Anzeige:

gute gebrauchte Nähmaschinen gefragt

  • ... Blödsinn!

    Die meisten Hobbyschneiderinnen bevorzugen eine Maschine, mit der sie möglichst unkompliziert das alles bewerkstelligen können, die Option zum Maschinensticken wird oft gerne mit genommen.

    Die Maschine soll ansehnlich sein und unkompliziert zu bedienen, gerne auch wartungsarm.

    ... und sie muss nicht mal 50 Jahre halten, denn erstens nähen die wenigsten täglich mehrere Stunden, und zweitens haben wir vielleicht schon nach 10 Jahren Lust auf ein Upgrade :pfeifen: .
    Diese unansehnlichen und übelriechenden "Eisenschweine" sind eher was für Kerle, die ständig damit angeben müssen, dass "ihre" 12 Lagen Denim schafft 😉 ...

    Aber wenn man nicht auf das ganze "Schnickschnack" steht und eine gute Maschine finden kann, die man eigentlich nicht ersetzen will ....

    Alptraum meines NÄhlebens. Meine Bernina 930 gibt den Geist auf. Bernina stellt keine mechanischen Maschinen mehr her.

    2, Alptraum: mein Pfaff Select segnet das Zeitliche.

    Ich habe lange gesucht, bis ich die beiden gefunden habe und bin froh, dass sie so lange halten

  • charley: ich habe hier sehr interessiert mitgelesen, weil auch ich an einer neuen (evtl. gebrauchten) NäMa herumüberlege. Es ist doch ein großer Sack voll echt interessanter Anregungen und Tipps zusammengekommen! :daumen:

    Und eine Menge Leidenschaft hochgekocht. Also ist die Beziehung zur eigenen NäMa sehr individuell, nicht unerheblich mit der eigenen Weltanschauung verbunden und auch durchaus emotional.

    Ich wünsche Deiner Tochter eine gut durchdachte Abwägung, ein glückliches Händchen sowie ein sicheres Bauchgefühl bei der Anschaffung! <3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • […] aber es wäre sehr freundlich, wenn du deinen missionarischen Eifer […]

    Ein einziges Wort – „Blödsinn” zeugt vermutlich nicht gerade von missionarischem Eifer, wirft für mich aber die Frage auf, wo eigentlich die zu missbilligende Bescheidwisserei zu verorten ist?


    Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Für meine Ansprüche an gelingende Kommunikation war der Thread schon lange entglitten, so etwa ab Beitrag Nr. 20 oder 22 … (eben „typisch“ Hobbyschneiderinnen-Forum, ein Thread mit einer sachlichen Frage wird „entführt“, weil es ja auch sonst keine Threads gibt, in denen mensch seine oder ihre Geschichtchen erzählen könnte.)

    Nun sind meine Ansprüche an gelingende Kommunikation sicherlich speziell – und ich höre auch schon wieder auf.


    Aber mein Gerechtigkeitsbedürfnis weist vehement darauf hin, dass das Wort „Blödsinn“ in einem Ein-Wort-Satz ohne Subjekt oder Prädikat die erste Reaktion auf Nopis ersten Beitrag in diesem Thread war.


    Nix für ungut

    und herzliche Grüße

    Schnägge

  • Vielleicht hat sie auch meine Bernina 770 mit den Pfaffs verglichen.

    Möglich.., dann wäre eine solche Aussage nicht vollkommen unverständlich

    Denn ich glaube schon, dass so manche Pfaff nicht das schafft, was meine dicke Berta schafft.

    kann ich nur so stehen lassen, von Bernina Maschinen habe ich keinerlei Kenntnisse.

    Sicher ist nur, "Made in Switzerland" war einmal, auch die kommen heute aus Fernost.

    Vor zig Jahren habe ich mal einen Sonderposten Schrittmotoren einer renommierten Schweizer Fa. aus Konkursmasse erstanden, der offizielle Stückpreis lag zu dem Zeitpunkt bei ca. 150 Franken + Steuer...jeder 15$-20$ Motor aus Fernost war IMHO besser gefertigt. Der Schweizer Hersteller hatte aber seine gesicheten Abnehmer: deutsche Medizintechnik! Die diktieren bzw. diktieren immer noch die Preise, da kann auch ein Professor Lauterbach nicht mal eben so den Riegel vorschieben.

    _______


    Hilft der Fragestellerin aber nicht weiter..., so wie ich die Eingangsfrage verstehe, sucht sie ganz siche keine Maschine aus dem genannten Preisbereich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sicher ist nur, "Made in Switzerland" war einmal, auch die kommen heute aus Fernost.

    Es ist Schweizer Technik nach Schweizer Standards.
    Warum sollten die Asiaten das nicht können :confused: ?
    Wenn du sie mal ausprobieren würdest, würdest du spüren und hören, dass es Top-Qualität ist und nicht mit Billig-Ware zu vergleichen.

    (... ich hab mich auch lange dagegen gewehrt :pfeifen: ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Ich habe in einigen Nähkursen auf Pfaff, Brother, Husqvarna und Janome genäht. Hier zuhause nähe ich auf der Bernina 770, Pfaff 230 und meine Babylock Evolution. Zwischendurch hab ich auch auf eine Bernina 335 genäht. Wenn ich alle Maschinen miteinander vergleiche, dann sind die Berninas schon um einiges wertiger. Autoteile z.B (egal welche Marke) werden auch in China hergestellt. Auch die Chinesen können was und leben nicht mehr hinterm Mond 😀

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als Einstiegsmaschine kann ich die bernette Maschinen empfehlen, die gibt's es schon sehr günstig.

    Vor einem Jahr habe ich einige Bernette Modelle getestet. Die günstigen haben auch schon den Garnfadenabschneiderknopf auf den ich nicht verzichten würde.


    Ebenfalls eine Überlegung wert wären die Necci Maschinen, die ich schon in einigen Nähzimmern von stolzen Besitzerinnen gezeigt bekam.

  • Als Einstiegsmaschine kann ich die bernette Maschinen empfehlen, die gibt's es schon sehr günstig.

    Vor einem Jahr habe ich einige Bernette Modelle getestet. Die günstigen haben auch schon den Garnfadenabschneiderknopf auf den ich nicht verzichten würde.


    Ebenfalls eine Überlegung wert wären die Necci Maschinen, die ich schon in einigen Nähzimmern von stolzen Besitzerinnen gezeigt bekam.

    Das liest sich so, als hättest Du entweder irgendwie beruflich damit zu tun oder sehr viele Hobbyschneiderinnen in Deinem Umfeld. 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]