Anzeige:

MeMaWi bastelt sich eine Garderobe

  • Hier mal ein Bild von meinem Projekt für die nächsten Wochen. Das sind alle meine Sommerblusen. Sommerblusen.jpg


    In den letzten Jahren hatte ich aus gesundheitlichen Gründen ziemliche Gewichtsschwankungen. Seit etwa einem Jahr bin ich stabil bei meinem jetztigen Gewicht. Mal eben eine komplett neue Garderoe kaufen wäre ein bisschen teuer.


    Da es mit der eingelaufenen Bluse gut geklappt hat, werde ich mir auch diese Blusen einmal vornehmen. Alle einmal anprobieren und dann überlegen ob ich sie anpassen möchte.


    Ich werde nicht jede einzelne Bluse hier dokumentieren, ich denke das muss nicht sein. Aber eine vielleicht schon.


    Und dann ist in einer Woche hier Stofffmarkt dann kann ich wieder etwas neues nähen. Darauf freue ich mich schon.

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und dann ist in einer Woche hier Stofffmarkt dann kann ich wieder etwas neues nähen. Darauf freue ich mich schon.

    Ich überlege auch im März hinzugehen, aber ich mag nicht auf so viele Menschen treffen. Auf der einen Seite würde ich ja gerne Stoffe streicheln, auf der anderen Seite ist Corona noch aktuell.

    Mal schaun, bis zum 6. ist ja noch Zeit.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Beute!

    LG

  • Lauter Karoblusen :love: :love: :love:

    Wir könnten verwandt sein ;)

    Karoblusen in allen Formen sind mein unangefochtenes Lieblingskleidungsstück. Ich habe es mir tatsächlich zur Aufgabe gemacht, dass ich, wenn ich will, jeden Tag eine Karobluse tragen kann ^^

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich überlege auch im März hinzugehen, aber ich mag nicht auf so viele Menschen treffen. Auf der einen Seite würde ich ja gerne Stoffe streicheln, auf der anderen Seite ist Corona noch aktuell.

    Mal schaun, bis zum 6. ist ja noch Zeit.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Beute!

    LG

    Kann ich gut verstehen. Ich passe auch auf und meide größere Menschenmengen.


    Als ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt war hatten die das gut geregelt: Auf dem ganzen Gelände war Maskenpflicht, es war ein Eingang festgelegt wo aufgepasst wurde wieviele Leute drin sind damit nicht zuviele auf einmal da sind.

    Dann sind meine Mutter und ich noch erst am Nachmittag hingegangen, als nicht mehr ganz so viel los war. So um 16 Uhr. Und da das ganze draußen stattfindet habe ich mich recht sicher gefühlt.


    Muß aber jeder selbst entscheiden, so wie mensch sich sicher und gut fühlt <3

    Alles Gute

    Meetje

  • Karoblusen in allen Formen sind mein unangefochtenes Lieblingskleidungsstück. Ich habe es mir tatsächlich zur Aufgabe gemacht, dass ich, wenn ich will, jeden Tag eine Karobluse tragen kann ^^

    Ich habe einfarbige T-Shirts und karierte Hemden/Blusen. Sonst fast nichts anderes (1 gestreiftes T-Shirt und eines mit einer Regenbogenflagge drauf)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die erste Bluse ist fertig. Ging schnell und hat gut funktioniert.


    Bluse von vorne.jpg  Bluse von der Seite.jpg


    Morgen zeige ich mal ein Tragefoto.


    Von der Bluse habe ich noch drei Varianten in etwas anderen Farben. Die werden auch noch angepasst.

    Alles Gute

    Meetje

  • So sieht die Bluse angezogen aus. Der Sitz ist gut, um perfekt zu sein, dürfte sie noch 10cm länger sein. Aber das geht ja leider nicht :)


    Bluse 1.jpg


    Was für eine Art Hose würde denn gut zu so einer Bluse passen? Ich denke vielleicht eine weite Hose? Sowas wie diese? https://www.burdastyle.de/prod…21-19-20_2701913020990std

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • um perfekt zu sein, dürfte sie noch 10cm länger sein.

    Gar nicht mal unbedingt!


    Es ist ja eine Sommerbluse.

    Stell dir die Bluse einmal zu einem Rock vor (ganz egal, ob du einen tragen magst / kannst – das ist dann erst die nächste oder übernächste Frage). Generell gilt, als Faustregel sozusagen, dass Blusen zum Rock etwas kürzer sein dürfen als Blusen zur Hose.


    Wenn du dann zurück zur Hose gehst – was für eine Art Hose passt dazu? – dann tatsächlich sowas in Richtung weit, Leinenhose mit Bindebändel am Bund, evtl. auch Hosenrock etc.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lächel, probier’s aus. Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass du danach passende Oberteile zur Hose nähen musst (weil es mit der Bluse doch nicht so gut passt).


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Erst heute habe ich deinen Thread entdeckt und er gefällt mir sehr gut.


    Deine Hose ist dir sehr gut gelungen, so dass ich mir das SM schon näher angeschaut habe :)


    Toll finde ich, weil ich auch gerne Kleidungsstücke wegen der Nachhaltigkeit gerne rette bzw flicke, dass du deine Blusen auf deine aktuelle Figur anpasst und es so einfach und erfolgreich funktioniert.


    Ich schau dir gerne weiterin zu.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich arbeite meine Blusen im Moment ehrlich gesagt weniger wegen Nahhaltigkeitsgedanken auf. Ich hab einfach wenig Geld und kann mir nicht ständig neue Sachen kaufen :D Dass das ganze auch nachhaltig ist ist natürlich ein schöner Nebeneffekt.

    Alles Gute

    Meetje

  • Stimmt.......es ist egal aus welchem Grund du es immer auch machst, ich finde es super !!!!


    Was liegt denn aktuell auf deiner Nähmaschine`?

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Chero,

    jetzt gerade nähe ich Gardinen. Ich habe einen nicht sehr schönen Bartisch in der Küche stehen. Unter dem stehen mein Gelber Sack, Altpapiereimer und Wasserkästen.

    Bei Ebay Kleineinzeigen habe ich Gardinen zum verschenknen gefunden. Die mache ich jetzt an beide Seiten des Tisches damit ich den Klumpatsch nicht mehr sehen muss :)

    Alles Gute

    Meetje

  • Moin!

    Gestern war Stoffmarkt. EIgentlich wollte ich nicht hin aber meine Mutter hat mich überzeugt sie zu begleiten. Wir sind Nachmittags gegangen, kurz vor Schluss. Da war es nicht mehr so voll alle haben eine Maske getragen und die Sonne schien. War also doch ganz schön :) Und meine Mutter hat mir zwei Blusenstoffe h´geschenkt <3


    Neue Stoffe.jpg In echt ist der Karostoff nicht ganz so knallig und mehr rot als orange. Und der Streifenstoff ist rosa/grau gestreift. Beide sehr schön von dem Stand Rietjes. Die haben immer schöne Sachen.


    Mein Projekt Bartisch vorzeigbar machen ist fertig.


    Gardinentisch 2.jpg  Tisch Gardine.jpg


    Jetzt sieht die Küche wieder etwas aufgeräumter aus.


    Nun kann ich mich auch der nächsten Bluse widmen. Es wir wieder eine die angepasst werden muss. Also in den nächsten Tagem den Nahttrenner schwingen :thumbup:

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Idee mit dem Gardinenstoff, der zudem dich nichts gekostet hat, finde ich sehr gut und ist dir auch total gelungen. Super!


    Uiiiii Stoffmarkt, Verführung pur!!!! :)

    Bei uns ist demnächst auch Stoffmarkt. Keine Ahnung ob ich hingehe, denn mein Vorrat sagt eindeutig NEIN :)

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ich hab jetzt einen Vorrat von vier Stoffen. Das ist mir eigentlich schon zuviel, ich mag nicht Stoffe horten. ^^ Kaufe eigentlich eher Projektbezogen. Aber das Angebot auf dem Stoffmarkt ist halt echt gut und an solche Stoffe komme ich sonst nicht so leicht.

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann das sein, dass du noch ziemlich jung bist? Ich bilde mir ein, alle meine Stoffe – alsoneingut: alle, die ich mir selber gekauft habe (und von denen auch welche nach dem Motto „kann eine mal gebrauchen“) – projektbezogen gekauft zu haben.


    Aber wer sagt denn, dass ein Projekt dann auch gemacht werden muss???


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Kommt drauf an ob du 37 Jahre für jung hältst 8)


    Es stimmt, dass ein Stoff Projektbezogen sein kann aber gleichzeitig auf Vorrat. Ich mag es einfach lieber die Sachen relativ zeitnah zu verarbeiten.

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]