Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Ah, cool, ein Lakehouse 😘 Ich liebe das klare Design. Respekt für das Rulerquilting. Bist du auch in der Nähgang? Bei meinem fehlt noch das Binding. Das habe ich extra aufgehoben für das regionale Nähgang-Treffen, damit ich die Näma nicht schleppen muss.

    Viele Grüße, Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ute.naeht

    das Design hat mir schon bei der ersten Vorstellung in der Nähgang gefallen. :*


    Die Idee mit Rulerquilting hatte ich aufgegeben. Schön langsam mit dem Obertransport in den Häuschen (mit anschließenden unzähligen Fäden vernähen) klappte für mich dann einfach besser. :*

  • Er ist sehr schön geworden! Das Quilting passt super.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Lake House ist so schön. Die Farben sind wirklich liebevoll zusammengestellt worden. Und das Quilting passt auch sehr gut.

    Das Set hat sich gelohnt. Hoffentlich hast du HolziSew wunderschöne Träume.

  • Hatte heute Abend mal Zeit um endlich an meinem Buchumschlag fürn Terminplaner weiterzumachen.

    Ausserdem musste ich doch meine Nähmaschine ausgiebigst auf Funktion prüfen. ;)

    Jetzt gefällt mir sogar mein Arbeitsuntensil, schaut doch gleich viel schöner aus. :biggrin:


    20240323_232411.jpg


    Ok, den FPP-Streifen hätte ich noch etwas genauer annähen können. :o


    Jetzt wünsche ich Euch :nacht: und morgen muss ich definitiv am Dirndl weiter machen, hab's zumindestens vor, aber man weiß nie. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähm - noch genauer? Wie? Das merkt kein Mensch außer dir! :herz:


    Merke: In diesem Forum gibt es keine Millimeternähpolizei! :rofl:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist doch dein Design und du entscheidest wie es letztendlich aussieht . :applaus: :applaus:

    Wenn es stört der kann es für sich anders machen.

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigens ich habe die Ausstellerliste von der Nadelwelt Karlsruhe eingesehen und diesmal ist sogar der Nähpark mit dabei, also wenn du wieder die Tasche als Erkennungszeichen mitbringst, könnte das ein Problem geben, weils dann bestimmt nicht die einzige sein wird. :rofl:

    Hab ich gelesen. Tja, hast Recht, es ist ein anderes Erkennungszeichen von Nöten.

    Aber da wird uns schon was einfallen, bin für dieses Jahr schon geübt mit umplanen, was die "Nadelwelt" betrifft. :biggrin: Der Nadelweltbesuch muss für mich am Freitag stattfinden, weil ich spätestens Samstagsmittag wieder zu Hause sein muss. Hoffentlich ist die Bahn mir wohl gesonnen. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigens ich habe die Ausstellerliste von der Nadelwelt Karlsruhe eingesehen und diesmal ist sogar der Nähpark mit dabei, also wenn du wieder die Tasche als Erkennungszeichen mitbringst, könnte das ein Problem geben, weils dann bestimmt nicht die einzige sein wird. :rofl:

    Kein Problem, ich hätte da noch eine Tasche von der Nähwelt Flach (war vor Corona auf der Nadelwelt). Die dürfte dann etwas seltener vorkommen :biggrin:

    Liebe Grüße

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die Osterfeiertage leider schon vorbei, aber das Ein- und Abtauchen im Zimmerchen hat sich gelohnt, hoffe ich zumindest. ;)

    Das finale Dirndlmieder, hat nach letztendlich drei Probemieder, doch noch Platz unterm Nähfüßchen genommen. :o

    Sehr oft hab ich mich über mich selbst geärgert, geschimpft und die ganze Idee am liebsten verworfen. :motzen: :doh:

    Aber naja, für was hat man schließlich "Jack the Ripper" und dreimal Probe genäht. :confused:

    Nein, da muss ich durch, das bestätigte sogar mein innerer Nähnerd. :biggrin:

    Ich weiß, es ist noch lange nicht fertig, aber das Mieder steht vor der Wendung. Das mach ich jetzt noch und dann schaun ma morgen weiter. :)8

    20240402_214036.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mieder! Diffiziel und kniffelig, ich kann nur sagen :respekt: ! Das wird klasse!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mieder! Diffiziel und kniffelig

    Danke :herz:

    Was hab ich wieder gezögert, den guten Stoff anzuschneiden. Und dann erst den Knoten aus meinen Hirnwindungen zu bekommen, "wie ging das jetzt wieder mit dem Kragen?" :confused:

    Ich stell mich hald manchmal echt äusserst dumm an. :doh:  :herz:


    Ich finde, das sieht sehr gekonnt aus!

    Danke :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]