Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • leider ist mir heute nicht so viel Zeit geblieben wie ich sie gerne gehabt hätte🤷🏻‍♀️,

    Aber ein bisi Neugierde stillen ging dann doch.

    Hab erst mal ausprobiert wie die Decknaht auf einer Schulternaht aussieht, Sweat.

    Habe verschiedene Garne, auch Bauschgarn, versucht. Es gab nix zu meckern oder besser gesagt: ich bin hellauf begeistert 🥳🤩👍

    Einfädler funzt😃 wie alles andere auch🤓

    Aber ein Kniehebel… ja das wärs noch, und ein chicer Acryltisch mit Maßen wäre auch schön, oder ist das schon übertrieben ? Ach ein bisschen spinnen kann man ja🤣

    immer positiv bleiben :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie bin ich bloß auf diese Idee gekommen 🙈

    Wunschvorstellung!? 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe viel Sportklamotten, Leggings etc. Da stelle ich mit den Deckstich nicht nur dekorativ, sondern auch nützlich vor, weil er ein bisschen mehr Stabilität verleiht. Oder liege ich da falsch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Mann hat gerade eine Drohung ausgesprochen 😳


    Wenn ich die nicht kaufe, dann tut er es…


    Das wär auch mal ein Black Friday Angebot, dass mich wirklich reizt

    Was für ein „böser“ Mann! 😜😂🤣

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na also, wenn jetzt dein Mann schon droht :motzen:, dann musst du wohl oder übel klein beigeben. :pfeifen:Gibt schlimmere Drohungen und ich würde sie ohne Wiederworte annehmen.:rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oha, hättest Du nicht darauf verzichten können, den Black Friday Deal zu erwähnen =O

    Die Maschine wird ja immer attraktiver :eek:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und dann noch obendrauf: der Deckstich macht sich ganz toll bei Sportklamotten. Besonders weich mit fünf mal Gütermann Bulky Lock.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Steinradlerin Alles gut :)8

    Aber ich jetzt echt ans Überlegen gekommen. Vielleicht bin ich ja nicht ohne Grund monatenlang (jahrelang?) um die Euphoria rumgeschlichen, vielleicht ist sie einfach nicht die richtige...


    Mich schreckt tatsächlich momentan noch am meisten ab, dass ich eine elna cover 444 habe, mit der ich nie wirklich warm wurde. Besonders hatte ich hier das Problem, dass ich nur Einstellungen gefunden hatte, bei denen die Stiche entweder ganz passabel aussahen, aber nicht dehnbar waren, oder eben halbwegs dehnbar waren, aber gammelig aussahen.

    Und Unterhosen covern ging gar nicht; der Zick-Zack der normalen Nähmaschine war hier immer um Längen bequemer zu tragen, eben wegen der Dehnbarkeit.

    Kann jemand dazu was sagen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Elna 444 entspricht der 1000CPX von Janome. Also das Vorvorgängermodell. Grundsätzlich nicht schlecht, aber oft nicht optimal eingestellt. Da kann ein Techniker viel retten, aber mit der Zeit auch nicht mehr alles.

    Die 2000er war da schon besser, da gab es ab und zu ein paar Ausreißer. Von denen behaupte ich jetzt mal, hätte ein guter Techniker auch noch einige beheben können. Der Ruf der Fehlstichqueen kam meiner Meinung einfach davon, dass eine Zeit lang beim Einstellen (im Werk) geschludert wurde und diese Maschinen dann auf dem Gebrauchtmarkt ständig die Runde drehen, weil keiner eine Naht damit hinbekommt. Ich habe selbst bei ein paar Maschinen den vorderen Transporteur gerichtet (privat), weil der zu tief stand.

    Meine 2000 lief immer tadellos, es sei denn, es hat was nicht gepasst oder der Stoff war einfach zu dick. Schlechtes Garn mochte sie auch nicht.

    Bei der 3000 ging es mir (und meinen Kolleginnen) so, dass wir sofort den Eindruck hatten, sie würde uns den Stoff aus den Händen reißen. Der Transport war also deutlich verbessert.

    Auch toleriert die 3000 das eine oder andere Knötchen im Garn. Nur schlecht ablaufendes Garn mag sie nicht so. Wobei da immer nur die Naht nicht so gleichmäßig aussieht, ein Fehlstich kommt deswegen nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Danke Tanja, das klingt ja wirklich so, als habe sich viel zum positiven verändert.


    Aber jetzt ist es eh zu spät, ich hab sie bestellt. Einfach so. Obwohl ich heute nachmittag noch nicht mal wusste, dass ich sie haben will (das klingt jetzt hoffentlich nicht zu dekadent :o). Thema neue Cover ist schon länger aktuell, aber ich habe einfach nicht die Janome auf dem Schirm gehabt...


    Nun gut, sie kommt dann im Januar. Dann ist der Weihnachtsstress vorbei, und ich habe hoffentlich Zeit zum Nähen :biggrin:


    Und jetzt mal ganz im Ernst: danke für den Tipp mit dem Black Friday :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • völlig off topic :o, aber ich kauf mir jetzt einfach mal ein neues Notebook - das Ding hier nervt!

    ... und der Mediamarkt hat auch noch Black Friday :pfeifen:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Obwohl ich heute nachmittag noch nicht mal wusste, dass ich sie haben will (das klingt jetzt hoffentlich nicht zu dekadent :o ).

    Tja, dass kann manchesmal ziemlich schnell gehen.:rofl:

    Hätte auch gedacht, ich warte mit dem Plotterkauf bis Weihnachten.:o


    Aber dadurch, habe ich auch für mich beschlossen:

    "Ich lese weiterhin mit und bewundere eure tollen Nähte und meine Janome CPX 2000 darf bei mir bleiben."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]