Anzeige:

Was ich mir so für 2025 vorgenommen habe, die Ideen schwirren schon in meinem Kopf

• Wow, das Dirndl ist richtig toll geworden. Die Details gefallen mir sehr gut. 👍🏻

Liebe Grüße

PinkLady67

• Wow, ein Traum :herz: Ich lieb ja Dirndl und trag sie auch so gerne. Ich glaube, ich muss das auch mal ernsthaft ins Auge fassen. Bin total verliebt in deins!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ein wunderschönes Drindl - und das an einem Wochenende! Unglaublich, Gratuliere!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure lieben Worte, das bedeutet mir sehr viel. :herzen:

Es hat total Spaß gemacht, waren aber schon sehr anstrengende 3 Tage. Ich hab unwahrscheinlich viel gelernt, aber es hat sich echt gelohnt. Vielleicht mache ich mal nur einen Spenzer-Kurs dort, das war schon sehr viel Input. Mein Schößchen wurde auch mit einer Industrie-Leder-Nähmaschine genäht, weil‘s einfach zu dick war (da durfte ich aber nicht ran, war mir auch lieber so🤣).

Gewinn...warst Du schön öfter da?

Nein, ich hab den Kurs zum Dienstjubiläum geschenkt bekommen, das hatte ich mir gewünscht. Ich war aber sicher nicht zum letzten Mal dort.

Am Halsausschnitt des Mieders, ist da eine Bordüre oder ähnliches?

Nein, das ist eine Paspel in der Naht und darunter Schnurstepperei.

Und die Schürze erst, vor dieser Faltennäherei hab ich noch ein Heidenrespekt.

Darf ich dich dann notfalls zu rate ziehen, wenn es bei mir so weit ist?

Die Faltenlegung selbst ist nicht so schwierig, es gibt aber mehrere Varianten. Ob ich Dir da wirklich helfen kann …. Aber ich versuche es gerne.

Ja, auch ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir wirklich fertig geworden sind. Wir waren zu sechst und jede konnte ihre Vorstellungen, angefangen beim Ausschnitt, der Teilungsnaht vorne und hinten, des Schößchens, mit oder ohne Ärmel, welchen Rock und wie die Schürze genäht werden soll, umsetzen (sogar Flügelchen zum Anknöpfen). Wir konnten uns sogar noch während des Nähens entscheiden, ob wir doch noch Kleinigkeiten anders nähen möchten, wenn das noch möglich war).

Kurort war München, da ich nicht weiß, wg Werbung, bei Interesse gerne PN an mich.

Grüße

Dani :raddrehen:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]