Anzeige:

Stabilizer/Stickvliese - welche als erste / als Grundausstattung kaufen 🤔?

  • Ich nehme Vlies zum Aufbügeln für TShirts oder alles was sich sonst beim sticken oder beim einspannen gerne verzieht . Avalon obendrauf bei Handtüchern ,damit die Nadel nicht in den Schlingen hängenbleibt.Sprühkleber habe ich mal für Applikationen genommen, aber wie schon geschrieben wurde, es riecht und verklebt gerne alles .

    Lg Ulla :raddrehen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ulla.R. () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe jetzt Stickvlies zum Kleben, Abreißen und zum Schneiden da. Etwas wasserlösliches auch, muss man aber aufpassen wenn es trocknet, ist es nichts mehr. Bin gespannt was du alles stickst.

    Das stimmt, wasserlösliches Vlies sollte nicht austrocknen.

    Ich lasse es immer in der Umverpackung und hebe es in der Schublade auf.

    Ich glaube aber auch das man es wieder Feuchtigkeit ziehen lassen könnte,z.B. in einem Bad wo viel geduscht wird, habe ich aber noch nicht probiert.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute ist mein "Sulky Starterkit Stabilisatoren" angekommen.

    Es besteht aus einer Mappe mit (beschrifteten!) Proben aller (?) Stabilisatoren aus dem Sulky-Sortiment und einem Heft mit ganz ausführlicher Beschreibung von Anwendung und Handhabung der einzelnen Sorten.

    20230515_113744.jpg
    Ich glaube, das ist genau das, was ich jetzt erst mal brauche.
    Das Ganze hat knapp über 20 € incl. Porto gekostet und bewahrt mich hoffentlich vor so manchem Missgriff.
    Ich berichte, wenn ich beim Ausprobieren bin ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,


    hier habe ich noch ein Video zum Thema gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Pfälzerin

  • Heute ist mein "Sulky Starterkit Stabilisatoren" angekommen.

    ...

    Ich glaube, das ist genau das, was ich jetzt erst mal brauche.
    ... und bewahrt mich hoffentlich vor so manchem Missgriff.
    Ich berichte, wenn ich beim Ausprobieren bin ...

    das Starterkit ist absolut empfehlenswert und die Investition lohnt sich wirklich.

    Vergleichbares gab es (gibt es hoffentlich noch) auch von Freudenberg/ Vlieseline für die diversen Näharbeiten. Zu den Proben sind Information und Anwendung auf das wichtigste beschränkt, aber auf der website von Vlieseline umso ausführlicher und teils mit Anwendungsbeispielen (lohnt sich zum download).


    Gruß

    Kerstin


    Zum SprühZEITkleber: Dose kopfüber aufbewahren, die Düse verklebt weniger. Einen mittelgroßen Karton als "Sprühkabine" nutze ich auch, ist sehr hilfreich - 3 Seiten und Boden, die Vorderseite abgeschnitten, bei Nichtverwendung kannst Du den Karton flach aufbewahren

    Einmal editiert, zuletzt von zuckerpuppe () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]