Anzeige:

Stricken, Anleitung, Spannutensilien

  • Guten Tag,habe mit dem Handstricken angefangen,da ich als Rentnerin verschiedene Handarbeiten versuche.Bin auf der Suche nach einer Anleitung über.Spannutensilien zum Stricken,könnt ihr mir sagen wie das gemacht wird,habe 2Bücher und auch verschiedene Zeitschriften gekauft,kann aber zu dem Thema nichts zu finden.Würde mich freuen von euch Tipps dazu bekommen,Danke.

    Wünsche allen die das lesen eine angenehme und friedliche Advent und Weihnachtszeit. Gerdi

  • Es gibt für Kids bunte Schaumstoffplatten als Spielteppich etwa 30 x 30cm groß, die man durch Zinken zu großen Flächen verbinden kann. Darin halten Nadeln gut. Findet man mit etwas Glück auf Flohmärkten.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich spanne oft nur, indem ich ein nasses Handtuch auf dem ausgebreiteten Strickstück trocknen lasse...oder ich mache das Teil nass und breite es zum Trocknen aus...so wie ich es später auch mache. wenn ich es gewaschen habe...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Diese Spielzeug-Teppich-Puzzleplatten gibt's in Wollläden (manchen) zu kaufen.

    Und spezielle Kammnadeln zum Spannen auch - damit soll das zipfeln durch Stecknadeln wohl vermieden werden.


    Pullis zieh ich nur in feucht in Form - da reicht mir i.d.R. der alte Wäschetrockner als Unterlage.

    In extremo gibt's ein großes Laken auf der Wiese ausgebreitet, und drüber was zum beschatten.


    Meine Lace-Tücher... nadel ich nach dem Entspannungsbad handtuchtrocken mit ganz normalen Köpfchen-Stecknadeln auf eine Schaumstoffmatratze - die wollte das Sanitätshaus nicht wieder haben, als sie Papas Pflegebett abgeholt haben. (Auf der Matratze hat er nie gelegen, die war noch OVP.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine dickere Styroporplatte funktioniert auch , sind ja schon mal von größeren Verpackungen übrig. Ein sauberes Tuch drauflegen reicht meistens, damit das Strickteil sauber bleibt.

    Ulla :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]