Anzeige:

Kaufempfehlung Stickmaschine

  • Hallo,

    ich bin Superkrish, jugendlich und würde gerne meine Shirts, Hoodies, etc. von einer Maschine besticken. In meiner Bekanntschaft, hat jemand eine Stickmaschine, nur immer zu ihr zu gehen, ist keine Lösung für mich. Ich bin absoluter Anfänger und suche nach einer anfängerfreundlichen Stickmaschine. Ich würde gerne Farbige Motive Sticken. Mit Software kenne ich mich eigentlich relativ gut aus. Ich denke da gibt es auch Tutorials auf YouTube. Ich habe auch schon einen 3D-Drucker, das muss man ja auch Modelle erstellen.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Hier nochmal der Überblick:

    • am besten Anfängerfreundlich
    • So günstig wie möglich
    • Sollte mehrfarbige Motive Sticken können
    • Motive sollten so 5cm-10cm groß sein


    Gerne könnt ihr mich auch Tipps für das Einsteigen geben, da ich noch keine Ahnung habe.


    Viele Grüße, Superkrish [Blockierte Grafik: https://www.hobbyschneiderin24.net/uploads/emoticons/smile.gif.a5ef8c7d54f33b5f70c96be470ab0dfb.gif]

    Wir fahren über die Alpen, nach Baku, ans kaspische Meer, nach London über den Kanal, denn Freiburg spielt international!

  • Anzeige:
  • Mehrfarbig können sie alle, musst nur umfädeln. Im Bereich bis 10 cm hast du quasi die freie Auswahl, das können auch alle. Beim Besticken von fertigen Teilen wäre ein Freiarm von Vorteil, da ist dann schon Schluss mit günstig. Solange es die Größe von Pullis hat und nicht im Ärmel sein muss, bekommt man das aber auch mit "normalen" Stickmaschinen hin.

    Die Schwierigkeit sehe ich eher in der Anspielung auf das Thema Software, das klingt so, als möchtest du deine eigenen Motive erstellen. Das ist wieder ein Thema für sich und wer Modelle für einen 3-Drucker erstellen kann, muss beim Thema Sticken trotzdem noch viel lernen. Eine Software zum Erstellen ist bei den meisten Stickmaschinen nicht enthalten.