Anzeige:

2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Okay, - 45 min inklusive Bildermachen und Bügeln :daumen: Das geht flott!


    Wenn die Schnitte schon liegen und fertig für den Zuschnitt sind, geht so ein einfaches Basic-Shirt wirklich ganz schnell von der Hand. Sind ja nur 4 Teile plus Halsbündchen und 3 Covernähte.


    Bild der Sport-Kombi ist in der Galerie.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    das ist kein Nicki! Das ist Nickijersey. Dem Nicki ähnlich, aber viel stretchiger.


    Cord lieb ich - schade, dass der ein bisschen aus der Mode gekommen ist. Die ganzen neumodischen Mamas können mit Webstoffen nix anfangen weil sie nicht fähig sind, passformgenau zu nähen. Da muss alles Jersey & Co sein und möglichst einfache Schnittmuster. Das waren noch tolle Zeiten mit den traumhaft schönen Cordstoffen vor 10-15 Jahren und den genialen Schnitten dazu von Farbenmix, Euilily/Bizzkids und wie sie alle hießen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ups, hier gehts ja so garnicht voran. Naja, im hab im Kopf ein paar Pläne gemacht und heute morgen dazu auch die Stoffe aus dem Schrank gezogen. Jetzt noch von der Murmel absegnen lassen - was eh Proforma ist - und dann muss ich Schnitte kopieren.


    Wir brauchen mittlerweile in allen Schnitten die 134 und ich habe noch nicht alle in dieser Größe benutzt, d.h. es müssen noch ein paar kopiert werden. Ich hass das ja, aber wenn es gemacht ist, dürfte es ja wieder eine Weile reichen bis zur nächsten Größe.


    Ich habe den Dainty Sweater und den Ganzjahresliebling im Auge. Beide müssen erst noch her - den Sweater hab ich in der Größe ausgedruckt, den anderen auf A0, den muss ich abpausen. Wenn es mir nach dem Mittagsschläfchen gut genug geht, könnte ich ja zumindest einen davon mal in Angriff nehmen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe mich heute mal wieder aufgerafft und einfach einen Stoff aus dem Regal gezogen. Die Dinos sollen zu Babyklamotten werden. Sie sind ein Rest - zusammen ein halber Meter.


    Ein Panel mit einem großen Dino, dazu der Hintergrundstoff und ein Kombistoff.


    Dino.jpg.jpg


    Zugeschnitten habe ich schonmal einen Strampler. Aus dem Rest würde ich gerne noch eine Babyhose rausholen. Dann wäre er komplett verarbeitet und ich hätte mal wieder was Neues für meinen Shop.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich möchte doch mal wieder ein kleines bisschen weiter machen. Der Dainty Sweater ist rauskopiert und ich habe 2 Stoffe dafür vorgesehen.


    Hier erstmal die Fuchs-Serie. Die liegt schon eine Weile und ich habe Angst, dass sie der Murmel bald zu kitschig sein wird. Noch gefällt ihr der Stoff, also vernähe ich ihn jetzt zeitnah.


    Fuchs 3,5 m.jpg


    Das Panel hat 2 Seiten. Aus der Seite auf dem Bild soll der Dainty Sweater werden. Aus der anderen Seite des Panels möchte ich einen Ganzjahresliebling machen. Aus den weiteren Kombistoffen gibts auf jeden Fall noch eine lange Leggings oder eine Harley Pants. Und vielleicht noch ein Rock? Mal sehen....


    Auf jeden Fall sind das 3,5 Meter, die aus dem Schrank erst in die Statistik und dann in Murmels Schrank wandern.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe heute endlich mal wieder was genäht :tanzen: Und ich weiß, man soll sich nicht selber loben - aber ist das nicht genial? :herzen:


    Halsausschnitt Fuchs.jpg



    Jetzt nur noch die NZ kürzen und die obligatorische Schleife aufnähen - dann ist er fertig!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele - Schleife und Knopf sind angenäht, die Murmel ist happy. Auf Anprobe bzw Bilder mit Murmel drin müssen wir wohl noch ein bisschen warten - die Süße hat immer noch Fieber.


    Bild vom Pulli hab ich in die Galerie geladen. Mal sehen, ob ich morgen auch wieder was zustande bringe. Es geht nur langsam aufwärts, aber immerhin wieder in die richtige Richtung.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke - eigentlich wollte ich das als "Sticker" auf den Pulli aufnähen, es kam mir dann aber etwas overload vor. Und da es die perfekte Länge hatte, hab ich es eben als Einnäher (Streberstreifen) im Hals hergenommen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    da ich im Moment viel auf der Couch rumhänge - hab ich mir gedacht, dass Tagesangebot von Farbenmix kommt mir gerade recht:


    Heute gibts eine Anleitung für Häkelkissen (Banju) in der Aktion für 2,50 Euro. Wolle hab ich genug, die Häkelnadeln sind gespitzt :daumen:


    Hoffentlich kapier ich die Anleitung - ich habs nämlich nicht so mit den Strick- und Häkelschriften. Aber bei Farbenmix sind es ja meistens Bild-für-Bild-Anleitungen.


    Dabei fällt mir ein: die Häkelblümchen-Anleitung könnt ich auch mal wieder rauskramen und ein paar für Murmels Sommerkleider machen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    damit der Strang hier nicht ganz verhungert: heute habe ich noch die Gotteslobhülle und das passende Täschchen für den Rosenkranz für die Erstkommunion der Murmel morgen fertig gemacht.


    Bild ist in der Galerie, mit Erklärungen.


    Ab nächster Woche gehts hier auch wieder ganz normal weiter. Sobald der Alltag wieder Einzug hält.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich wünsche euch morgen eine schöne Feier und drücke die Daumen für schönes Wetter.

    In der Nachbarstadt war heute schon Erstkommunion. Kommunionkleid mit Reifrock , scheint der neue Look zu sein. Hauptsache die Kinder sind glücklich und freuen sich.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke - leider schüttet es hier schon seit Stunden und das ist auch für morgen angekündigt :weinen:


    Reifrock hatte die Diva schon vor über 10 Jahren

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Beides ist hübsch geworden.


    Ich wünsche euch auch eine schöne Feier morgen und dass der Regen es sich noch anders überlegt und wenigstens in der Zeit des Kirchgangs aufhört.


    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei uns gingen die Kinder vom Kindergarten eine Straße weiter als die Kirche, in einer Prozession mit Musikkapelle in die Kirche, das war immer schön und feierlich, sogar die Kinder blieben ohne Flachserei in der Spur und gingen als hätten sie einen Zeigestock verschluckt. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    hier ist ja tote Hose... :mauer: Ich sollte wohl mal wieder was machen.


    Okay, heute habe ich zwei Stoffe leer gemacht: das Flugzeug-Kleid ist der Murmel leider zu klein geworden und sie jammert schon lange, dass sie aus dem Stoff gern was Neues hätte. Für einen Dainty Sweater hat es genau gereicht:


    Dainty 134 Flieger.jpg


    Davon gibts noch ein Scrunchie und dann ist der Stoff alle. Aber der Pulli wird locker 1 Jahr passen - das dürfte in Ordnung gehen.


    Und weil der Schnitt grad da lag und der Stoff auch, habe ich auch noch die Elfe zugeschnitten. Der Hauptstoff ist jetzt auch alle, von den Blumen hab ich noch was. Und der passende Uni in Denimoptik ist noch da - mal fragen, ob die Murmel passend da zu noch eine Leggings haben mag.


    Dainty 134 Elfe.jpg


    Aus den Blumen möchte ich gerne noch einen neuen Boho-Liebling machen, wenn er dafür reicht. Mal sehen.


    Gut, 2 Pullis zugeschnitten - damit bin ich erstmal wieder beschäftigt. Die Overlock muss erstmal von Bergen befreit werden - da wurde in den letzten Wochen alles drauf abgelegt. :doh:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo,


    hier ist Feierabend - nach Kinderbespaßung, Hausaufgaben und Küche aufräumen war nur noch Zeit für den Zuschnitt von einem Pulli. Den hab ich aber noch geschafft:


    Paco Herbststiefel.jpg


    Der lag schon sooo lange auf meinem Bügelbrett rum und ich mag die Farben soooo sehr. Das ist ein schönes sattes Blau mit wunderschönem Curry uni Jersey.


    Ich bin happy, dass ich ihn endlich zugeschnitten habe - vllt wird er ja doch noch irgendwann fertig. Und ich konnte den kleinen Kapuzenmuffel doch davon überzeugen, dass es "mit" schöner aussehen wird.


    Morgen wieder Longarm-Tag und vllt auch ein kleines bisschen freigeräumte Overlock :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]