Anzeige:

SewSlip Multipurpose Quilting Sheet - zwei Lochformen - wofür?

• Hallo, ich habe eine Frage zu den Anti Rutsch Matten zum Quilten, damit der Stoff beim Quilten auf der Maschinenfläche besser rutsch.

Die werden in zwei Varianten verkauft. Mit eckigem Loch oder mit rundem Loch.

Weiß jemand von Euch, warum es zwei Ausführungen gibt? Und welche wofür ist?

Danke schon mal und viele Grüße

Karindd

IMG_8479.jpegIMG_8478.jpeg

LG Karin

• Ich denke, dass bei meiner HUS der Transporteur trotzdem beim Freihandquilten „mitarbeitet“ und wie so ein Stichregulator wirkt.

Oder habt ihr schon mal Folie oder Tischdecke aus dem Baumarkt ausprobiert, ob das auch geht?

LG Karin

• Oder den Anschiebetisch mit Silikonspray besprühen. Letzteres habe ich aber noch nicht probiert.

Ich aber, es funktioniert.

Vor einigen Monatwn habe ich bemerkt, dass das das Plexiglas von meinem selbstgebauten großen Anschiebetisch deutlich bremst, wenn ich zügig nähen möchte. Silikonspray drauf und auspolieren hat geholfen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• ich habe die Erfahrung gemacht, ich muß den Quilt ganz locker halten, damit es rutscht...ich hatte immer zu fest aufgedrückt... karindd welche HUS hast Du? ist es möglich in den Gleitmodus beim Freihandquilten zu kommen? Seit ich das mache, "presse" ich den Stoff nicht mehr so auf und freihandquilten geht besser (ohne Transporteur)...aber ich habe viele Topflappen stippeln müssen, ehe es besser wurde. Ich habe freihand aber nur am Rand oder kleinen Projekten gemacht....(Solche Matten habe ich damals vergeblich gesucht, vielleicht hätten sie mein Problem gelöst)

Ich vermeide immer so etwas wie einsprühen, weil ich Langzeitschäden fürchte...schon Klebezettel hatte ich zu lange festgeklebt ...

Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]