Anzeige:

Maschinensticken - Aufgeben oder die technischen Vorraussetzungen anpassen?

• Was ich bei meinem aktuellen Projekt auch sehr gern an der Bernina nutze, ist die Funktion, die Eckpunkte anzufahren, um die Positionierung des Stickmusters zu prüfen.

Das nutze ich bei meiner Brother Innov-Is 1 auch gerne .

Die Möglichkeit zu sticken/nähen und gleichzeitig zu spulen hat mein Oldie auch , benutze ich auch hin und wieder.

Farbsortierung habe ich leider nicht, weiß nicht ob mir das fehlen könnte.

Ulla :raddrehen:

• Nun hab ich nochmal bei der Bernette geschaut. Tatsächlich hat die B79 diese Positionierfunktion auch.

ABER nicht per Direktanwahl über Taste.

Bei der reinen Stickmaschine, der B70 deco geht es genau wie bei der Bernina über eine Taste neben dem Display. (Ja gut, bei einer Kombi sind halt die Prioritäten anders.)

Ich hatte ja vor der Kombi die B70 und erinnere mich nicht mehr dran, ob ich’s da genutzt habe.

Definitiv hab ich in den letzten Monaten mit der Bernina wahrscheinlich so viel gestickt, wie mit der Kombi in der kompletten Zeit, seit ich sie habe. 🙈

• Ich denke, ich kann ein Happy-End vermelden, wobei das sich natürlich nur auf die Entscheidungsfindung beziehen soll. 🙈😂

Die Bernina B500 hat sich tatsächlich über einen Zeitraum von knapp 6 Monaten einen Platz in meinem Nähzimmer sowie in meinem Herzen erschlichen.

Bei der Ankunft war es erstmal schon Zuneiigung, dann hatten wir die ein oder andere Hürde zu überwinden.

Es gab Zweifel aber nun möchte ich sie nicht mehr hergeben.

Deshalb werde ich die Maschine erstmal weiterhin mieten und dann vermutlich irgendwann komplett übernehmen.

Womit hat mich die Maschine letztendlich überzeugt:

- die Funktion der Farbsortierung ist tatsächlich wie erwartet ein echter Pluspunkt

- genauso wie die Freiarmfunktion

- die große Unterfadenspule ist total praktisch (noch besser wäre wenn sie nie leer werden würde 😂)

- auch der Zugang zur Spule von der Seite gefällt mir

- und vielleicht total banal, aber ich mag die Bauweise der Stickeinheit. So hab ich davor reichlich Platz um meine Garne sortiert aufzustellen (für das jeweilige Projekt)

- ja und der Klang ist auch recht angenehm

Das Zubehör für die Maschine ist zwar recht preisintensiv, blöd wenn Frau gefühlt alles gebrauchen könnte 😂.

Aber so wird eben nach und nach das ein oder andere angeschafft und vielleicht stellt man dann doch fest, dass es bei so manchem Zubehör auch ohne geht.

Die Pfaff Nähmaschine hat mich zwar auch begeistert als sie da war aber so wirklich vermisst hab ich sie auch nicht, seit sie weg ist.

• Das Zubehör für die Maschine ist zwar recht preisintensiv, blöd wenn Frau gefühlt alles gebrauchen könnte 😂.

Immerhin könnte frau das Schenken damit für die Lieben an Weihnachten und Geburtstag einfach und stressfrei halten (wenn's arg preisintensiv ist, dann kann man ja auch zusammenlegen, wird zumindest bei mir in der Familie gemacht).

• So ähnlich könnte es werden. 😂

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]