Vom Suchen und Finden

  • Autoschlüssel im Kühlschrank ist mein Klassiker!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Autoschlüssel im Kühlschrank ist mein Klassiker!

    Da habe ich schon mal von jemandem gelesen, der/die die Schlüssel dort absichtlich ablegt. Einfach, weil er/sie morgens niemals vergessen würde, das Pausenbrot aus dem Kühlschrank zu holen und dann liegen da praktischerweise schon die Schlüssel und können nicht vergessen werden.

  • sehr organisiert, ich ess prinzipiell nur Käsebrote, die dürfen schon abends in die Tasche

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja und noch was:


    Wer hat eigentlich diese labbrigen Mittelfächer in Handtaschen für gut befunden?

    Ich hasse die!!!

    ....

    Ja, ich hatte mich auch schon oft über dieses Fach geärgert, immer zu klein für alles, was ich gerne dort deponieren wollen würde.

    Aber:

    Seit Corona habe ich eine sinnvolle Nutzung für dieses Fach gefunden: dort sind nun Ersatzmasken verstaut - bleiben schön glatt und sind mit einem Griff erreichbar und immer sicher wiederfindbar.

  • Das schlimmste, ich habe eine neue Kreditkarte, zum unterschreiben habe ich sie ins Büro gelegt. Dort wollte ich einen passenden Stift suchen und ..... Schwups weg ist sie. Ich finde sie einfach nicht wieder

    Ist denn deine Karte wieder aufgetaucht?

    Ich such öfter den kleinen Schraubenzieher meiner Brother NäMa wenn ich den Fuß wechsel von nähen auf sticken, und wenn ich dann den Stickrahmen zuschrauben will. Versteckt sich einfach, aber ich finde ihn immer. :tanzen:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer hat eigentlich diese labbrigen Mittelfächer in Handtaschen für gut befunden?

    Ich hasse die!!!

    Ich kaufe keine Tasche mag die noch so schön sein, wenn sie dieses Mittelfach hat.

    Leider gibt es noch genug ohne. :rofl: :rofl:

    Die Idee mit einem taschenorganizer werde ich mir mal überlegen, ist nicht unpraktisch

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Ist denn deine Karte wieder aufgetaucht?

    Ich such öfter den kleinen Schraubenzieher meiner Brother NäMa wenn ich den Fuß wechsel von nähen auf sticken, und wenn ich dann den Stickrahmen zuschrauben will. Versteckt sich einfach, aber ich finde ihn immer. :tanzen:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Nein bis jetzt nicht. Ich werde jetzt eine neue ordern, dann taucht die verlegte bestimmt wieder auf

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde jetzt eine neue ordern, dann taucht die verlegte bestimmt wieder auf

    Das ist doch immer so.

    Es waren bei mir bisher immer Schlüssel. So gut verlegt und wenn ich dann mit einem nachgemachten nach Hause kam, fand sich der alte Schlüssel meistens an einem nicht vermuteten Platz wieder ein. :rofl:


    Was ich momentan am meisten suche ist irgendwie "Zeit"🕰.


    Es ist morgen schon der 22. Juli.

    Wenn ich so darüber nachdenke ist in fünf Monaten bald schon wieder Weihnachten. 🎄

    In zwei Monaten gibt's überall schon wieder Lebkuchen zu kaufen. :doh:

    Geht's eigentlich nur mir so, oder rasen die Tage gefühlt immer schneller vorbei? :mad:

  • ich versteh, was du meinst...auf dem Heimweg komm ich immer an einer Brombeerhecke vorbei, seit 2 Tagen sind sie reif und süss, ich steh dann da, hab die Süße im Mund,die Sonne auf der Haut und der Juli wärmt mein Herz und meine Seele. Ich denk dann, dass das bitte nie aufhören möge, der Gedanke, wie es schon in in 90 Tagen sein wird treibt mir schlichtweg die Tränen in die Augen...mit jedem Jahr, das ich älter wede, wird die Unerträglichkeit des Winters schlimmer

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das geht mir ähnlich. Wenn der Sommerschlussverkauf ist , und daneben dann schon die Wintersachen hängen habe ich wenig Lust noch etwas zu kaufen. Tolles Sommerwetter (meistens) und dann liegen da dicke Sweatshirts oder erste Winterjacken. Wer probiert bei Hitze schon Wollpullover oder ähnliches an ? Macht mein Kreislauf schon nicht mit.

    Bin mal gespannt wann die ersten Hefte mit Weihnachtsideen im Handel sind , oder Lebkuchen.

    Wobei die süßen Dinge jedes Jahr zu einer bestimmten Kw. in den Handel kommen.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Naja, die Amis legen da ja vor - Stichwort "christmas in july" - meine Timeline ist voll mit Weihnachtszeug


    Lebkuchen dauern noch ca 4 Wochen

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wobei das mit Christmas in July ja sinnvoll ist. Sofern man Quilts außerhalb quilten lässt. So kann man sichergehen, dass sie rechtzeitig fertig werden.


    Ich genieße diese verrückte Zeit, kühlt etwas ab. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...auf dem Heimweg komm ich immer an einer Brombeerhecke vorbei, seit 2 Tagen sind sie reif und süss, ich steh dann da, hab die Süße im Mund,die Sonne auf der Haut und der Juli wärmt mein Herz und meine Seele. ...

    Ja, genau, letztes Wochenende, beim Spaziergang, die erste richtig reife, pralle, warme, leckere Brombeere - ein Erlebnis!

    Bis es zum Pflücken reicht, dauert es hier aber noch etwas. Im Moment werkelt der Dampfentsafter auf dem Induktionsherd vor sich hin - mein Mann hat heute Vormittag einen 10L Eimer schwarze Johannisbeeren gepflückt.

    3,5L Saft sind schon abgezapft, aber es wird noch mehr. Daraus wird Gelee werden. Der Cassisduft ist fast berauschend.

    In der TK warten noch etwas über 3kg Blaubeeren auf die Verarbeitung zu Marmelade.

    Und es braucht Platz, wenn dann die Brombeeren kommen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Was immer ihr auch meint: ich freue mich auf Weihnachten :xmas-mrgreen:

    Ich meine: da bin ich dabei, datt wird prihiiimaaaa :daumen:


    Ich liebe Weihnachten. Und würde am Liebsten schon Anfang November dekorieren :xmas-grinchig:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was immer ihr auch meint: ich freue mich auf Weihnachten

    Oh, ich freue mich auch auf Weihnachten. :xmas-mrgreen:


    Ich freu mich aber auch:


    - über den Frühling, wenn langsam die Natur aus dem Winterschlaf wieder erwacht. 🌷


    - über den Sommer, wenn (momentan am Tag leider zu heiß) man laue Nächte im Freien genießen kann. 🍹


    - über den Herbst, wenn sich die Blätter so schön bunt färben. 🍂


    - über den Winter, wenn die Tage wieder kürzen werden und der erste Schnee leise herab rieselt. ⛄


    Ich finde einfach Allgemein, wenn ich so den Kalender anschaue, das die "Zeit" gefühlt immer schneller an mir vorbeirauscht und ich mir dann darüber Gedanken mache. :herz:

  • Ich hab die ersten schwarzen Brombeeren gepflückt , die friere ich erst ein und dann wird das Gelee ( ohne Kerne ). Ist zwar etwas Aufwand, aber Kerne gehen gar nicht.

    Mein Efeu bekommt Blüten und wenn dann die Früchte kommen wird es schon Herbst.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe Weihnachten. Und würde am Liebsten schon Anfang November dekorieren :xmas-grinchig:

    das ist so gar nicht meins, bis auf den Baum hab ich keine Deko und wenn ich den an Dreikönig rausschmeißen, bin ich total froh

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Unsere Deko bleibt immer bis 10. Januar stehen - da hat die Koboldin Geburtstag und erst danach wird abgebaut. Meist kommen dann ihre Paten zu Besuch und das hat Tradition mittlerweile - ist nächstes Jahr ja schon der 16. - puh, wo geht die Zeit bloss hin?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]