Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • Mich schreckt tatsächlich momentan noch am meisten ab, dass ich eine elna cover 444 habe, mit der ich nie wirklich warm wurde. Besonders hatte ich hier das Problem, dass ich nur Einstellungen gefunden hatte, bei denen die Stiche entweder ganz passabel aussahen, aber nicht dehnbar waren, oder eben halbwegs dehnbar waren, aber gammelig aussahen.

    ...

    Ich habe auch die baugleiche 1000CPX von Janome und hatte am Anfang das gleiche Problem. Der Techniker hat die Spannungen nachjustiert, dann war alles gut. Aber ist ja jetzt für Dich auch schon egal, Du hast ja den Bestellknopf schon gedrückt :D

  • Anzeige:
  • julischka11

    Miss Piggy brauchte ein neues Spielzeug - das kennen wir doch, oder ;) ?

    Das hat ja vergleichsweise wenig damit zu tun, was wir zum Nähen brauchen :biggrin:!


    ... man nennt es auch "Konjunkturförderung" :cool:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • julischka11

    Miss Piggy brauchte ein neues Spielzeug - das kennen wir doch, oder ;) ?

    Das hat ja vergleichsweise wenig damit zu tun, was wir zum Nähen brauchen :biggrin:!


    ... man nennt es auch "Konjunkturförderung" :cool:

    Naja, naaa... Spielzeug ein bisschen vielleicht :cool:.

    Konjunkturförderung hingegen liegt mir fern; im Gegenteil bin ich eigentlich jemand, der gerne gebrauchte Dinge kauft, so von wegen Nachhaltigkeit und so :)

    Darum muss ich mir jetzt mal überlegen, was ich für meine alte elna guten Gewissens noch verlangen kann.


    Aber da ich in letzter Zeit fast gar nicht genäht habe, soll sie bitteschön motivationsfördernd sein, die Frau Janome.


    Den Anschiebetisch wollte ich mir eigentlich dazu bestellen (dafür gibt es eigentlich auch einen Rabattcode), aber den konnte ich nicht in den Warenkorb legen :(

  • Och ich finde schon einmal im Jahr darf man... oder so. Und natürlich braucht man das zum Nähen ;) Motivationsfördernd ist ein schöner Ausdruck dafür :D


    Ich habe meine alte Janome übrigens immernoch, wollte sie eigentlich verkaufen nachdem ich die Brother gekauft habe und war dann doch froh dass ich sie nicht losgeworden bin. Da ist der Einfasser dran, muss ich nicht umbauen/umfädeln zum einfassen. Das war mir bei der Brother immer ein Graus. Obwohl, die neue hat dann ja einen Einfädler und so, da geht es dann bestimmt schnell :)


    Wenn Du zu der Elna den Anschiebetisch hast, der passt wohl auch bei der neuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du zu der Elna den Anschiebetisch hast, der passt wohl auch bei der neuen.

    Nein, den habe ich leider nicht. Aber ich mag bei den anderen Maschinen nicht mehr drauf verzichten, deshalb werde ich ihn mir bei nächster Gelegenheit nachbestellen.

  • Schreib doch eine Mail hin, dass du ihn gerne dazubestellen tätst es aber nicht möglich war. Ich hab das bei den Kommentaren im Rahmen des Bestellvorganges mal angegeben. Mal schauen, was rauskommt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab gestern mitbekommen, dass die Anschiebetische wohl derzeit nicht lieferbar sind und das scheint tatsächlich so zu sein.
    Angeblich bis März.


    Im Shop eines ELNA-Händlers aus der Umgebung scheint der noch verfügbar zu sein.
    Allerdings teurer als Janome.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In dem Fall ginge mir das genauso!

  • Hallo zusammen,

    ich verfolge eure Beiträge nun schon seit Juli als stille Mitleserin und war gespannt auf eure Erfahrungen mit der neuen Janome.

    Kurz und knapp, ich habe keine Erfahrungen mit Covermaschinen, wollte aber eine und habe mir die Janome im September bestellt.

    Freitag ist die gute dann eingetrudelt und ich war schon sehr nervös, gespannt und hab mich riesig gefreut.

    Also Bedienungsanleitung raus und los.

    Das mitgelieferte Garn kurz probegenäht und dann gewechselt ( Trojalock 120 ),einfacher als ich dachte.

    Ich habe bisher nur mit drei Nadeln genäht und den Deckstich ausprobiert.

    Für den Deckstich habe ich Bulky-lock 80 genommen und was soll ich sagen....es wird geschreddert! Immer! Egal mit welchen Einstellungen. Bei näherer Betrachtung habe ich dann gesehen das die rechte Nadel den Faden nicht mitnimmt.
    Also Gütermann raus, Isacord 40 rein, funktioniert problemlos. Nächster Versuch mit anderem Garn ( Madeira Aeroflock 100 ) funktioniert auch.
    Was mache ich falsch?:rolleyes:

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mh, ich wüsste jetzt keinen Grund, warum Aeroflock geht und Bulky Lock nicht.
    Mach mal bitte neue Nadeln rein und den Zugentlastungsclip.
    Und dann mal Bilder zeigen bitte.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Alles klar, mache ich. Wobei den Zugentlastungsclip habe ich schon versucht, hat aber leider nichts bewirkt. Das Garnnetz übrigens auch nicht.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mein eigentlich Bilder von der Maschine beim Nähen mit Bulky Lock.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Besser bekomme ich es mit den Fotos nicht hin. Entweder klar, aber Datei zu groß, oder halt so🥺. Bei den ersten Drehung mit dem Handrad wird der Faden noch hinter die rechte Nadel geführt. Bei der zweiten sticht die Nadel in den Faden und dann läuft der Faden nur noch vor der Nadel .

    6BB1A522-FA39-440F-A8DA-E96F644D8AF8.jpeg

    429E5B73-0951-46FE-8445-90624B799B59.jpeg

    5B571D09-2549-4366-8DC5-AF36545FCB5E.jpeg

    CB147918-4B84-4DE9-A185-017475A2ECDF.jpeg

    2A6CF2AF-64FA-4F97-889E-2353BFDE900D.jpeg

    D1D1BDA4-4DD9-4CA4-B44C-1D6BF99A806A.jpeg

    583ECCE1-433D-4486-8269-770EDFC077E8.jpeg

    25787283-D0DB-42D2-B792-FC0D87ADBC3E.jpeg

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hey Pamelott😃

    Glückwunsch zur 3000 der🍾😃

    Mir ging das auch so mit den zu großen Datein.

    Guck mal den Bericht von Donnerstag von Pink Lady.

    Danach habe auch ich’s geschafft🤩✊🏻
    hast du schon dickeren Sweat genäht ?

    Meine kräuselt oft am Nahtanfang ( sehr enge Stiche)🤔

    Hast du das auch ?

    immer positiv bleiben :)

  • Es gibt einen Acryltisch, der sieht super chic aus🤩

    Aber er soll Achtung ⚠️ 89,90€ kosten😳

    Was bitte soll an einer Plexiglasscheibe auf drei Beinen

    Sooo viiel kosten ?

    Mal sehn, den müsste man (Frau) sich eigentlich selbst

    bauen können…

    immer positiv bleiben :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht aus, als wär deine rechte Nadel zu weit oben. Hast du sie jetzt mal komplett gegen andere getauscht?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Guten Morgen,

    meine Janome ist inzwischen auch eingetroffen.

    Ich habe sie gründlich ausprobiert und mich dann ,ihr könnt es kaum glauben mich dazu entschlossen sie nicht zu behalten.

    Ich wollte sie als Cover haben damit Ich nicht immer meine Babylok Gloria umbauen muss. Leider hat die Janome mich doch etwas enttäuscht.Der Kettstich bei der Gloria gefällt mir wesentlich besser.Auch die anderen Coverstiche waren grade an dickeren Stellen bei der Gloria sauberer,bei der Janome musste ich schon vorsichtig sein und etwas an den Einstellungen ändern damit ich keine Fehlstiche hatte.

    Der Deckstich ist schon cool,aber dafür die Maschine behalten das konnte ich vor mir selber nicht rechtfertigen.

    Ich werde weiter umbauen,das geht genauso schnell wie einfädeln und die Einstellungen anpassen bei der Janome.

    Sie ist schon eine tolle Maschine,aber ich bin es doch gewohnt das meine Cover ohne Probleme alles sauber meistert.

    Ich habe erst überlegt ob ich das hier schreiben soll da ihr alle so restlos begeistert von der neuen Janome seid.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]