Anzeige:

Nähwochenende Juni 2026 Bauernschule Bad Waldsee (Freitag, 5. Juni 2026, 14:30-Sonntag, 7. Juni 2026, 15:00)

Termin

Nähwochenende Juni 2026 Bauernschule Bad Waldsee

Freitag, 5. Juni 2026, 14:30-Sonntag, 7. Juni 2026, 15:00

Bauernschule Bad Waldsee, Frauenbergstraße 15, 88339 Bad Waldsee, Deutschland

• Jezziez hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat

Wir nähen in geselliger Runde von Patchwork über Kleidung bis hin zu Accessoires alles. Dazu gibt es lecker Essen und tolle Gespräche und wir helfen natürlich und erweitern unser Schwarmwissen. Wer wissen möchte, wie es letzten Herbst war, bekommt in diesem Artikel einen schönen Eindruck: https://www.schwaebische.de/re…kleinwagen-kosten-3921256

Bei Fragen könnt ihr mich gerne unter 0151/70107127 anrufen.

• Chero - haste Zeit und Lust?

Das wäre ja zu genial, wenn sie Zeit und Lust hätte. :D

• Och ist das lieb von euch 🧡

Lust habe ich immer, jedoch muss es auch zeitlich also beruflich passen. Ich schau mal nach....um die Ecke ist es ja nicht gerade aber heee warum immer vernünftig sein hihihi und es sind so tolle Menschen mit dabei.

Momentan hat es mich erwischt und bin krankgeschrieben.....aber ich schau wirklich nach

LG

Stoffabbau 2026= 4,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Och ist das lieb von euch 🧡

Lust habe ich immer, jedoch muss es auch zeitlich also beruflich passen.

Klar - das ist übrigens ein "langes Wochenende" - also Brückentag. Vielleicht hilft das bei der Planung.

Gute Besserung, meine Liebe!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Hallo,

Es sind von mir aus über 4 Stunden Fahrt. Ja, nicht gerade um die Ecke.

Ist bei mir ähnlich, wenn es beruflich klappt werde ich wohl ein paar Tage am Bodensee verlängern.

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ich fahre auch 3 Stunden - dieses Treffen ist mir jeden Kilometer wert :herzen:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Die meisten kommen dort aus der Umgebung bis max 100 km - würde ich mal schätzen.

Ich komm zwar von weiter weg - aber in meinem Auto ist kein Platz mehr. Ich könnt zwar einen Beifahrer mitnehmen - der aber weder Koffer noch Ausrüstung fürs Wochenende :rofl: Mein Auto ist grundsätzlich voll bis unters Dach :steckenpferd:

Walt Disney

• Das kann ich bestätigen. Wenn Jenny kommt, dann ist das Auto randvoll - mein Kombi allerdings auch immer. :D

Ich fahre von mir aus auch im besten Fall 1,5 Stunden aber die Verlängerung mit ein paar Tagen am Bodensee ist eine sehr gute Idee, die Gegend dort ist einfach traumhaft. :)

• Ich wollt grad sagen .... bei dir gilt auch immer das Motto: "hab mein Wagen vollgeladen" .... :rofl: Ich kann das nicht nur alleine! :biggrin:

Aber Chero kennt das ja von früher :)8

Walt Disney

• Oh je, was nehmt ihr denn da so alles mit? 😂

• Ohhhh ja das kenne ich wirklich sehr gut 8)

Da kam sogar jemand mit ganzen Ballen an...... nicht zum verkaufen sondern zum Vernähen und nicht nur ein Ballen......Jenny wie hieß sie nochmal schnell :rofl:

-Theodor W. Adorno-

Einmal editiert, zuletzt von Chero ()

• Naja, Ballen nehm ich heute keine mehr mit :rofl:

Aber allein bis ich die 3 Maschinen drin hab plus die Konen - da ist mein Kombi-Kofferraum schon voll. Die Kisten mit den Zuschnitten plus die private Kiste - die müssen schon auf die Rückbank.

90E6C218-E27F-4690-85B2-37670537C390.jpg

Das war letztes Jahr im Sommer. Und ja, ich brauch für meine Maschine auch den Anschiebetisch, weil da das ganze Zubehör drin ist. in dem blauen Köfferchen ist alles, was ich brauch - Scheren, Lineale, Mini-Bügeleisen, etc pp

In dem blauen Korb war das Zeug für die Murmel. Auf dem Bild fehlen die 5 Kisten mit den Zuschnitten und der große Korb mit den ganzen Konen.

Walt Disney

• Ja da läppert sich immer was zusammen.

Man macht sich vorher wohl Gedanken was man nähen will. Schneidet das bestenfalls schon daheim zu und dann.....beim packen.....och auf das hättest du auch Lust.......och da ust ja xy mit dabei die hat das schon mal genäht und kann helfen oooooder da ihast du viele zum abstecken und die Ahnung haben von Anpassungen....Ach die Stoffe zum Tsuschtisch müssen ja auch mit......Mist warum habe ich gesagt ich bring das Bügelbrett mit. Ach ja Bügeleisen und Verlängerungskabel 2mal....Jetzt noch was zum "einnähen" und Nachts nähen.........wer bringt nochmal die Wäscheleine und die Klammern mit......gut ich Pack sie mal ein.

Zugeschnitten ist aber trotzdem mal Folie und Stifte mitnehmen, hmmmm ich nehm trotzdem mal die SM mit, wer weiß.....

Und die Maschinen, der Kleinkram und besser haben wie brauchen auch noch das und das.....

Ganz am Schluss vor der Abfahrt.......habe ich wirklich den ganzen Kabelsalat mit dabei? :rofl:

-Theodor W. Adorno-

• Stimmt - die extra Kiste mit den Kabeln, Anlassern, Mehrfachsteckdose!

Walt Disney

• Du hast das Knabberzeug vergessen, aber sonst ist das genau so. :D

Für das Näh-WE in Bad Waldsee bringe ich das Bügelbrett immer mit, aber die Patchworkmädels haben ja alle auch noch gefühlt alle immer ihr eigenes Minibügeleisen dabei.

Meine Mehrfachsteckdose ist auch nur mit meinem Zeug voll: Nähma, Tablet, Bügeleisen, Handyladekabel und Ovi.

Beim ersten Näh-WE hatte ich auch noch den Stickkoffer dabei, das werde ich dieses Mal auch wieder machen.

• Auto auf dem Weg zum Näh-WE Bad Waldsee

So sah es aus, als ich das erste Mal nach Bad Waldsee gefahren bin. Letztes Mal hatte ich vergleichsweise wenig dabei, da konnte ich sogar aus dem Rückspiegel etwas sehen. :P

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]