Anzeige:

Magnetstickrahmen für Brother V3 - ich liebe ihn sehr!

• Ich habe die Brother V3 Stickmaschine aber ich habe schon sehr lange nicht mehr auf der Maschine gestickt. Warum? Eher keine Zeit als keine Lust und wenn ich dann doch mal kurz was gestickt habe, hat es mich immer genervt, wie lange es dauert, bis ich wirklich anfangen kann. Deshalb habe ich mir im letzten Jahr den Magnetrahmen von Brother (130 x 180 mm) geleistet. Ich habe lange überlegt, ob ich diesen (den ich mehr benutzen kann) oder den großen (180 x 300 mm) kaufen soll, weil es beim großen Rahmen schwerer ist, den gut zu spannen. Das gilt aber nur für den 18 x 30 cm Rahmen, den 20 x 30 cm finde ich da erheblich besser. Auch auf Grund des deutlichen Preisunterschieds habe ich mich dann für den kleineren entschieden.

Und in den letzten Tagen habe ich viel mit ihm gestickt. Und war vom ersten Moment an richtig begeistert. Das geht so unglaublich schnell mit den Magneten und man bekommt damit alles trommelfest. Ich hatte eine ITH Datei, die ich oft nacheinander sticken musste und habe da immer nur das Vlies eingespannt. Der Rahmen hat 2 große und 4 kleine Magnete und die sind so stark, dass sie sich mehr oder weniger von alleine an die richtige Stelle klicken, wenn der Magnet in der Nähe ist. Ich habe es dann immer so gemacht, dass ich erst oben oder unten einen der großen Magnete eingeklickt habe, dann habe ich das Vlies an der gegenüberliegenden Seite über den Rahmen geklappt und da dann den nächsten großen Magneten drauf gemacht. Und dann die vier an der Seite.

Für mich ist der Rahmen echt ein Gamechanger, weil er für mich die Hemmschwelle senkt, wieder öfter etwas zu sticken. Ich freue mich da richtig doll drauf, weil ich so viele Ideen im Kopf und Material in meinem Nähzimmer habe.

• Anzeige:
  • Hallo,

ich stimme Kleiner Elch voll und ganz zu.

Allerdings habe ich mir den 13x18 Rahmen von Sew Tech gekauft. Kostet ca. 52 Euro - super Ding!

LG

• Guten Morgen Kleiner Elch,

ich bin dabei, mich wieder meinem Hobby mehr zu widmen.

Und nun lese ich von dem Magnetrahmen für die V 3.

In der letzten Woche habe ich dazu ein Video gesehen und hatten schon fast bestellt.

Aber nur welcher solls sein?

Bei großen Stickvorlagen kam oft die Meldung: Rahmen zu klein.

Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf?

Tracey Berkemann ist wohl eine Adresse dafür (By Tracey).

Ganz lieben Dank und dir einen schönen Tag.

Carola

• Guten Morgen, auch ich habe mir letztes Jahr den passenden Magnetrahmen für die Brother 1500 geleistet und habe mich geärgert, dass ich den nicht früher gekauft habe. Es erleichtert das sticken ungemein. LG Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]