2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Also die Stoffe sind wirklich schön, die oberen erinnern mich an Beatrix Potter . :applaus:

    Lässt sich der Sweatstoff gutzuschneiden oder rollen sich die Kanten wie bei French Terry ( zumindest bei meinem ) auf ?

    Ulla :raddrehen:

  • Jaaaa - genau. Die Assoziation hatte ich auch, bin aber nicht mehr drauf gekommen, wie sie hieß. Das wars! :)8


    Lässt sich super verarbeiten. Rollt nicht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh mein Gott, die Stoffe sind sooo süß. <3


    Da ich ja seit wenigen Monaten Oma bin, würde ich mich freuen, wenn du mir die Quelle verrätst :knuddel: , weil das gleich tolle Ideen bei mir ergeben hat.


    Liebe Grüße

    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    damit hier nicht weiter tote Hose herrscht - es geht schließlich in den Jahresendspurt. Nach dem Ball war ich ziemlich platt und schon die ganze Woche war soviel anderes, dass ich nicht wirklich an die Murmel-Sachen gekommen bin.


    Heute immer endlich mal ein Langzeit-UFO beendet: das Weihnachtsset von 2022 - da fehlte am Girly Sweater echt nur noch das Rockteil raffen, covern und annähen. Das hab ich immerhin geschafft.


    Danach gings nochmal auf den Weihnachtsmarkt - das hat Tradition seit mein Mann mir vor 27 Jahren da den Heiratsantrag gemacht hatte. War er vorher schon bei uns in der Familie aber seitdem schleif ich den Grinch immer mit dem größten Vergnügen da hin. Für alle eine schnelle Bratwurst und Kinderpunsch bzw Glühwein mit Schwips für meine Mama und mich.


    Jetzt holt mich aber der Schlafmangel und der Muskelkater ein - ich kann nur noch mit Mühe die Augen aufhalten. Weitere Projekte werden also heute nix mehr.


    Die kommende Woche gehts eher ans Quilten, daher weiß ich nicht, ob ich wirklich hier zu was komme - obwohl ich echt gerne noch ein paar Meterchen abbauen möchte dieses Jahr. Aber sind ja noch ein paar Wochen.... Und das Bild vom Weihnachtsoutfit liefere ich nach, sobald mal wieder ein paar Sonnenstrahlen durch die grauen Schnee-Wolken blitzen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    gestern aus dem Regal gezogen: lila Weihnachtsstoffe. Die liegen auch schon ein paar Jahre und ich hatte wohl mal ne Lila-Phase.... :eek:


    Nun gut, die werden ja auch nicht besser. Also werden die jetzt mal schnell verbraten. Aus dem Schneeflocken wird mit weiß ein Girly Sweater. Das ist nur ein halber Meter und reicht sonst für nix mehr.


    Weihnachten lila GirlySweater.jpg


    Der andere Stoff hat auch Schneeflocken, ist aber ein Farbverlauf. Daraus mache ich einen Ganzjahresliebling in Tunika-Länge. Dafür müsste der Meter exakt reichen, hab ich zumindest gestern grob ausgetüftelt.


    Weihnachten lila GJL.jpg


    Und die zwei Oberteile kann die Murmel den ganzen Winter auch in der Schule noch auftragen. Also - ich schneid dann nochmal zu bevor ich zum letzten Markttag aufbreche. Das schaff ich noch.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt das Lila. Bin auf die Ergebnisse wirklich gespannt. ☺️

  • Jippieh - 2m Stoff zugeschnitten. Und der Stoff mit dem Farbverlauf hat wirklich gepasst bis auf den letzten Milimeter.


    Ich habe nur die Ärmel ein klein wenig kürzen müssen, weil die Länge nicht mehr gereicht hat. Das ist aber nicht so schlimm, dann werden sie nicht gecovert sondern bekommen ein Bündchen. Da ist Frau ja flexibel.


    Der mit den größeren Sternen reicht noch für ein Haarband oder Scrunchies. Mal sehen, was ich da noch zaubern kann. Sonst ist er auch aufgebraucht.


    Diese Woche nähe ich immer mal wieder eine Naht mit durch, dann dürften die beiden Teile bis Ende der Woche fertig werden. Das wird eh ne "lila Woche" - der Quilt der Koboldin steht ja auch auf der Agenda.


    Und jetzt flitz ich noch schnell das UFO fotografieren, dann noch schnell was futtern und dann gehts los.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    uih, es ist erst Donnerstag und die beiden lila Pullis sind fertig :tanzen: Ich hatte heute Mittag ein bisschen Zeit und habe dann einfach mal das lila Garn auf die Maschine gepackt.


    Bilder mache ich morgen - es ist dunkel und regnet.


    Jetzt habe ich mit der Murmel besprochen, welcher Stoff genau das Weihnachtsoutfit werden soll. Das nehme ich dann am Wochenende gleich in Angriff. Und noch ein weiteres Set aus warmem Pulli mit Hose. Das liegt mir auf der Kücheninsel im Weg rum.


    Ich dachte, sie kann eines der Outfits auf der Weihnachtsfeier der Schule anziehen - da hat ihre Klasse einen Sing-Auftritt. Nix da - Kleiderordnung: Jeans, weißes Oberteil und ein Rentiergeweih oder Nikolausmütze :mauer: Echt jetzt? Wie gut, dass die Oma noch so ein Geweih im Vorrat hat - das war mal von einem Faschingsauftritt. Wird reichen.... :xmas-mrgreen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    die Bilder sind in der Galerie - endlich mal ein Sonnenstrahl. Erklärungen auch. Beide Stoffe sind aufgebraucht - da bekomm ich aus den Fitzeln noch ein paar Scrunchies raus, das wars dann. Reicht noch nicht mal für die Frühchen. Insgesamt wieder 2m vernäht :daumen:


    Und ein paar Schleifchen und Tüddel aus der Kiste ist auch wieder weg:


    IMG_3092.jpg


    Beim Kleid hab ich zum ersten Mal eine große und eine kleine Schleife übereinander genäht - das geht übrigens prima und hat mir gut gefallen. Murmel ist glücklich.


    Jetzt noch das gewünschte Weihnachtskleid - das mach ich am Montag, wenn sie in der Schule ist :na:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, hier gehts mal los mit Murmels Weihnachtskleid für 2023 :daumen:


    Weihnachtskleid.jpg


    Schon gut abgelagert. Ich weiß garnicht, ob die vom letzten Jahr sind oder sogar noch älter. Könnten auch von 2021 sein...


    Ihr glaubt es kaum - das Kind hat auf dem Wunschzettel nur ein paar Sachen für ihre Malecke stehen, ein Buch und ein Weihnachtskleid. Wer so genügsam ist, der bekommt natürlich auch sein Weihnachtskleid :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    ich habe fertig - und es ist noch nicht mal Heiligabend :rofl:


    Die zwei Weihnachtskleider sind in der Galerie. Einmal das für die Murmel - und aus den Resten gabs noch eins für das MähMäh. Dann muss das Viech nicht wieder naggisch um den Baum rumhüpfen. :xmas-lol:


    Hier noch die Detailbilder:


    IMG_3131.jpgIMG_3132.jpg


    Jetzt gehts in die Küche - die Vorbereitungen für Morgen warten auf mich. Und heute Abend gehen wir essen - das Kind darf das Kleid schon einweihen (und hoffentlich nicht gleich einwutzen).


    Traditionell beginnt Weihnachten bei uns schon immer 1 Tag früher. Meine Oma hatte am 23.12. Geburtstag und dieses Jahr wäre sie 110 geworden. Den "Runden" nehmen wir zum Anlass und die ganze Familie ist schon versammelt und wir beginnen - wie früher - schon ein bisschen früher mit Weihnachten feiern. Der Vorteil für die Mütter - wir müssen heute nicht auch noch die ganze Sippe bekochen :xmas-mrgreen:


    Morgen bin ich dann dran - das Haus wird voll und ich liebe das. Am Montag sind wir dann zum traditionellen Weihnachtsbraten bei meiner Mama.


    Daher sag ich hier schonmal: frohe Weihnachten euch allen. Habt schöne Feiertage und wir lesen uns zwischen den Jahren wieder - vllt auch schon mit dem neuen Jahresthread :herzen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frohe Weihnachten wünschen euch die Murmel und das MähMäh


    Frohe Weihnachten Murmel MähMäh.jpg


    Und die Mama schneidet gerade zwei Pullis und eine Hose zu. Heute muss ich nicht kochen - die Oma ist dran. Und wir müssen erst in 3 Stunden weg - da geht noch was :xmas-john:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So, schnelles Bild zwischendurch: aus 1m Blumenjersey habe ich 3 Teile zugeschnitten bekommen.


    Einmal den Boho-Liebling für die Murmel. Dann hat es noch für einen Strampler gereicht und aus dem Rest wollte ich eigentlich noch was für Frühchen machen, aber das war zu klein. Für ein neues Latzkleid fürs MähMäh hat es aber dann doch noch gereicht. Das ist halt noch einen Zacken kleiner als die Frühchen.... Und als Belege habe ich sogar noch einen anderen Rest aufbrauchen können :daumen: Diese rosa Ministreublümchen passen perfekt zu den Blumen und neben dem 1m auch noch ein Stück aus der Restekiste weg.


    Ich würd mal sagen, der Jahresendspurt ist damit eingeläutet.


    Blumen.jpg


    Ich hab immer noch 2 Stunden Zeit - ich fädel mal weiß in die Overlock und lege los.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich versuche mal, noch ein paar UFOs zum Landen zu zwingen. Den Anfang macht der Blumenstoff, den ich am Montag zugeschnitten habe.


    Der Strampler ist schon fertig und in der Galerie.


    Jetzt erstmal schnell Mittagspause - ich hab ausgeschlafen und noch nichts gegessen heute. Danach mache ich dann gleich an Murmels Teil weiter. Und dann ziehe ich einfach noch irgendein UFO aus dem Stapel und lass mich mal überraschen, was das ist.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    geht so - hab an den Frühchensachen weiter genäht. Ist aber noch nichts fertig. Ich mache ja immer mehrere Teile gleichzeitig. Dürfte ich aber heute schaffen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    nachdem ich den Vormittag mit den Frühchensachen und den letzten 2 Aufträgen für dieses Jahr zugebracht habe, hatte ich eigentlich keine Lust mehr.


    Aber ein bisschen was möchte ich schon noch schaffen dieses Jahr. Die Statistik habe ich jetzt mehrfach angestarrt in den letzten Tagen - davon wird der Abbau aber auch nicht weggenäht.


    Ich werde dann heute Nachmittag mal wieder einen ordentlichen Stapel zuschneiden. Dann kommen nochmal ein paar Meter weg.


    Für die Jacken muss ich dringend die Reißverschlüsse bestellen, das kann ich aber erst, wenn sie zugeschnitten sind. Auf die Angaben in den Schnitten verlasse ich mich nur noch ungern.


    Und ich habe noch einen Stapel mit Stoffen, die ich schon echt lange vernäht haben wollte - die werden als erste dran glauben.


    Aber erst nach der Mittagspause. Murmelpapa und Koboldin sind vom Einkauf zurück - erstmal alles verstauen und Mittagessen machen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Huhu,


    die ersten 2m sind schon wieder zugeschnitten und daraus werden erstmal 3 Teile.


    Aus dem süßen Motivstoff aus dem November werden ein Paco für die Murmel und nochmal ein Strampler in Gr 68 (dafür hatte ich sie gekauft, aber die Murmel hat mir das eine Motiv abgeschwatzt).


    Paco und Strampler.jpg


    Und aus dem zweiten Stoff wird noch ein Boho-Liebling. Ich liebe diesen Schnitt und ich habe ihn dieses Jahr erst einmal genäht. Dazu gibt es noch eine Strickjacke, wenn ich mich endlich mal traue. In einem schönen Taubenblau, genau passend zu dem Jersey - hatte ich auch zusammen gekauft. Schon vor 2 Jahren - schäm.


    Boho.jpg


    Ich geh mal noch die Meter in die Statistik eintragen und widme mich den 3 anderen Kombis, die ich noch rausgesucht habe.


    Wie immer: wenn man alles zusammen durchnäht, gehts schneller. Hoffentlich.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]