Das ist ja ein wunderschöner Schleier geworden! Wahrscheinlich sehr Zeitintensiv, aber toll!
Gemacht mit der Stickmaschine
- Thomas2021
- Erledigt
-
-
Das ist ja ein wunderschöner Schleier geworden! Wahrscheinlich sehr Zeitintensiv, aber toll!
ca 2 Stunden eher als Vorbereitung / Sticken ca 15 bin 20 Minuten
-
-
Ein super toll gelöster Auftrag...ich denke früher hätte man so etwas mit einer Kurbelstickmaschine gestickt...leider sind so alte Techniken fast nur noch im Museum zu finden...
Ja die echte "Handarbeit" zahlt niemand mehr, bzw selten, es sei denn der Kunde bestellt z.B was maßgeschneidertest oder Gibt Auftrag zum Stricken. Ansonsten nicht
-
Wobei kurbeln noch eine relativ schnelle Handarbeit ist. Ich habe vor vielen Jahren einem alten Heimarbeiter in Plauen/Vogtl.zugesehen,wie schnell der einen Brautschleier bestickt hat..Leider haben die Erben mir diese Maschine nicht verkauft...
In Lissabon habe ich einen Handwerker gesehen, der draußen vor dem Laden jedem seinen Namen auf ein Stoffstück gestickt hat...leider hatte ich keine Idee, für etwas Sinnvolles..
-
Sehr schöne Arbeit. Welches Vlies hast Du denn benutzt?
-
Ich benutze Industrie Vliese , ich kaufe in 50 Meter Rollen.
Auswaschbare unten und oben.
-
Das habe ich mir fast gedacht, aber welche kannst du da empfehlen. Könnte für den ein-oder anderen interessant sein.
-
Finde auch das der Brautschleier großartig geworden ist, alle Achtung für diese Arbeit!Beste Grüße aus dem schönen Oberbayern Gerdi!!!
-
Das habe ich mir fast gedacht, aber welche kannst du da empfehlen. Könnte für den ein-oder anderen interessant sein.
Also für unten habe ich diese im Einsatz ;
Wasserlösliche Vliesewww.stickereibedarf.deals Folie
Hydrolon wasserlösliche Folie | 100 m | Hydrolon.2Hydrolon - die wasserlösliche Stickfolie Eigenschaften - transparent - wasserlöslich - 25 micron - leicht abreißbar durch…www.stickereibedarf.deMöchte keine Werbung machen aber ich kaufe alles hier. OK Ontop habe gutes Rabatt wegen Gewerbe..
-
Dankeschön für die Info.
-
Ich hatte letzte Woche ein kleines Challenge. Ich sollte einen ultradünnen Brautschleier besticken. Das Motiv war auch sehr groß ca 350 x 120 mm und sollte eine von Kunden gewünschten Schriftart verwenden.
Ich musste einige Test machen, da ich vom Originalmaterial leider nichts zum probieren hatte. Die erste Frage war, Serafil oder standard Mettler Garn. Die Stichdichte war auch eine Schlüsselfrage. Letztendlich Standardgarn in Eggshell Farbe
Ich habe zum besticken keine spezielle Stickvliese verwendet ( Madeira Sulky..zu teuer eher etwas Voodoo. Spezialnadel war auch nicht erforderlich. Ganz klar die Stickgeschwindigkeit spielt eine große Rolle. Kleiner 550.
Das Ergebniss war super und Kundin zufrieden
Wunderschön. Die Braut muss glücklich gewesen sein.
-
Hier ein Bild von einem neuen Auftrag.2 Dutzen Paches musste ich machen.
Was ich zeigen wollte, dass man ohne Wundermittel, sehr gute Ergebnisse erzielen kann, es kommt drauf an wie man es digitalisiert. Ob Industrie oder Hobbymaschine spielt keine Rolle
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]