Fragen zu unterschiedlichen Stickgarnen

  • Ich habe mich gewundert, dass ich hier noch nie einen Hinweis darauf entdeckt habe. Und das bei einem Garn aus hiesiger Fertigung.

    Absicht? Vertraglich an Madeira gebunden?

    Von ganz wenigen versprenkelten Ausnahmen, zumeist Mettler, findet man hier überall nur Madeira. Bei den Stickprofis die wichtigsten 12 Farben sogar in riesigen Konen, 500 km oder so ähnlich, jedenfalls wesentlich dicker als 45000 Meter Konen.

    Es täte dir sicher sehr gut sich einfach mal die Zeit zu nehmen mit Michael oder Sabine Weuthen zu unterhalten sprich zu telefonieren, als irgendwelche Interpretationen in die Welt zu setzen ohne Fachkenntnis bezüglich des Garnes zu haben. Sorry, wenn ich die jetzt zu nahe trete aber du hast in meinen Augen keinerlei Ahnung von Materialkunde bezüglich sticken. Du schreibst sehr gerne, ja nicht nur hier, fundiertes Wissen anderer nimmst du allerdings schwer an.

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Deine Echoblase?

    K.A., was Du mit deiner Echoblase hast.

    Aber ganz offensichtlich scheintst Du in mancher Hinsicht ein wenig begriffsstutzig zu sein.

    Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt.

    Diese Frage ist auch beantwortet worden.

    Eigentlich war der Käse damit gegessen.

    Allerdings habe ich mich gewundert - und das auch zum Ausdruck gebracht - dass mir dieses Garn bis zum Zeitpunkt meiner Fragestellung noch nicht ins Bewusstsein gedrungen ist.

    Wenn Dir das nicht passt, ist das Dein Problem.

    BTW.. den InkSTitch Thread habe nicht ich hier eröffnet.

    NewBrothread und Marathon gehörten neben Madeira zu den ersten Stickgarnen, die mir namentlich aufgefallen sind, Mettler, Isacord e.t.c erst später...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, haben wir alles schon gelesen ... wenn einer begriffsstutzig ist, dann .... kannst Du Dir das evtl. denken, bianchifan? Nee, wohl eher nicht.


    So, nun geh ich mal schauen, wie "umtriebig" Du in den anderen Foren werkelst - meine Morgenzeitung =O


    Grüßle

    Liane

  • Ich lese mal mit. Ein freundlicheres Miteinander würde ich begrüssen. Danke.

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

    [Merkbefreit mit Attest.]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, morgen geht es zur Creativa…Smart Thread sind auch vertreten, da kann ich dann hoffentlich beim Garn zuschlagen🌞

    Und wo ich mich schon ganz arg drauf freue….. Janine Heschl ist mit einigen Werken vor Ort, da kann ich mir ihre Kunst mal live ansehen :herzen: :tanzen:

    Das Leben ist bunt….

    Einmal editiert, zuletzt von Pamelotte ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo….wieder zurück von der Creativa. Es war sehr anstrengend aber erfolgreich. Bin zuerst zum Stand von Smart Thread gesprintet und hab mich erstmal mit Garn eingedeckt….so schöne Farben :herzen:   und so nett die Sabine . Dann noch bei Sulky gestoppt und drei Konen vom Filaine eingepackt…spannend, mal sehen wie flauschig das Ganze wird :confused:. Und drei Stöffchen mussten dann auch noch mit. Eigentlich hab ich ja nach schwarzem Stoff geschaut, genauer gesagt wollte ich von Moda aus der Serie Grunge was kaufen….hab ich aber leider nicht gefunden…also wieder mal Knallfarben….ich kann’s nicht lassen….und an bunten Seepferdchen kann ich erst recht nicht vorbeischleichen :pfeifen:

    F55C803D-7021-46DE-B74E-AFD40816B4FD.jpg922AA95A-ED18-40C6-BB01-B99A3CD1BAEA.jpg

    Eventuell hab ich ja morgen etwas Zeit zum probieren, ich werde zeitnah berichten.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Stoffe. Und so schöne Farben, das Garn. Hast du sie einzeln ausgesucht, oder war das ein fertiges Set?

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Ich hab die Farben alle einzeln ausgesucht, es gibt aber auch fertige Farbkombinationen zu kaufen. Auch wenn diese wahrscheinlich perfekt aufeinander abgestimmt sind, sind dort immer Farben enthalten die ich wahrscheinlich sehr selten bis gar nicht nutzen würde.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, Du wirst zufrieden sein mit dem Garn. Ich benutze es sehr gerne, und nicht nur zum Sticken. Ich hab es schon in der Nähmaschine, der Ovi und der Cover verarbeitet und nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich hatte ja früher eine Stickmaschine von Janome, die hat bei manchen Garnen gern mal gezickt, aber das SmartThread-Garn hat sie anstandslos verarbeitet.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Hallo zusammen, ich hatte mir auf der Creativa ja endlich eine kleine Auswahl an Stickgarn und Bobbin von Smart Thread mitgenommen, gestern hatte ich dann mal etwas Zeit diese auszuprobieren.

    Ich bin jetzt schon absoluter Fan davon. Stickgarn- und Unterfaden laufen absolut ruhig und gleichmäßig auf der Maschine ( Bernette B79 ), die Farben sind leuchtstark und gefallen mir mega. Das Stickbild ist schön gleichmäßig und es fühlt sich nach dem verarbeiten ( meines Empfindens nach ) schön weich und nicht so plastikmässig an. Ich freue mich, habe glaube ich meinen Favoriten gefunden. :herzen:

    Wünsche allen noch schöne Ostertage.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das gab es auf der Creativa auch zu sehen, die Idee gefiel mir auch sehr gut, vor allem da man seine bevorzugten Garnfarben nicht immer als multicolor bekommt.

    Auf der Homepage von Smart Thread gibt es auch ein kleines Video zu den unterschiedlichen Anwendungen auf Cover, Overlock - und Nähmaschine.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Garn verwende ich auch seit 2 Jahren. Ich habe mit ein paar Rollen getestet, ob meine Bernina 790 damit zurecht kommt und habe dann das ganze Sortiment bestellt. Ich bin super zufrieden und muss jetzt nicht immer improvisieren, weil ich nicht die passende Farbe habe.

  • Kann ich gut verstehen, ich hab auch direkt den Unterfaden ausprobiert und auch damit bin ich super zufrieden.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]