Anzeige:

Burda plus => curvy F/S 2022

  • Nachdem ich am vergangenen Freitag in einer kleinen Not-OP meinen Blinddarm losgeworden bin, konnte ich unseren Umzugstermin erst mal canceln :mauer: ...

    Eine 2-Tage-Aktion war für das Umzugsunternehmen auch nicht auf die Schnelle umzudisponieren, so dass ich jetzt noch mal 4 Wochen warten muss :wuah:.

    Zum Trost :pfeifen: habe ich mir gestern die Burda Plus, ach nee, Curvy :biggrin: mitgenommen.

    "Curvy" heißt sie jetzt, es muss wohl alles irgendwie anglisiert werden - dabei klang "Plus" so schön positiv (... na gut, letzteres ist ja auch nicht mehr "dat Jelbe vons Ei" :)8) .


    17 Schnitte sollen es laut Cover-Aussage sein, am Ende sind es 16, und es sind auch nicht alle brandneu.

    Macht (mir) aber nix, das Heft ist schön aufgemacht und kostet mit 8,90 € weniger als so mancher Download-Schnitt.


    Es sind 3 Hosenschnitte, 1 Shirt, 4 Blusen, 3 Kleider, 2 Röcke, eine Jacke, ein Jumpsuit und ein Schnitt, den man als Longbluse oder leichten Mantel umsetzen kann.


    Ich habe schon die ein oder andere Idee, was ich daraus nähen werde :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Steffi erstmal gute Besserung. Deine OP kam zum denkbar unmöglichen Termin.

    Gut dass ihr nicht am Monatsende raus müsst aus dem Haus

    Versuche dich zu schonen

    Liebe Grüße

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och menno, das ist ja dumm gelaufen! Aber Hauptsache, es ist gut verlaufen und Dir geht es wieder besser. Und einen schönen Trost hast Du für Dich gefunden 😊.

    Liebe Grüße

    Patricia :)

  • ach Gottchen, gute Besserung!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung wünsche ich dir. Das ist ja echt blöd, dass ihr alles verschieben musstet.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Danke euch ♥ !

    Die OP war pillepalle - 3 kleine Löcher im Bauch und bissl Schmerzen beim Lachen :pfeifen: - jetzt treibt mich allerdings Juckreiz um die "Wunden" die Wand hoch :motzen: ...

    Das mit dem Umzug ist ärgerlich, zumal ich jetzt auch noch 350 € Vertragsstrafe an den Umzugsunternehmer zahlen muss (was ich in gewisser Weise verstehe - so kurzfristig findet er ja nix für 4 Männer, die eingeplant waren ...).

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Juckreiz um die "Wunden"

    mach ein coolpad drauf

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Steffi, ich wünsch´Dir weiterhin gute Besserung ... hast Du denn Deine Nähmas schon verstaut, oder kannst Du Deinen Ärger wenigstens "wegnähen"?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, ich wünsch´Dir weiterhin gute Besserung ... hast Du denn Deine Nähmas schon verstaut, oder kannst Du Deinen Ärger wenigstens "wegnähen"?

    ...teils - teils.
    Ich hab schon 2 in der neuen Wohnung, die Janome und die Ovi sind noch hier.

    Ich wollte sowieso noch Vorhänge nähen (parterre mit Riesen-Fenstern :pfeifen:)


    ... und dann kann ich aus der Burda curvy wenigstens noch die Schnitte rauskopieren :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... danke, Marion, aber ich wollte mich wirklich lieber über die Zeitung unterhalten.

    Ich bin ein "harter Knochen" und habe das hier nur thematisiert, weil ich erklären wollte, warum ich nicht beim Kartons auspacken bin :pfeifen: .
    Eigentlich hasse ich Krankengeschichten und ärgere mich schon, dass ich davon angefangen habe :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....

    Eigentlich hasse ich Krankengeschichten und ärgere mich schon, dass ich davon angefangen habe :o ...

    :knuddel: Dann sag ich dazu jetzt mal nichts! Wie man liest, geht´s dir ja auch schon wieder gut soweit.


    Zum Heft:

    Ja, ich hatte es schon im Regal entdeckt, aber aufgrund von Zeitdruck nicht reinschauen können .... außerdem warteten zuhause ja die Hefte aus meinem Paket zum Schmökern.

    Aber ich werde mir das Heft noch zu Gemüte führen. Leider muss das aber noch etwas warten.


    Kannst du mir im Voraus schon mal den Stil der Kleider und der Hosen beschreiben?

    Kleider Hemdblusenartig oder eher Tunika in lang?

    Hosen lang, weit .... oder schmal am Bein?

  • noiram : Vorstellung vom Heft auf der Burda-Seite.


    Devil's Dance : Waaaas? Nur ein Jackenschnitt? (Gut, dass du schon welche hast …)

    Sieh es so, dass du jetzt nochmal Verlängerung für das Rostocker Umland hast. Und genieße jeden Augenblick!


    Und Krankengeschichten? Ich verstehe dich, dass du es nicht magst. Ich beeumle mich auch, wenn die Krankengeschichten so zum Vorschein kommen und auf einmal so raumgreifend werden. Aber: ich habe auch ein bisschen eine andere Einstellung dazu bekommen. Ich finde den Austausch unglaublich wichtig. Auch wenn dein Befund jetzt ein sehr altersunabhängiger ist … insgesamt gibt es ja schon die Korrelation zwischen Lebensalter und dem Erzählen von Krankengeschichten. Gesetzt, dass Altwerden nix für Weicheier ist, finde ich dann Erfahrungsaustausch durchaus wichtig und spannend.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hier sollte das Foto sein

    weia, nicht deren Ernst!!

    Das wäre jetzt auch nicht mein Favorit, davon abgesehen das es zu groß wäre.

    Die Zeit mit den Bändchen/Trägern ist für mich auch vorbei, bzw. mochte ich für mich noch nie.

    Gute Besserung an alle, nicht für eine Person speziell. :knuddel:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • ach, die Gesamtkombi ist ne Katastrophe... ne Mischung aus Kittelschürze und Strampelanzug

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • pasted-from-clipboard.png

    copyright burda


    weia, nicht deren Ernst!!

    ... ich erinnere daran, dass die Burda curvy nicht explizit für 67jährige Großmütter mit Gr. 50 herausgegeben wird :cool: .

    Ich kenne große, wohlproportionierte junge Frauen, die durchaus die 46 tragen und hinreißend in so einem Jumpsuit aussehen würden.
    Über das Stoffmuster kann man ja hinwegsehen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ich finde, das steht keiner Frau, egal, ob dick, dünn, gross oder klein, das ist einfach ein bunter Sack mit Gürtel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]