Anzeige:

MeMaWi bastelt sich eine Garderobe

  • Heute bin ich viel zum Nähen gekommen und die Hose ist fast fertig.


    Hose fast fertig.jpg


    Ich bin echt zufrieden damit. Ich habe ordentlich große Taschen draufgemacht. Darin passt bestimmt ein Smartphone und ein Kindle. Und vielleicht noch ein Portemonnaie ^^

    Jetzt muss ich morgen für das Gummiband die richtige Weite finden und dann den Saum machen.

    Alles Gute

    Meetje

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ordentlich große Taschen draufgemacht. Darin passt bestimmt ein Smartphone und ein Kindle. Und vielleicht noch ein Portemonnaie ^^

    So wichtig! Bei mir muss auch alles in die Hosentaschen. Ich kann Handtaschen einfach nicht leiden.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Handtaschen kann ich auch nicht leiden. Aber ich habe zwei Rucksäcke. EInen kleine und einen großen. Jedes Mal wenn ich rausgehe muss einer der Rücksäcke mit und in dem ist dann alles drin was ich für einen Ausflug in die nicht Meetje gerechte Welt brauche.


    DIe Hose ist heute fertig geworden aber es ist jetzt zu dunkel für vernünftige Bilder, die kommen morgen :)

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Handtaschen kann ich auch nicht leiden. Aber ich habe zwei Rucksäcke. EInen kleine und einen großen. Jedes Mal wenn ich rausgehe muss einer der Rücksäcke mit und in dem ist dann alles drin was ich für einen Ausflug in die nicht Meetje gerechte Welt brauche.

    Einen Rucksack nutze ich auch. Aber da ist dann weder mein Geldbeutel noch mein Smartphone oder meine Schlüssel drin. Das ist alles in den Hosentaschen.


    Quote

    DIe Hose ist heute fertig geworden aber es ist jetzt zu dunkel für vernünftige Bilder, die kommen morgen

    Cool. Du bist ja richtig schnell.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • So, da ist die Hose! Hose fertig.jpg


    Wenn ich sie auf den Bildern sehe, sieht sie doch recht gut aus :)

    Ich muss jetzt gegen meine innere Stimme ankämpfen die mir bei jedem Teil einflüstert, dass es nicht gut ist und ich doch noch was dran ändern soll.


    Die Bluse ist auch selbstgenäht. Sie ist eine der ersten Blusen die ich selbst gemacht habe, nach einem Burdaschnitt.

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht beides Klasse aus!

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank <3


    Eine Sache muss ich doch anpassen. Beim Tragen hat sich das Gummiband im Bund verdreht. Das ist sehr unangenehm, wie kann ich das denn verhindern? Ich hatte den Bund extra innen ein bisschen aufgelassen, falls ich das Band noch etwas kleiner/größer machen müßte. Ich kann es wieder rausziehen und nochmal sauber einziehen.


    Kann ich das Gummiband mit einem Zickzackstich festnähen?

    Alles Gute

    Meetje

  • das Gummi einnähen/ fest nähen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es ich das Gummi einnähe verliert es dann nicht etwas von seiner Elastizität?

    Alles Gute

    Meetje

  • nein, nicht mit Elastikstich

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, dann probier ich das morgen mal aus.

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, der Saum ist fertig. Das war eine ganz schöne Fummelarbeit. EInmal hatte ich das Gummiband drin, machte irgendeine falsche Bewegung und es hat sich sofort wieder zusammengeklappt. Aber der zweite Versuch hat funktioniert.


    Bund Gummizug.jpg


    Dann habe ich die Hose einmal mit der neuen Bluse angezogen um meine beiden neusten Werke zusammen zusehen. Hose fertig I.jpg


    Ein Spiegelselfie, deswegen nicht ganz so gute Bildqualität ;)

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin!


    Wisst ihr noch, dass ich an der Hose nichts mehr ändern wollte? Ähm ja, das hat nicht geklappt :o


    DIe Hose lag jetzt ein paar Tage bei mir in der Ecke und ich zog sie nicht an. Irgendwie fühlte ich mich noch nicht wohl damit. Also habe ich überlegt: welche Hosen ziehe ich denn an und fühle mich darin wohl? Sweathosen. Und die haben alle ein Bündchen am Hosenbein.

    Das fehlte mir bei meiner Hose. Zuerst dachte ich, ich sollte kein Bündchen dranmachen, dann siehts ja wieder wie Sweathose aus. Aber mittlerweile denke ich, was solls? Ich möchte mich so anziehen, dass ich mich gut fühle und dazu gehört für mich ein Bündchen am Saum :)


    Bündchen sind schon dran aber sie könnten noch enger sein. Am linken bein habe ich es noch enger abgesteckt. Man sieht wenig unterschied oder?


    Hose mit Bündchen.jpg

    Alles Gute

    Meetje

  • ich bin ehrlich, vorher fand ich's besser, aber du musst dich in der Hose wohl fühlen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]