Anzeige:

Welche Stickmaschine für Arbeitskleidung

  • Mein Sohn hat sich Anfang des Jahres mit einer eigenen Schreinerei selbständig gemacht.

    Nun besticke ich ihm und seinem Mitarbeiter sein Logo auf die Arbeitskleidung.

    Auf Dauer möchte ich aber nicht meine eigene Stickmaschine,ichhabe die Pfaff Creative Icon damit belasten.

    Ich suche nun eine zuverlässige andere Stickmaschine womit ich T Shirts,dicke Arbeitspullover ,aber auch Jacken und Arbeitshosen besticken kann.

    Das Logo auf dem Rücken hat eine Länge von 26 cm ,diese Größe müsste die Maschine sticken können.

    Welche Stickmaschinen könnt ihr mir für mein Vorhaben empfehlen ?

    Ich bin da für alles offen.

    Sie sollte zuverlässig und sauber arbeiten.

    Ich würde mich dann evtl auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

  • Eine Brother PR.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie hoch ist es denn?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da wird es mit den 26 cm halt schon knapp bei günstig. Die hat man im ovalen Rahmen ja nur in der Mitte bei einer 5er. Eine 7er wirst du "günstig" kaum bekommen.(Ich seh grad eine 700 für 2790). Selbst die älteren 5er werden hoch gehandelt. Bis auf die B500 sind das ja alles Kombis und sehr beliebt. Die B500 gibt es neu ja nicht mehr wegen eines Konstruktionsproblems (macht keine perfekten Fadenschnitte, wie geplant).
    Wenn es um den Freiarm geht, kommt bei den 5er nur die neue Serie in Frage, die alten haben das noch nicht. Oder eben eine 7er.
    Wenn du keinen Freiarm brauchst, nimm eine ältere Pfaff oder Husqvarna. Dann kannst du alle Rahmen der Icon benutzen, die haben oft schon den größeren Stickbereich (Creative oder Topas haben 36x20, je nach Nummer) und Magnetrahmen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön ,dann werde ich mich da mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

    Ist dann nur wieder eine Kombi Maschine,brauche ich ja eigentlich nicht.

    Brother wäre keine Alternative?

    Freiarm wäre natürlich wunderbar,aber ich habe es bisher auch immer ohne hinbekommen

    Ich habe nur Sorge das ich meiner Icon mit den dicken Stoffen schade

  • Ich könnte dir meine Brother IV 800 E anbieten, die ist bei mir "übrig ", weil ich mir eine Bernina gekauft habe...

    Weiß aber nicht aus dem Kopf, wie groß die Stickfläche ist...

    Kann später nachschauen...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe keinen Hersteller ausgeschlossen. Für mich wäre es einfach sinnvoll (wenn keine PR), beim Hersteller zu bleiben wegen dem Zubehör und du wirst dich auch schneller rein finden. Wenn es einfach nur darum geht, so billig wie möglich die 26 cm zu schaffen und die Icon zu schonen, kannst du alles nehmen, was du bekommst.

    Gerade bei Gebrauchten steckt man ja nicht drin, man kann Glück haben und die Zusatzmaschine stickt länger als deine Icon, man kann aber auch Pech haben und sie läuft einfach nie richtig.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Die Brother 800E kann 16x26 sticken.


    Darf ich mal fragen, warum du das sticken willst? Wäre Plotten nicht eine Alternative?


    Ich frag deshalb, weil mein Kind ja auch Schreiner wird und seine Arbeitskleidung ist beplottet.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Brother 800E kann 16x26 sticken.


    Darf ich mal fragen, warum du das sticken willst? Wäre Plotten nicht eine Alternative?


    Ich frag deshalb, weil mein Kind ja auch Schreiner wird und seine Arbeitskleidung ist beplottet.

    Weil ich die Erfahrung gemacht habe das Stickerei wesentlich haltbarer ist als ein Plott.

    Mein Sohn findet es auch hochwertiger

  • Ich könnte dir meine Brother IV 800 E anbieten, die ist bei mir "übrig ", weil ich mir eine Bernina gekauft habe...

    Weiß aber nicht aus dem Kopf, wie groß die Stickfläche ist...

    Kann später nachschauen...

    Das wäre vielleicht etwas

    Ich bin Mittwoch wieder Zuhause da,schaue ich mal nach wie hoch das Logo ist.

    Ob es für die große Größe passen würde

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe keinen Hersteller ausgeschlossen. Für mich wäre es einfach sinnvoll (wenn keine PR), beim Hersteller zu bleiben wegen dem Zubehör und du wirst dich auch schneller rein finden.

    da hast du natürlich recht.Ich habe grade mal beim Nähpark geschaut,da wäre eine Ruby recht günstig zu bekommen.

    Hat aber auch schon einiges geleistet und ob ich dann damit lange Freude habe weißlich nicht.

    Eine Bernina Stickmaschine hättet ihr auch gebraucht im Angebot,aber da müsste ich auch noch in einen teuren Rahmen investieren.

    Langfristig würde mich eine PR am meisten reizen,vielleicht spare ich lieber noch ein bisschen und leiste mir dann doch lieber irgendwann eine gebrauchte PR Maschine

  • Da es sich doch um eine Maschine für gewerbliche Werke handelt, könnte Dein Sohn sie kaufen und Ihr spart die Mehrwertsteuer. Das ist bei so teuren Gegenständen ja auch schon einiges.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Ricoma RCM-1501TC-8S

  • Was für Kleidung wird denn bestickt? T-Shirts und Sweatshirts oder auch Jacken? Sollen noch mehr Angestellte hinzukommen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Firma wurde erst im Januar eröffnet

    Da hat man noch wichtigere Anschaffungen als eine Stickmaschine

    Wenn die Auftragslage so gut bleibt werden weitere Mitarbeiter folgen

    Ich muss zugeben das ich mir gar nicht so viele Gedanken gemacht habe als ich ihn anbot die Arbeitskleidung zu besticken

    Erst jetzt ist mir bewusst geworden das das vielleicht eine ordentliche Belastung für meine Maschine ist

    Ich möchte deshalb eine günstige Maschine kaufen ohne meinen Sohn finanziell zu belasten

    Wenn sie ein zwei Jahre gut arbeitet kann man immer noch über eine größere Anschaffung nachdenken

    Jacken würde ich auch gerne besticken

  • Meine Überlegung geht eher dahin, ob die Belastung bei Arbeitskleidung für 2 Leute tatsächlich so hoch ist. 🤔

    Wieviel Shirts/Pullover bekommt denn jeder? Also mein Mann z.B. hat von seiner Firma 5 (oder 6) T-Shirts und 2 (oder 3?) Pullover. Und die hat er nun schon eine ganze Weile.

    Wenn es normale Shirts und Pullover sind, dann ist das doch Jersey oder Sweat und somit etwas, was eigentlich keine Haushaltsmaschine übermäßig strapaziert.

    Ob das nun Arbeits-Shirts sind oder sonstige ist doch der Maschine egal, solange die neu sind und nicht voller Staub und Dreck.

    Wenn ich bedenke, dass es ja auch üblich ist gelegentlich mal Leder/Kunstleder zu besticken, sollten 1/2 Jacken auch kein Problem sein.

    So nach dem Motto, die „Dosis macht das Gift“, frag ich mich ob die Sorge um die gute Maschine im Moment vielleicht noch unbegründet ist.


    Wenn Du natürlich zur Kombi - die Pfaff ist doch ne Kombi? - eh noch eine separate Maschine möchtest, wäre das natürlich ein willkommener Anlass.

    Als relativ günstige Maschine mit großer Stickfläche fällt mir noch die Janome 550E ein, da weiß ich aber nicht, wie gut sich dickeres Material besticken lässt, wenn die Höhe des Nähfußes nicht verstellbar ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, mein Mann hat derzeit 18 Mitarbeiter. Ich könnte theoretisch alles besticken, aber ich will nicht. Wir lassen die fertig von E&S liefern. Als Belastung für meine Maschine würde ich das nicht sehen, die moderne Arbeitskleidung ist doch beim Schreiner nicht aus Kevlar.
    Bis fünf Mitarbeiter sollte das noch machbar sein und wenn es nur Logos sind, wird das die Icon nicht gleich aufarbeiten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Ich schaue einfach wie es sich mit der Firma und dem aufkommenden Stickereien dafür entwickelt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]