Anzeige:

7er Stickmodul verweigert die Arbeit - was könnte es sein?

  • Ich habe ein Design mit zwei Pfauenfedern, die nacheinander gestickt werden (selbst entworfen). Die erste Feder hat meine B700 ohne Probleme gestickt. Jetzt bei der ersten Farbe der zweiten Feder wird dauernd der Oberfaden eingezogen, d.h. der Unterfaden wird nicht heraufgeholt??? Es entstanden nach ein paar Stichen Fadenknäule. Ich hab versucht, den Unterfaden mit dem Handrad hochzuholen, das klappt nicht.


    Gesäubert, neu eingefädelt, Oberfaden läuft locker ab, auch den Fadenabschneider betätigt - mehrfach, leider dasselbe Ergebnis. Könnte irgendwo noch ein Fadenrest hängen? Dort wo ich es sehe ist alles sauber. Könnte das der Grund sein?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Anzeige:
  • Da ich eine andere Maschine habe, kann ich nicht so wirklich beraten. Bei meiner Maschine würde ich mal ausschalten und nach einer Pause neu versuchen oder auch mit dem Staubsauger aussaugen. Ob das hilft? - keine Ahnung!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie viel ist noch auf der Spule? Auf den Schluss zu verzwickt sich manchmal der Anfangsfaden.

    An den zwei Klemmen hinterm Greifer hängt auch gern mal ein Faden, der stört.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Die Spule ist noch halb voll, das hab ich überprüft.


    Die andere Stelle überprüf ich morgen, danke für den Tipp!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aus- und Eingeschaltet hab ich sie, irgendwie passt was nicht - der Oberfaden ist jetzt zur Abwechslung gerissen? Und warum einfach so mittendrin?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Sniief, Baby muss in die Reperatur, es funktioniert nicht!


    Der Oberfaden wird immer hinter den Greifer gezogen?!?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... oh je, so lange hat du die doch auch noch nicht, oder :confused: ?

    Das macht mir Angst :mad:...
    Ich dachte, ich hätte was Solides gekauft :weinen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Mach mal das Fadenfänger-Reinigungsprogramm und unten mit Taschenlampe und Pinzette suchen (wenn man am Handrad dreht, bewegen sich die Klammern und da sieht man oft noch was blitzen). Dann ordentlich ölen und mit einem fest eingespannten Stoff und neuer Nadel testen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mehrmals folgendes gemacht:


    1. Ober- und Unterfaden neu eingefädelt
    2. Fadenfänger mit Inspektion nach losen Fäden, Druckluft
    3. Spule raus, Greiferkapsel raus, mit Pinsel und Druckluft gereinigt
    4. Am Handrad gedreht, wenn alles ausgebaut war - mit Pinzette auf der Lauer (nix gefunden)

    Einmal hab ich geölt, ein mal neue Nadel


    Sie ist schon bei meinem Händler

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • ... oh je, so lange hat du die doch auch noch nicht, oder :confused: ?

    Das macht mir Angst :mad:...
    Ich dachte, ich hätte was Solides gekauft :weinen: ...

    Eventuell war ich mit schuld, da die Pfauenfeder (zu?) viele Spungstiche hat. Ich hab mir schon bei der ersten Feder überlegt, wie ich das ändern kann.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viele Sprungstich-Schnitte bedeuten aber auch viel Potential für eingeklemmte Fusseln ...

    ... die sich natürlich boshafterweise verstecken :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, mein Baby ist wieder da. Es wurden kostenlos Teile getauscht, gerade der Abschneider hatte wohl am Anfang so seine Tücken. Außerdem bekam sie eine neue Eiinstellung in der Spule, obwohl der Unterfaden sich eigentlich nie gezeigt hat. Jetzt kann ich weiterarbeiten.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich hab sie seit letzter Woche und ich wusste vorher, dass sie vom Mechaniker, der grad auf Bernina geschult wird zur Schulung mitgenommen wird. D.h. sie war die allererste 7er Bernina in Deutschland, die das neue Update bekommen hat ^^

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]