schlecht sehen beim nähen - was hilft

  • Ich hab zum Handnähen eine Bifokalbrille mit extra großem Nahteil. So kann ich auch beim Hochgucken perfekt sehen.
    Der Nahteil ist 0,5 Dioptrien stärker als ich eigentlich brauche, da ich beim Handnähen immer recht nah an den Augen arbeite.
    1668E3C4-021C-488C-9041-232E4A3A469F.jpeg

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Ich hole mir das Norma-Ding auch: Herzbube bekommt es, ich borge es mir = 2 Fliegen mit einer Klappe: bei mir nimmt es keinen Platz weg und die Gläser sind immer tip-top sauber

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Linsen-OP geht auch ohne grauen Star. Will hier keinen Sermon schreiben, wenn es nicht interessiert. Falls doch, mache ich das gerne noch ausführlicher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe hier so eine billige Kopflupe mit zwei verschiedene Vergrößerungen und zusätzlicher Klapplupe und das Teil war ziemlich billig.

    Ich bekomme schon nach wenigen Minuten Kopfschmerzen, wenn ich das Teil aufsetze. Das geht bei mir gar nicht, außer mal eben ganz kurz.


    Die Dinger gibt es aber auch in gut - und dann teuer.


    Ansonsten habe ich einfache Lesebrillen für die Schrauberarbeiten und für's Greifer einstellen eine Handlupe.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe gerade mal das neue Spielzeug getestet: die Lampe zum Umhängen von Hobbii ist eine Offenbarung! Plus Lesebrille ein unschlagbares Team!


    Ich bin total happy! Endlich wieder arbeiten, auch wenns draußen dunkel wird und das Kunstlicht von der Decke nicht hilft.


    Jetzt kann ich wieder lieseln - auch wenn ich wie meine eigene Omma aussehe mit Licht um den Hals und der Lesebrille halb auf der Nase - Frau will ja schließlich dabei auch ab und an zum Fernseher schielen können :biggrin:

  • Das klingt super! Welche Größe hast Du denn genommen?

    Liebe Grüße

    Patricia :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die kurze Variante ausgesucht, weil ich recht nah am Gesichtsfeld arbeite - das war eine gute Wahl - sitzt gut, stört überhaupt nicht und leuchtet prima aus

  • Danke Dir! Dieselbe Überlegung hatte ich auch. Ich halte auch Smartphone und Bücher recht nah am Gesichtsfeld. Maulwurf eben😊.

    Liebe Grüße

    Patricia :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]