Anzeige:

alte Singer Nähmaschinen mit C Nummer

  • Hallo zusammen,

    ich habe "im Auftrag" mit ein paar Leutchen eine Datenbank auf die Beine gestellt, anhand der man die Singer Maschinen zuorden kann.

    Da ich mich in der Beta Phase befinde und man das Tool sozusagen an der Wirklichkeit ausprobieren muss, um zu sehen, ob es schon funktioniert, bitte ich Euch mit mal Maschinennummern (also diese C Nummern) zuzuwerfen.

    wenn es klappt, wie es klappen soll, dann kann ich Euch anhand der C Nummer sagen, von welcher Maschine (Klasse) ihr diese Nummer abgelesen habt.
    Falls ich mit meiner Datenbank falsch liege - was ich nicht hoffe - bitte ich natürlich um Korrektur bzw Hinweis - "nee - das war eine Singer 66 Lotus" und Fotobeweis.


    Ich danke Euch. => stöbert in Kellern, auf Dachböden, Bei Nachbarn und Verwandten und bringt mir bitte Futter für meine Datenbank. Ich danke Euch !


    Es müssen C Nummern aus Wittenberge sein. Da bei manchen Singer Maschinen auch ein G (Elisabethport) als Buchstabe vorweg stehen kann - schaut genau hin. die sehen sehr ähnlich aus.

    Außerdem ist dieses feld, welches sich immer vorne rechts

    auf der Grundplatte unter der Singer Plakette befindet - muss man manchmal wischen und / oder mit einer Taschenlampe oder ähnlichem schräg darüber leuchten.

    Die Nummer ist sehr dauerhaft eingeschlagen - die kann man auch bei sehr verrosteten Maschinen gut sichtbar machen.


    herzliche Grüße


    Nopi

    (aka gelöschter User N... )

    Einmal editiert, zuletzt von Nopi ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]