Anzeige:

Charmante Teenager-Kleidung für die Murmel in 2026

• Hallo

ich habs geschafft - heute die drei Strampler fertig bekommen :daumen: Hier mal das Reh für euch - ist das nicht zauberhaft? In dieses Bügelbild hab ich mich sofort verliebt. Jetzt lag es aber schon eine ganze Weile und endlich hat es auf dem Strampler seinen Platz gefunden:

IMG_7218.jpg

Ich hab noch ein zweites davon - den Strampler dafür in einer anderen Größe hab ich auch schon zugeschnitten. Mal sehen, wann ich den dazwischen schieben kann.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Absolut zauberhaft! (drei Worte) :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Hallo

ich hatte eine harte Woche - da ich von letzten Freitag bis Mittwoch durchgerödelt habe wegen Aufträgen und Ladenöffnungszeiten - war ich Donnerstag und Freitag mal wieder richtig fertig inklusive Fieber abends.

Aber es hilft ja nichts, in 3 Wochen ist Messe und ich muss wenigstens noch ein bisschen was schaffen. Diese Woche hab ich im Laden immerhin 2 Krabbeldecken geschafft - die fotografiere ich nachher noch bei dem tollen Licht und Wetter.

Und heute schneide ich Hosen und Strampler zu. Genäht hab ich auch schon 2 - es wird schon werden. Aber die kommende Woche muss ich auf jeden Fall mal wieder langsamer machen.

Ich schneid noch ein bisschen weiter zu solange der Mann den Einkauf macht und heute Nachmittag setze ich mich auf jeden Fall auch ein bisschen in den Garten - Sonne tanken.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Du bist echt die "Rödel-Queen"! Pass auf dich auf - du warst so lange krank, dass steckt man nicht so leicht weg.

Und auf das Augenfutter freu ich mich natürlich.

• Hallo

hier ist wieder sehr ruhig - ich kann immer noch nicht so wie ich will.

Ich habe immerhin diese Woche verteilt insgesamt 5 Hosen und 4 Strampler fertig auf die Bügel hängen können. Ansonsten hatte ich mit den Quilts zu tun und das hat mich gefordert.

Ich habe heute ein paar neue Sachen zugeschnitten und gerade auch ein Set mit Pullover zurechtgelegt. Den Stoff hatte ich eigentlich mal für die Murmel gekauft :mauer: Nun ist er fällig - ich kann den ja nicht weiter ewig aufheben. Und mal sehen, ob Pullis auf der Messe "ankommen".

Ich bin jetzt platt - ich hatte heute Nachmittag noch einen 3-Stunden-Termin für einen Erinnerungsquilt und danach hab ich noch gekocht. Ich bin dann mal reif für die Tonne....

Walt Disney

• Liebe Jennifer

bitte passe weiterhin gut auf Dich auf. Ich weiß das sagt sich vor so einer Messe leichter als getan, aber Dein Körper braucht offensichtlich immer noch Deine Pflege.

Du weißt hoffentlich, dass das ein sehr lieb gemeinter Rat von Herzen ist, denn Du bist mir richtig wichtig :knuddel:

• Ja, das mache ich - versprochen! Ich weiß inzwischen ziemlich gut, wo ich die Grenze ziehen muss. Auch wenn mir das so überhaupt nicht in den Kram passt.

Es ist nunmal wie es ist. Fertig. Basta.

Aber ich würd halt so gern..... der Kopf ist ja wieder fit.

Walt Disney

• Guten Morgen,

schaut mal - das sind die Stoffe, die ich aus dem Regal gezogen habe: sind die nicht niedlich?

IMG_7282.jpg

Wie schon erwähnt, eigentlich mal für die Murmel gekauft. Aber nur je ein halber Meter - damit kann ich nichts mehr anfangen für die Murmel.

Also wird jetzt ein süßes Babyoutfit draus. Ich muss erst noch ein paar Sachen besticken, dann kann ich es aber auf jeden Fall zuschneiden. Der Schnitt für den Pulli ist fertig, den hab ich gestern noch gedruckt, geklebt und ausgeschnitten.

Walt Disney

• ohhh schade dass die Murmel nichts aus den schönen Stoffen genäht bekommen hat. Sie hat aber aus anderen schönen Stoffe ganz viel genäht bekommen.

Wie gut dass du nun doch noch die Stoffe nutzen kannst und sie nicht günstig verkaufen musst oder auf die Enkelchen lagern musst ;)

Bin auf die Teile schon gespannt!!

Stoffabbau 2026= 4,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ja, das ist echt so mittlerweile - für "gebrauchte" Stoffe bekommt man nichts mehr. Auch wenn es die beliebten teuren Marken sind und die Stoffe mal über 20 Euro/m gekostet haben. Alles wird für einen Appel und ein Ei verkauft, wenn es überhaupt weggeht.

Dann vernähe ich es lieber für die Frühchen. Ich hab einige Stoffe jetzt vernäht, da reichen die Reste immer noch für ein Set für die Kleinsten. Und das ist mir lieber als die Stoffe zu verhökern.

Walt Disney

• Guten Morgen,

so, heute im Lädchen mal Bestandsaufnahme gemacht, damit ich grob einen Plan habe, was ich noch brauche. Das wäre ein straffes Programm bis zum 25.3. - aber das schaffe ich eh nicht, selbst wenn ich gesund wäre. Also mach ich Schritt für Schritt.

Immerhin hab ich am Wochenende noch 3 Hosen und einen Strampler komplett fertig geschafft und es sind auch noch ein paar zugeschnitten, die ich jetzt durchnähen kann. Das wird schon.

Im Laden hab ich Quiltaufträge, die auf der Longarm sind - also auch alles fein. Es wird also. Ich hätte aber schon noch ein paar süße Ideen für die Messe gehabt - das schieb ich dann aber in den Sommer. Dann kommen die neuen Sachen eben mit auf die Herbstmesse in Hannover. Damit bin ich auch fein.

Jetzt erstmal Mittagspause und dann check ich meine Liste hier zu Hause gegen und leg los. So ein bisschen jedenfalls.

Walt Disney

• Das wirst du schon super schaffen, wie immer einen schönen und ansprechenden Stand mit einer guten Auswahl deiner selbst genähten Sachen zu haben.

Nur denke daran immer schön die Handbremse in der Hand, damit du dich nicht überfordert!!! Die Gesundheit ist das höchste Gut.

Stoffabbau 2026= 4,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Dankeschön :knuddel: Ja, ich denk dran. Ich krieg die Quittung ja sonst postwendend.

Ich freu mich aber, dass ich nach der Rückkehr nur eine "kurze" Woche habe. Ich fahre Montag zurück, räume dann Dienstag das Lädchen wieder ein und Freitag ist ja Feiertag und langes Wochenende, da schon Ostern an die Tür klopft. Deswegen auch keine großen Pläne für Ostern - sondern ausspannen und hoffentlich ein wenig Garten genießen wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht nehme ich mir eine Woche Urlaub nach Ostern - die Murmel hat ja Ferien. Das geht bestimmt.

Walt Disney

• Das ist ein guter Plan! :)

Viel Erflog mit deinem Stand! (Ist zugegebenermaßen etwas überflüssig, denn ich kann mir niemand vorstellen, der von deinen Sachen nicht völlig hingerissen ist :love:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]