mich.


    liebe grüße
    christina

    Hallo Rosenfreundin,
    auch ich stand vor dem Problem mit wenig Schriften auf meiner Singer Futura XL 400.
    Im Netz bei einem Auktionshändler fand ich dann einen Anbieter in USA, der die Zusatzsoftware kostengünstig verkauft.
    Für gut 100 € habe ich dann Hyperfont, Autopunsch und Fotostitch erstanden und dann 4 Wochen auf die Software gewartet. (die Post in USA ist nicht die schnellste). Dann bekamich noch einen Brief vom Zoll.Da hatte ich schon Angst, dass ich da noch viel nachzahlen muß. Aber Software ist von Zollabgaben befreit. Knapp 20€ habe ich dann noch EinfuhrUSt gezahlt und dann war das Paket meins. Wenn ich bedenke, dass die Software hier in D ca. 1000€ kostet, war es noch ein Schnäppchen.
    Daraufhin habe ich mir kostenlose Schriften aus dem WWW geladen und in Windows fonts installiert und siehe da, ich kann beim hinzufügen von Schrift zur Stickdatei aus vielen Schriften wählen, die im Computer oder Laptop gespeichert sind zugreifen.
    Bei der Grundausstattung ist das nicht möglich, da bleibt nur zukaufen oder im web suchen.


    Liebe Grüße
    75sterne oder Christina

    Hallo srilankamonika,


    seit gestern bin ich neu in diesem Forum und habe damit wenig Erfahrung - was sich aber ändern wird -.
    Da habe ich gelesen, dass noch jemand eine singer futura xl 400 hat. (Ich frage mich nur, wo die Maschinen geblieben sind, die ein großer Kaffeeröster vor kurzem verkauft hat?).
    Ich habe meine Maschine seit April diesen Jahres und trotz aller oder vieler negativen Meinungen zu singer, habe ich mir diese Maschine zugelegt und bin bis jetzt zufrieden - als Anfänger. Was kommt, kann man nicht wissen.
    Die Maschine benutze ich mehr zum Sticken als zum Nähen und habe schon Einiges fabriziert.
    Vielleicht können wir ja Erfahrungen austauschen.
    Bis dahin viele Grüße
    75sterne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]