Oberfaden reißt

  • In deinem Video macht der Unterfaden eine Schlinge um den "Nippel" :) und macht dann einen Knoten unter dem Stoff. Wenn ich mir mein Zeitlupenvideo (aus Beitrag 1) ansehe, dann hat das aber überhaupt nichts damit zu tun. Der Unterfaden bleibt immer im Inneren der Spule, bis er dann schließlich herausquillt und sich verknotet!

    Es ist der Oberfaden, der sich verknotet!


    Nimm unterschiedliche Garnfarben oben/unten, dann kannst du das sehen.


    Der Greifer packt zwar den Oberfaden, aber er transportiert in nicht weit genug, da fehlen nur ein paar Grad im Uhrzeigersinn.


    Naja, eine wirklich bessere Maschine ist nicht verkehrt, aber ich hätte die AEG nun gerne bis zum Nähen gebracht.

    Bring sie mal ins Repaircafe oder verschenke sie an einen Bastler, wenn du nicht weitermachen willst.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Anzeige:
  • Jetzt würde ich ihr aber gerne eine kaufen, die zB selbst einfädelt und den Stoff auch von oben transportiert usw (hat sie mir "eingesagt") :)

    Wenn es andere wichtige Eigenschaften gibt würde mich das interessieren und es muss aber kein "Apple" sein :D
    Da sie ja nur 2x im Jahr näht, aber dann gleich viele Hosen, Blusen, Kleider ändert ...

    oder ein Kleid selbst machen will. Sie ist zB mit den Ergebnissen der Schneiderin nie zufrieden und macht es dann lieber selbst..

    Falls Du eine in Eurer Nähe findet, wäre eine gebrauchte Pfaff Select 3.0 oder 4.0 eine Möglichkeit. Die 4.0 hat einen Einfädler. Aber ich würde nie eine gebrauchte Maschine kaufen, ohne sie auszuprobieren, eigentlich auch keine neue -- Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Aber manchmal hat man keine Wahl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.
    Hab die Maschine heute zum Reparieren gebracht, aber leider ist sie tot!

    Ich habe nun eine Neue gekauft!

    Es wurde eine Necchi NC 204D

    Ich hoffe meine Frau wird damit glücklich :)

  • Dann deiner Frau viel Spaß mit der Neuen.

    Ich bin mir sicher, dass ich die AEG wieder zum Nähen gebracht hätte, aber der Transport von/nach Spanien lohnt dann auch wieder nicht.


    Verschenke die Maschine an einen Bastlerix, der/die/das bekommt sie wieder hin.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann sein.

    Aber die Necchi ist ein anderes Gerät. Meine Fau hat gestern noch die halbe Nacht "gespielt" und sie ist begeistert!

    Sie hat Buchstaben, absenkbaren Transport, Einfädler, Start/Stop Taste, .....


    alle möglichen Sachen, die ich nicht kenne :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]