Artikel: Druckfrisch: Amy Butlers Taschen-Tick. Deutsche Ausgabe von Edition Michael Fischer

  • :daumen:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe es heute ich Stuttgart auf der Messe von weitem gesehen. Zum Glück nur von weitem ....... (eigentlich ist das jetzt blöd, dass ich nicht an den Stand ging)



    Danke für das Zeigen

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe es vor mir liegen und schon einmal komplett durchgelesen, es ist ein tolles Buch .


    liebe Grüsse
    Silvia

    Liebe Grüsse
    Silvia
    :kaffee:

  • Und ich habe das gestern auf der Messe verpasst, aber eigentlich habe ich genug Bücher um Taschen zu nähen.
    Trotzdem Danke fürs Zeigen und vielleicht kann ich es ja mal irgendwo anschauen und dann entscheiden ob
    ich wirklich genug habe ;).

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, hab ich gleich bestellt. Zur Messe schaff ich es dieses Mal leider nicht, da ist das Buch ne tolle Entschädigung.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für den Tipp. Jetzt setze ich mich gleich auf meine Finger.


    Aber wieso denn? Weil Du keine Mail an den Weihnachtsmann schicken willst?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Ich habe es letztes Jahr in der Orginalausgabe gekauft und schon einige Taschen daraus genäht. Das klappt mit einem Inchmaßband problemlos.
    Mit der deutschen Übersetzung wird es dann noch einfacher.


    Liebe Grüße
    Irene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • in der deutschen Ausgabe sind dann die Angaben in cm. Allerdings entsprechen sie dem Inchmaß. D. h. die Nahtzugabe ist z. B. 1,3 cm was völlig unüblich ist. Aber trotzdem ist es ein schönes Buch mit schönen Taschen (und schönen Bildern von schönen Taschen ;))

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • ....meins seit 2 Wochen und bin auch sehr begeistert.


    Ich möchte die hoffentlich arbeitsfreien Weihnachtstage mal meinen Wachtuchbestand verringern und eine von den Modellen nähen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es in der Originalausgabe... ein tolles Buch! Ich liebe ja Ihren Style - recht schlicht aber doch wirkungsvoll!


    Wobei ich gestehen muß, in deutsch würde ich mich wohl ein wenig leichter tun:o... Manchmal ist das mit dem englischen nicht so einfach...mal schauen, vielleicht kann ich mich ja von der englischen Ausgabe trennen...

  • Aber wieso denn? Weil Du keine Mail an den Weihnachtsmann schicken willst?


    ich könnte schon, aber seit letztem Jahr kommt der Weihnachtsmann bei uns nicht mehr vorbei. Das ist so entspannend. Meine Finger zucken aber immer noch....
    LG katrin

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich bin stolze Besitzerin dieses schönen Buches. Es sieht so schon toll aus, so dass es eine Wonne ist, es sich nur anzusehen. Die Spiralbindung ist eine gute Idee, weil es sich so bestimmt gut aufgeklappt neben die Näma legen lässt. Und die Lösung, Einzelschnitte am Ende in eine Falttasche zu packen ist m.E. viel besser als den Schnittbogen hinten lieblos einzukleben.

  • Das buch steht schon länger auf der Wunschliste... mal schauen, ob sich das Christkind überreden lässt :cool:

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe dieses Buch in der Orginalausgabe und die "Cosmo-Bag" und die Clutch "Everything Wristlet" schon merhfach genäht. Mit der Anleitung und Schnitten für die Cosmo Bag bin ich super zurecht gekommen, diese Tasche begleitet mich wegen ihrer Geräumigkeit schon länger ständig auf meinen Münchentripps und zum Tanzen. Da passsen mehrere Tanzschuhe und alles was man sonst noch braucht (Fächer Schuhkratzer ....) problemlos und übersichtlich rein.


    Die "Everything Wristlet" machte mir, speziell die Kartenfächer, mehr Probleme. Trotzdem habe ich in der Zwischenzeit 3 Varianten, jeweils passend zum Abendkleid. Nur bei der Inneneinrichtung der Tasche habe ich meine eigene Lösung gestaltet. Da kam ich bei mehreren Versuchen mit der Anleitung nicht zurecht und ich denke nicht, dass es an meinen Englischkenntnissen liegt. Denn richtig nähen habe ich in englischsprachigen Kursen in Südafrika gelernt. Die ganze Terminologie ist mir also eher auf Englisch als auf deutsch geläufig.


    Wenn jemand dahintersteigt, wie diese Innenfächer bei der "Everything Wristlet" Tasche genäht werden, dann würde mich das sehr interessieren.


    LG Johanna


    LG

  • Ist die Everything Wristlet die Tasche Nr. 10. Bei mir stehen die englischen Namen nicht. Heißt sie vielleicht "Elegante Schlaufentasche". Dann könnte ich mal nachsehen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das wäre toll. Es ist die Nummer 10 und ich habe Verständnisprobleme mit Punkt 8 der Anleitung.


    LG Johanna

  • Ich habe das Buch auch, es worderbar, echt toll aber da ich die Englische Version habe, bin ich sehr unsicher über die Materialen, zB. Vlieseline die ich benutze soll um eine gute Ergebnisse zu bekommen. Das Buch ist nur zum empfehlen.


    Johanna, villeich könntest du mir sagen, welche Vlieseline hast du genommen für die Tasche di du schon gemacht hast?? es wäre echt eine große Hilfe.
    L.G. Lili

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]