Anzeige:

Sommer, Herbst und Winter 2023 – (Lieblings-) Kleidung für Erwachsene

  • Zum Putzen finde ich Röcke sogar angenehmer als Hosen und trage aktuell meist einen Cordrock, den ich mal aus Resten genäht habe und nicht besonders mag. Da ist es nicht schlimm, wenn der versaut wird.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Zum Putzen finde ich Röcke sogar angenehmer als Hosen

    ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, dass ich keine besitze :biggrin:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, mein Dessousset ist fertig. Nach dem Waschen sieht der BH ein bisschen beulig aus, beim Tragen zieht er sich aber wieder glatt.IMG_20230614_214127.jpg


    Am liebsten würde ich noch weiter Dessous nähen, aber ein paar Shirts sind jetzt dringender. Und da ist wieder mein Problem, ich kann mich nicht entscheiden, womit ich anfangen soll. Meine Ma hat auch für zwei Teile Bedarf angemeldet, Schnittmuster habe ich schon rausgesucht und weiter komme ich irgendwie nicht. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne Wie muß ich mir eigentlich Deine Hauskleider vorstellen? Ich habe nämlich festgestellt, dass ich dringend mal eine Schürze oder Ähnliches brauche, um beim Kochen und der Hausarbeit meine Kleidung zu schützen, möchte aber nicht, dass es nach Else-Kling-Gedächtniskittelschürze oder Schlabberlatz aussieht.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Im Prinzip wie T-Shirts, aber weiter und länger :biggrin:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die netten Kommentare.


    Lose ziehen ist auch eine Idee. Ich habe mir jetzt überlegt, daß ich erstmal ein paar Teile zuschneide und die dann nach und nach wegnähe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne Danke für die Info! Die Variante taugt dann für meine Zwecke wohl eher nicht. Zu Hause trage ich normale Kleidung, die halt einfach mal kurz beim Kochen geschützt werden soll. Da brauche ich Etwas zum Drüberziehen.

    Vielleicht so wie Modell 16 hier?:

    Knipmode december 2021*
    Het grootste patronenblad van Nederland met 25 patronen in maat 34 t/m 54. Met in dit nummer de mooiste feestmode en ook een Simpel & Snel wikkeljurk, een…
    knipmode.naaipatronen.nl


    Für eine Schürze finde ich die eigentlich ganz chic. Damit kann ich dann meine "Lieblingskleidung", die hier genäht werden soll schützen ;)


    P.S.: Ich glaube, ich brauche auch einen Lostopf :biggrin: Die Liste wird immer länger :o

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Schürzen kann ich nicht ertragen, ich bleib hängen, die Bändel gehen auf, oder vergess schlichtweg sie drum zu machen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für eine Schürze finde ich die eigentlich ganz chic.

    ... "eigentlich®" hasse ich Schürzen - ewiger Zank- und Streit-Grund mit meiner Mutter :pfeifen: - aber die Idee mit dem Ring für's Küchentuch finde ich charmant :herz: ...
    Insofern: danke für die Anregung ❣️

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Den Ring würde ich weglassen. Den brauche ich nicht. Und eigentlich hasse ich auch Schürzen ;) Hat für mich meist etwas von Schlabberlatz. Aber nachdem ich mir in meine schöne Kleidung mal wieder beim Kochen einen Saucenfleck gemacht habe, muß dringend etwas passieren :rolleyes:

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schürzen kann ich nicht ertragen, ich bleib hängen, die Bändel gehen auf, oder vergess schlichtweg sie drum zu machen

    Das kann ich vollumfänglich bestätigen.

    Und außerdem schaffe ich es gut, die Ärmel oder die Schienbeine einzusauen. Ich bräuchte eine Ganzkörperschürze mit Bratgeruchblocker.

    (…oder eben Hauskleider.)

  • Den Ring würde ich weglassen. Den brauche ich nicht. Und eigentlich hasse ich auch Schürzen ;) Hat für mich meist etwas von Schlabberlatz. Aber nachdem ich mir in meine schöne Kleidung mal wieder beim Kochen einen Saucenfleck gemacht habe, muß dringend etwas passieren :rolleyes:

    Ich wechsle meine Kleidung von Arbeit auf Freizeit, oder zumindest ein älteres Oberteil.

    Denn ich mag Schürzen auch nicht, es hängt zwar die Schulschürze (1980 genäht) da, aber......

    Falls doch Schürze: schau mal bei Retro Kleidung, es gibt so viele schöne Schürzen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den ganzen Tag in Sumpfkleidung herumlaufen will ich definitiv nicht. Und es fällt zwischendurch immer mal wieder etwas an, bei dem ich meine Kleider oder Röcke schützen möchte (z.B. nur mal kurz den Kaffeeautomaten reinigen). Da wil ich mich nicht jedesmal umziehen müssen. Es wird also wahrscheinlich eine Schürze geben, auch wenn das kein Spaßprojekt ist. Fertig kaufen kann ich mal wieder vergessen, weil Kaufschürzen alle viel zu kurz für mich sind, um irgendetwas zu bewirken.

    ...aber ein bisschen weh tut es schon, Stoff für eine Schürze zu verbraten, auch wenn er billig ist ;)

    P.S.: Die Schulschürze (wahrscheinlich ca. 1990?) existiert nicht mehr. Die wurde, ausser zum Kochunterricht in der Schule, nie getragen, weil meine Mutter sich wahrscheinlich lieber von einer Klippe gestürzt hätte als eine Schürze umzubinden :biggrin:


    P.P.S.: Meine "Lieblingskleidungsnähliste" ist schon wieder um zwei Kleidungsstücke länger geworden :o : Eine Hose für meinen Mann und ein Etuikleid für mich, weil ich zufällig einen schönen Stoff erbeutet habe :biggrin: Und ein kleines Schwarzes fehlt mir noch ;)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady in red ()

  • Meine Hauskleider sind maßgeschneidert und weit weg von Sumpf

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Schürze bräuchte ich auch und steht auf dem Programm. Es wird wohl so eine japanische werden, ohne Schleifchen oder Rüschen.

    Hat schon mal jemand von euch eine genäht?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Den ganzen Tag in Sumpfkleidung herumlaufen will ich definitiv nicht.

    ... wer will das schon 😉?

    Meine Arbeitsbekleidung bestand früher aus Gummistiefeln, Latzhose, T-Shirt und wetterfester Oberbekleidung - Pferde und Rinder halt :pfeifen:...
    Da zieht man sich selbstverständlich um, wenn man nach Hause kommt.
    Was bequemes, pflegeleichtes und natürlich auch ansehnliches, was aber Kind und Hund nicht gleich ruinieren.

    "Sumpfkleidung" hab ich nicht mal bei der Arbeit getragen, es hätte ja jederzeit ein Kunde (der Pferde wegen) um die Ecke kommen können.


    ... zum "Schürzenzwang" zu Hause:

    Bei uns ging es nicht üppig zu, die Eltern Arbeiter und 4 Kinder, da musste man sehr achtsam mit den Sachen "für gut" umgehen.
    Ich habe die Schürzen gehasst, aber verstanden hab ich Muttern schon ...

    Mit ihrer Sparsamkeit haben meine Eltern mir am Ende auch ermöglicht zu studieren und heute viel besser dazustehen als sie früher ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]