Charmante Teenager-Kleidung für die Murmel in 2026

• CharmingQuilts danke für das :paketliebe: . DHL scheint aber momentan besonders langsam....😿.

Nach welchen Schnitten nähst du? Hast du schon mal die Softshelljacke von Schnabelina genäht? Ich klau da ab und an mal Teile aber die Verarbeitung gefällt mir manchmal nicht.....

• Anzeige:
  • Verschiedene Schnitte - je nachdem, was gerade zum Projekt passt und welche Größe. Hab genug zur Auswahl in fast allen Größen.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Da bin ich wieder

Ich habe alles an Softshell und Walk zusammengesucht, was hier so rumlag. Dazu noch ein paar andere dickere Stoffe, die für Anzüge geplant waren.

Anzüge.jpg

Oben dreimal Walk - da muss ich schauen, für welche Größe das noch reicht. Wird jeweils nur 1 werden.

Ganz links - ein toller Waffelgrobstrick, dazu hab ich mir einen Jersey aus dem Vorrat gegriffen, der genau zu dem Patch passt, den ich dafür gekauft hatte. Das wird bestimmt niedlich. Auch hier - mal gucken, welche Größe das wird. Aber eher was Kleineres in 62 oder 68.

In der Mitte rechts haben wir noch einen Waffelstrick - könnte man auch für Hoodies vernähen, aber da will ich einen kleinen Anzug draus machen und mit roten Motiven besticken. Deswegen hab ich dazu schon den roten Reißverschluss rausgelegt.

Unten sind die Softshells. Der in der Mitte-Mitte ist recht wenig, also auch eher eine kleiner Größe und nur einer. Aber weg damit, der liegt schon lange im Regal. Die mit den Igelchen hab ich am Meisten - das sind mehrere Meter. Davon wirds also mehrere in verschiedenen Größen geben.

Der cremegrundige vorne rechts ist so niedlich, den hab ich mal via Kleinanzeigen gekauft. Und dann noch der knallbunte - der sollte mal eine Jacke für die Murmel werden. Ich fand den so toll, sie auch - bestellt und dann "ach nee, doch nicht, ich weiß nicht, ich überleg mal" und dann lag er - bestimmt 3-5 Jahre? Also kann er jetzt weg. Wer nicht will, der hat :rofl:

Das hat jetzt ganz schön Zeit in Anspruch genommen, das alles zusammen zu suchen und die passenden Reißverschlüsse dazu zu finden. Ich freue mich gerade über den großen Fundus an langen Reißverschlüssen, den mir meine Mama aus ihrer Geschäftsauflösung vermacht hat. Das ist eine große Kiste voll und bis auf 2 sind auf den Bildern also alle "gratis" und schön abgelagert.

Nicht auf dem Bild sind meine beiden Boucles, die ich auch gern noch verarbeiten möchte. Da hab ich aber eh keine Reißverschlüsse gerade und ich glaube, ich hab auch noch mehr Boucle rumliegen - die nehm ich mir dann mal gemeinsam zur Brust.

Ist ja erstmal ein guter Plan für diese Woche. Ich suche mir jetzt noch die Größen raus, die ich aus den Stoffen nähen will und dann werde ich sie alle zuschneiden und in Projektkisten packen. Nähen muss ich sie nach und nach - aber ich hab ja noch 4 Wochen bis zur Messe, das werde ich schon schaffen.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Da warst du heute schon für die Vorbereitung sehr fleißig.

Das frisst bei mir immer viel Zeit.....wer die Wahl hat, hat die Qual :rofl:

Gerade das Zubehör ist ja kostspielig, da kannst du Dank der RV deiner Mutter ja aus den Vollen schöpfen und zudem sparen :thumbup:

Du sprühst ja gerade so von Motivation. Gönne ich dir total. Bei mir frisst der Job gerade meine Zeit, aber das WE kann ich schon sehen ;)

Stoffabbau 2026= 4,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ja, ich war die letzte Woche schon extrem fleißig. Hab mir eine Liste gemacht :fies: und bin dann systematisch und planvoll an die Maschinen und den Zuschneidetisch gegangen. Der Stapel fertiger Sachen kann sich wirklich sehen lassen.

Ich habe jetzt 3 der Stoffe zugeschnitten und noch einen Auftrag dazwischen genäht. Jetzt mag ich nicht mehr. Die Couch ruft ganz laut während ich noch ca 1-2 Stunden auf die Rückkehr der Tagesausflügler warte.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]