Anzeige:

H/W 2021/22 - und wir nähen weiter für Erwachsene

  • ... ist das schnell :confused: ?


    Es kommt mir vor wie einer Ewigkeit - ich möchte endlich wieder Alltag, Normalität - auch emotional (weißt, was ich meine :cool:?) ...

    Junior steckt ja auch noch mitten im Umzug ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei und kann mich noch dran erinnern, dass du mal geschrieben hattest, du bist noch dabei Deinen Mann zu überzeugen.

    Vermutlich erscheint es mir deshalb als schnell.


    Dass Du Dich danach sehnst, alles recht bald hinter Dir zu haben, kann ich gut nachvollziehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich wünsche dir einen entspannten Umzug .... ja, das Reduzieren auf knapp 80 m² weniger Wohnfläche ist eine Sache für sich .... haben wir ja auch hinter uns .....

    Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven ... und ein gutes Händchen beim "Ausmisten" - auf dass du später nichts Wichtiges vermisst!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sweatshirt und Trägerrock.


    latzrock.jpg


    Den Rock gab’s in einer Verschenke-Kiste in der Nachbarschaft. So besonders viel Eigenleistung von mir ist da nicht drin, es war schon ein Stück glatt gewebter Baumwolldruckstoff in schwarz und grau unten angesetzt, allerdings so chaotisch angenäht, da muss jemand oder eine mit seinem oder ihrem Vorhaben ganz schön ins Rotieren gekommen sein.

    Den Stoff, mit dem ich dann angesetzt habe, gab’s in einer weiteren Verschenkekiste vor einem anderen Haus in einer anderen Straße … eine Tasche / Beutel.


    Das Sweatshirt habe ich einmal von meiner (damals) Nachbarin „geerbt“. Für mich hatte es Hochwasser-Ärmel. Wie sich jetzt zeigte, waren die Ärmel gekürzt, allerdings war das sehr sorgfältig gemacht.

    Ich habe einfach Stulpen in der richtigen Länge aus einem Interlock-Jersey angesetzt. Die Farbe stimmt nicht genau überein. Aber selbst, wenn es das gleiche Grau gewesen wäre: es stimmte mit einfarbig grauen Stulpen in den Proportionen nicht, deswegen habe ich die Stulpen mit Leinengarn bestickt.


    aermelverlaengerung.jpg


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]