Anzeige:

LodenLust

  • MIr gefällt das Krokodil am besten :)

    Alles Gute

    Meetje

  • (...) und abenteuerlustig ist sie auch:

    Dolce Cosa, Rosalinde

    viel Spass und gruss Dolce vita

    :applaus: Deine Zeichnungen und die Geschichte hat mir gut gefallen.


    "Schmettifant" - coole Erfindung. Wie kommst Du auf solche Ideen? Die Zeichnung vom Krokodil ist toll!

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    der "Schmettifant" ist eine Erfindung vom Schweizer "Remo" .

    Habe ausdrücklich für diese Geschichte seine Genehmigung eingeholt, den Schmettifant "nach zu zeichnen", wurde auch am Videoanfang so eingeblendet.

    Im Zeichenforum haben wir mit Schmettifant & Rosalinde schon viel Spass gehabt.

    Das neue "Rüsseltier" könnte erfolgreich in Rosalindes Fusstapfen treten.....


    Frosch oder Kroko --- Leute macht nur weiter so, dann werden wir bald feststellen, dass die Tasche viel zu klein geraten ist, weil ---

    ich überlege schon mittlerweile Beide zu brennen.

    Ein Kroko habe ich noch nie gezeichnet bzw. gebrannt, DAS hat seinen Reiz, vor allem

    wenn ich die Augen noch ein wenig heraus arbeiten könnte, mit der schrägen Pupille.

    Dafür braucht es allerdings Platz und der ist knapp auf dem Täschchen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • na, dann muss eben eine neuer Untergrund her für Kroko und Fröschli &co!

    Wo ist das Problem? Wir warten................... :P :evil: :saint:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hoffentlich ist es kein Salzwasserkrokodil, die fressen auch Menschen :huh:

    Alles Gute

    Meetje

  • ciao,


    hier nun das feurige Finale der Hipbag,


    ich habe gebrannt und wie erwartet hat der Platz dann doch nur für das Fröschlein gereicht.

    Somit ist das Thema Krokodil vom Tisch. Ich finde sicher für das Reptil einen anderen Platz und dann sehen wir uns näher an, ob es ein Salzwasserkroko ist und die damit verbundenen Gefahren...


    Vielleicht brenne ich noch eine ganz kleine superwinzige Fliege drauf, damit der Frosch nicht verhungert...

    gruss Dolce vita


    16.JPG  16a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist richtig toll geworden. Womit brennst du das denn?

    Alles Gute

    Meetje

  • Ist richtig toll geworden. Womit brennst du das denn?

    grazie mille,

    ich brenne hier mit: brenner 1.JPG

    die Brennschleife habe ich heiss werden lassen und dann mit dem Hammer

    platter geklopft/geschmiedet und mit der Nagelfeile nochmals ganz glatt

    gefeilt. Sie ist somit sehr dünn und es lässt sich feiner zeichnen/brennen als im

    Originalzustand.

    brenner 2.JPG

    Allerdings ist jetzt auch die Gefahr von Brandlöchern grösser, es braucht Allzeit eine ruhige Hand....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao ihr Lieben,

    nun geht es hier mal weiter, weil der Herbst naht.....


    Ich habe letzten Winter einen Lodenhoodie von der Fa. Petromax gekauft.

    Ist hier im Thread schon häufiger zu sehen gewesen auf den Luzilla-Fotos.

    Es handelt sich um eine sehr dichte Lodenqualität,

    sehr winddicht und sehr sehr einheitsdungelbraun - also eher unscheinbar-trostlos (so gar nicht mein Farbspiel)

    DAS wird sich nun ändern, SO laufe ich diesen Winter nicht mehr damit rum!!!!

    Ich bin entschlossen ein Blätterwerk auf dem Kauf-Hoodie auf zu nähen und

    habe die ersten Blätter genadelt, mit verkürzten Reihen und Sockenwollresten 4-fädig...

    gruss Dolce vita

    Vorne:

    1.JPG Rückseite: 2.JPG


    das "Blätterspiel" beginnt:

    3 (2).JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    der Blätterwald wächst ganz gemächlich über die rechte Vorderseite:

    4.JPG


    wurde Zeit, dass ich mal wieder Blätter stricke. Es macht mir so viel Freude!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Der Lodenhoodie ist ja ein tolles Teil. Welche Größe ist das? Könnte mir auch gefallen.

    Darf ich fragen, welche Größe das ist und ob er eher groß oder klein ausfällt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Lodenhoodie ist ja ein tolles Teil. Welche Größe ist das? Könnte mir auch gefallen.

    Darf ich fragen, welche Größe das ist und ob er eher groß oder klein ausfällt?

    natürlich darfst Du fragen!

    Der Lodenhoodie wird von der FA. Petromax (Standort Magdeburg) vertrieben.

    Ich achte auf Herstellung & Standort Deutschland bei den alltagsüblichen Dingen und

    lege Wert auf Langlebigkeit.

    Der Hoodie ist schwere u. winddichte Lodenqualität,

    ich bin 1,80zig gross und habe mir bewusst die Gr. XXL gekauft, weil

    der Hoodie auf dem Hundeplatz, Hunderunden, eben auch Dreckwetter zum Einsatz kommt,

    deshalb auch die dunkle Farbe, wichtig im Armbereich bei mir, wegen der Arbeit mit dem Hund auf dem Hupla.

    Ärmel reichen schön lang über die Hände und das Teil insgesamt weit über den Hintern und die leichte "Mehrgrösse" lässt noch einen warmen Fleecepulli drunter zu, falls mal nötig

    aaaaber

    insgesamt ist das Teil mir zu trostlos (ich hab`s halt gerne bunt) und

    im Winterlicht in Wald & Wiese schlecht zu sehen,

    eben deshalb ein paar Farbakzente setzen, die auffallen, möchte auf der Landstrasse nicht plattgefahren werden....

    Die grosse Känguruhtasche ist praktisch und stabil und sie hat noch eine weitere

    Känguruhtasche darunter mit Reissverschluss gearbeitet, die sicher Handy od. Autoschlüssel verwahrt, wunderbar!

    Die dichtverpresste Lodenstruktur lässt sich gut reinigen, bzw. Dreckflecken abbürsten.

    Hält auch einem kurzem Regenschauer stand, bei Dauerregen wird der Hoodie wohl durchfeuchten und schwerer werden, war allerdings im Dauerregen noch nicht damit stundenlang unterwegs...

    Die Kapuze ist grosszügig geschnitten und lässt sich prima auch als Halswärmer mit den Stopperverschluss regulieren.

    Rundum bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, ist den Anschaffungspreis wirklich wert,

    freue mich schon auf die ersten Herbsttage.

    gruss Dolce vita


    Ps. fällt mir ein -- die Fa. Steinkauz Loden vertreibt Lodenjacken die preislich ähnlich sind, Damen & Herrenschnitte und teilweise etwas schicker geschnitten, also mehr "bella figura", nicht nur zweckmässig, falls gewünscht.

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Auf "Bella figura" lege ich nicht ganz so viel Wert :) . Eher, wie du auch, darauf, dass ich einen dickeren Pullover darunter tragen kann. Ich bin nur 165 cm groß und finde die Lodenjacke (Herren) von Petromax ganz toll.

    Bin mir aber mit der Größe unschlüssig.

    Deine Antwort hat mir aber zumindest mal etwas weitergeholfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf "Bella figura" lege ich nicht ganz so viel Wert :) . Eher, wie du auch, darauf, dass ich einen dickeren Pullover darunter tragen kann. Ich bin nur 165 cm groß und finde die Lodenjacke (Herren) von Petromax ganz toll.

    Bin mir aber mit der Größe unschlüssig.

    Deine Antwort hat mir aber zumindest mal etwas weitergeholfen.

    ciao,

    geh auf die Website von Petromax und

    nimm dort Kontakt auf,

    schreib Grösse und eventl. Umfangdaten in cm und

    lass Dich wegen der Grösse beraten,

    würde ich SO machen...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    die Blätterpracht wuchert nun weiter über den rechten Ärmel,

    allerdings noch nicht alle fest vernäht,

    ich bin dran....

    gruss Dolce vita

    5.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    um das Blattwerk komplett zu machen,

    gibt es jetz noch eine Häkelblüte mit einer echten kleinen Zuchtperle aus dem Fundus.

    Der rechte Ärmel ist somit aufgehübscht und

    nun lass ich es auf den Rücken herunter wuchern....

    gruss Dolce vita

    6.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    nun die ersten Blätter auf dem Rücken:

    7.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    während meines Urlaubs (Niederlande) ist das Blattwerk ordentlich gewuchert,

    siehe da -- eine weitere Blüte sorgt für Farbenpracht,

    noch 1-2 Blätter und dann ein Tragefoto....

    gruss Dolce vita


    8.JPG  8a.JPG


    9.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    hier nun das fertige "Blattwerk" auf der Rückenseite,

    genug mit dem Wildwuchs, jetzt braucht`s noch ein Tragefoto....

    gruss Dolce vita

    9a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]