Anzeige:

Magdeburg und Land....

  • Ein herzliches Hallo an alle....



    ...ich befinde mich im weitesten Sinne in der Nähe von Magdeburg... und nun die Frage... gibt es jemanden in/aus der Nähe, der Interesse an einem Nähtreff hätte? Ich hätte zwar keinen Platz und auch nur wenig Zeit, aber da ließe sich doch sicherlich was organisieren?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja... Halle ist nicht unbedingt in der Nähe... eher wohne ich auch noch auf der anderen Seite von Magdeburg, aber vielleicht wird es ja doch mal was... wir können ja daran arbeiten? Ich würde mich freuen....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hallo Ihr zwei, ich komme zwar weder direkt aus Magdeburg, noch aus Halle, aber man kann es ja mal im Auge behalten, denn vom Harz ist beides nicht wirklich weit entfernt...
    LG Viola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber schön..... Wir können uns dann ja irgendwo in der Mitte treffen.... Ich freue mich!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • hallo dagmar,


    ich hatte dir ja schonmal von meiner freundin erzählt, die in MD wohnt und gerade mit nähen anfängt.
    ich werde ihr mal von diesem thread berichten und vielleicht mag sie sich ja anmelden und hat lust auf ein treffen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe heute ein wenig in Magdeburg gestöbert und das: Roncalli-Haus gefunden.... wäre auch mit Übernachtungsmöglichkeit.... wir können ja auch einmal dort und einmal dort machen?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe heute ein wenig in Magdeburg gestöbert und das: Roncalli-Haus gefunden.... wäre auch mit Übernachtungsmöglichkeit.... wir können ja auch einmal dort und einmal dort machen?



    das sieht wirklich nett aus...
    du mußt dann aber auch sagen, dass ihr nähen wollt und viel (und stabilen) strom braucht.
    das ist in der jugendherberge wo ich jetzt wieder hingehe, auch manchmal ein problem, dass wenn 20 maschinen gleichzeitig auf hochtouren laufen, die sicherung rausspringt.
    bei 12 teilnhemern wird das nicht passieren, aber erwähnen sollte man das.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor einem halben Jahr hätte ich noch Hier gerufen, aber wir sind nun weggezogen. Ich habe nördlich von magdeburg gewohnt!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Das hört sich doch alle gut an.... ich man kann ja auch noch nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten, das sprang mich nur so an.... die Preise sind auch gar nicht so schlecht. Allerdings liegt es in der Innenstadt... da müsste man dann wegen Parkplätzen mal schauen.


    Minchen... bist Du denn mal auf "Heimaturlaub" hier? Hätte ich das gewusst..... ich wohne östlich von Magdeburg...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dagmar,
    ich komme aus Magdeburg und hätte definitiv Interesse am Nähen (meine Freundin sholtmann) hat mich auf die Seite aufmerksam gemacht. Ich bin absoluter Anfänger und möchte endlich anfangen, nur allein habe ich keine Lust.


    Also wenn möglich, bin ich gern dabei ;O)


    LG
    Bianca

  • Da freue ich mich aber! Ich bin zwar auch Anfängerin, aber zu mehreren fällt es einem vielleicht einfacher.... Echt schön! Dann wären wir schon zu viert.... vielleicht finden wir ja noch jemanden, der in erreichbarer Nähe wohnt...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Cleogoya


    Wüsstest Du denn eine Alternative zum Roncalli-Haus? Ich bin auch von außerhalb und ich habe sonst nur wenig Ahnung, wo man sich in Magdeburg treffen könnte.... ggf können wir auch vorab schon mal einen Kaffee tinken gehen.... wenn Du magst... und dann könnten wir ein Treffen gemeinsam planen. Alternativ hatte ich noch an Schloß Wendgräben gedacht.... möchte aber gar nicht fragen, was das kostet.... :o Aber schön wäre es....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Wildlife
    Die Idee mit dem Kaffee finde ich gut, dann können wir Ideen sammeln und besser planen. Ich hab auf Anhieb nämlich keine Idee und weiß auch nicht, was wir alles beachten sollten.
    Schloss Wendgräben wäre natürlich ein Highligt, aber wie du schon geschrieben hast - wahrscheinlich unbezahlbar ;O).


    Liebe Grüße
    Bianca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schloss Wendgräben nehmen wir uns dann mal für das 10jährige vor.. ja? Ich frag mal an, was die Raummiete kosten würde... ist ja auch voneiner Stiftung...


    So... Ein Kaffee würde gehen... oder auch ein Besuch im Zoo... wenn Dir das Recht wäre... und dann können wir quatschen.... und sehen, was wir hier in Magdeburg hinbekommen... oder im Umland oder in Halle... oder auch mal im Harz...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cleogoya.... ich melde mich Freitag.... und dann werden wir schon einen Tag finden!


    Dann würde ich jetzt einfach mal eine Gruppe aufmachen..... :D

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]