Anzeige:

Täschchen für Schlüssel

  • Einmal ist es mir passiert das die Hoftür zuschlug und ich stand da. Zum Glück war das Küchenfenster weit offen und ich konnte durchkrabbeln mit Müh und Not. Passieren könnte das aber nochmal und ob das Fenster dann offen ist ist fraglich. Die Hoftür bekommt man von außen mit Schlüssel nicht offen.

    Falls die Haustür zuschlägt und die Tür vom Schuppen ist auch zu steh ich ebenso im Regen. Da hinten stürmt es ziemlich oft.

    Deshalb überlege ich wie ich einen Haustürschlüssel immer bei mir tragen kann und denke das ein kleines Täschchen das ich um den Hals trage ganz gut wäre. Meine Kleider haben nur selten Taschen. Manche Hosen auch nicht.


    Hat jemand eine Idee? Soll hübsch aussehen. Also nicht einfach rechteckig.

    Zur Zeit könnte ich nur häkeln oder stricken.


    Danke und liebe Grüsse

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Wie wäre es mit einem Lanyard aus Makramee?

    Da ich deinen Geschmack nicht kenne: Brustbeutel häkeln bzw. stricken bietet sicher geeignete Suchergebnisse.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    könnte man den Türdrücker der Hoftür austauschen, damit man diese von außen öffnen kann?


    Und dann könnte man beim Nachbarn eine Leiter deponieren, um notfalls damit in den eigenen Garten zu kommen.
    (Oder: Wenn man die Nachbarn besser kennt und ihnen vertraut dort einen Haustürschlüssel deponieren)

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Hallo Torte schön von Dir zu hören. Ich habe mir eine Handytasche genäht. Wenn Göga außer 🏡 ist ziehe ich die an. Da hinein kommen die Schlüssel mein Handy und Kleingeld durch meine Medis fühle ich mich damit sicheren wenn ich mal kurz aus dem Haus muß. Einfach das Handy nehmen rundherum 2cm dazu geben. Auf einer Seite die Kleingeldtasche aufnähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wäre es mit einem Lanyard aus Makramee?

    Da ich deinen Geschmack nicht kenne: Brustbeutel häkeln bzw. stricken bietet sicher geeignete Suchergebnisse.

    Makramee habe ich zuletzt in der Berufschule gemacht, dann auch nur ein grobes Netz. Ich weiß nicht was Lanyard ist.


    Ja nach Brustbeutel muß ich suchen.


    Nähen zur Zeit geht nicht, Stoffe und Maschinen sind eingepackt und es gibt keinen einzigen Zentimeter Platz zum arbeiten in der Bude.


    In der Hoftür steckt innen der Schlüssel. Den bekommt man nicht heraus. Hab ich schon versucht, ebenso Handwerker. Den Ersatzschlüssel habe ich von außen versucht , es geht nicht. Das einzige was ich machen kann ist das Schloß aufdrehen wenn ich rausgehe , dann knallt die Tür nicht zu und auch die Fußmatte zwischenlegen geht. Später will ich einen Haken an der Mauer anbringen und mit einer Kette die Tür befestigen.


    Bei der Haustür geht es von außen auch wenn innen der Schlüssel steckt. Wie es so ist kann man alle Vorsichtmaßnahmen mal vergessen.


    Der Hof ist rundherum von sehr hohen Mauern umgeben. Sicher ist es auf jeden Fall, da kommt niemand unbefugtes rein.

    Die Nachbarn sind oft unterwegs Urlaub machen. Neben diesen Nachbarn stehen die Häuser leer. Es gibt niemand.


    Liebe Grüsse, Doris

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Einen Schlüsselsafe äußerlich anbringen- funktioniert mit einer Zahlenkombi bei vielen Ferienhäusern

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stricktasche bei Pinterest gespeichert. Ich glaub, ich suche nach etwas ähnlichem wie das hier. Die Tasche hat mir schon lange gefallen. Nur ein Strickmuster finden und kleiner arbeiten


    Ein Schlüsselsafe ist auch ne Idee. Ich habe 3 Schlüssel. Mehrmals absichern.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Strickanleitungen habe ich alle beiseite gelegt. Ist zu hoch für mich.

    Ich habe ein Täschchen mit Applikation und mit der Hand genäht. Dann brauchte ich ein Häkelmuster für das Umhängeband.

    Vor einigen Jahren häkelte ich sowas, aber ich habe total vergessen wie ich das machte. Die schriftliche Anleitung war in einem Blog und nachdem ich eine Frage stellte war die Anleitung gelöscht worden. Bei Pinterest fand ich zum Glück eine Anleitung.

    Häkelanleitung


    Ich versteh die allerdings nicht und meine älteren Bänder sind da auch keine Hilfe.

    Der Anfang ist verzwickt, sonst eigentlich sehr einfach. Versteht jemand die Bilder von Pinterest?

    P1020795_LI.jpg

    In der Umrandung ist der Anfang.

    Wenn ich gar nichts finde würde ich das türkise Band nehmen. Past farblich auch.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich schau niemals Filme. Englisch verstehe ich ohnehin nicht und so auf die Schnelle bekomme ich nicht mit wie was gemacht wird. Ich brauche stehende Bilder.



    Nachdem ich also heute Morgen etliche Versuche gemacht habe, habe ich das türkise Band ein Stück aufgetrennt. Ist natürlich das Ende vom Band.


    P1020798.JPG

    Dieser Versuch kommt schon näher dran. Die Luftmaschen sind noch zu wenig und besser wären Doppelstäbchen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich KANN keine Filme sehen. Ich habe 30 GB zur Verfügung.


    P1020800.JPG


    Ich hab`s hinbekommen. Original ist es nicht, aber es geht.


    Erst einen Luftmaschenring, schließen. 3 Luftmaschen hoch und dann 7 Doppelstäbchen. 6 Luftmaschen, mit Kettmasche in den Ring. 3 Lm. 7 Dst. .6 L. wieder in den Ring mit Kettmasche. 3 Lm. und 7 Dst. in die 6 Lm.

    Ich muß das nochmal überprüfen, ist mal ein Anfang für die Erinnerung.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fertig!

    Foto kommt morgen, jetzt ist das Licht zu schwach.

    Zitat

    Erst einen Luftmaschenring, schließen. 3 Luftmaschen hoch und dann 7 Doppelstäbchen. 6 Luftmaschen, mit Kettmasche in den Ring. 3 Lm. 7 Dst. .6 L. wieder in den Ring mit Kettmasche. 3 Lm. und 7 Dst. in die 6 Lm.

    Ich muß das nochmal überprüfen, ist mal ein Anfang für die Erinnerung.

    Die Hälfte hatte ich schon mit Doppelstäbchen gehäkelt, hat mir nicht gefallen weil zu breit. Alles geribbelt und in Stäbchen neu gemacht.

    Luftmaschenring häkeln , schließen. 2 LM. hoch, 7 Stb. in den Ring hinein. 6 Luftm. Mit fester M. in den Ring. 2 Lm. 7 Stb. 6 Lm. wieder in den Ring mit fester M. 2 Lm, 7 Stb. in den Luftmaschenring. 6 Lm, diese tiefer , zurück einstechen zwischen die Stb.

    Das ist nicht ganz klar wie man das beschreiben soll.


    Aber es klappt, ich habe es ausprobiert. Nur der Anfang ist undurchsichtig, man muß probieren, der Rest ist einfach.




    Liebe Grüsse, Doris

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Damit mir der Schlüssel nicht einfach aus dem Täschchen rutscht werde ich ihn natürlich noch innen mit einem Band befestigen.


    P1020813m.jpg


    Ist keine herausragende Handarbeit. Aber alles Material und gesammelte Ideen ist bereits eingepackt. Selbst Garn und Nadeln weg. Nur noch ein paar Reste fliegen herum.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber es ist ein netter Begleiter für deinen neuen Alltag – und es wird dich immer daran erinnern, wie du das Material zusammengesucht hast, weil alles schon eingepackt war …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]