Anzeige:

Stickdatei Thema Klettern gesucht

  • Hallo allerseits,

    Ich bin für meinen Neffen auf der Suche nach einem Stickmotiv zum Thema Klettern. Leider finde ich nicht wirklich was. Noch dazu sollte es möglichst nicht zu uncool sein... Hat jemand Tips für mich wo ich sowas finden könnte? Alle möglichen Sportarten sind vertreten aber klettern....


    Viele Grüße Awendela

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm danke, so richtig das Richtige ist dabei aber leider noch nicht so recht dabei.

  • Kennt sonst vielleicht noch jemand andere Seiten wo es "coole" Stickdateien für größere Jungs gibt? Alternativ zum Thema klettern z. B. auch Fahrrad

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist halt auch immer sehr Geschmacksache.

    Vielleicht ist hier was dabei:

    Julias Neede Design

    oder:

    Embroidery library, z.B.: in dieser Kategorie


    oder bei Oregon Patchwork


    oder secretsof hat auch unzählige Motive, da müsste man halt gezielte Stichworte absuchen, ob was gefällt, z.B. bicycle. Und diese hier sind zwar nicht sportlich, aber ich finde sie "cool".

  • Hm ja, "cool" in anderem Sinne schon. Aber nicht "männlich" bzw. "erwachsen" genug. Man ist das schwierig. Bislang war er immer der einfachere und seine kleine Schwester die mit den extravaganten Wünschen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Suchst Du das Motiv aus, oder zeigst Du es ihm und er soll selbst entscheiden?

    Ich meine, bei "Embroidery Library" und "Urban Threads" gibt es ja grundsätzlich schon sehr viele Sachen, die man als "cool" empfinden könnte.


    Auf Facebook gibt es eine Gruppe "Stickdateien Freebies", dort tummeln sich einige Leute, die auf Wunsch /Anfrage beliebige Motive (gegen Entgelt) digitalisieren. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative, dort nachzufragen? (Habe ich selbst noch nicht ausprobiert).


    Muss es unbedingt "Klettern" + "cool" im Bild sein?


    Wenn es so schwierig ist, genau das passende bildliche Motiv zu finden, dann ist vielleicht ein Namenszug oder Monogramm eine Alternative?

    Mein Sohn (demnächst 19) freut sich seit einigen Jahren immer, wenn ich wo sein Monogramm draufsticke. "MKB" – meist in Hellgrün auf Jeans oder schwarz – ist inzwischen fast schon so eine Art Markenzeichen für ihn geworden, und er "bestellt" auch regelmäßig Beutelchen für: Powerbank, Kopfhörer Maus, Karten, Bluetouth-Lausprecher, Taschenrechner, Raspberry Pie usw... .

    Er findet's cool. Die Schriften habe ich meistens von Jolsonsdesigns

    Beispiel?

    Hier z.B.:


    DSC_3705.jpg


    Das ist eine Hülle für seinen Bluetouth-Laustprecher mit der "Cola-Schrift", deshalb ausnahmsweise rot.

    DSC_5554.jpg   DSC_5551.jpg

    DSC_5549.jpg


    Schach

    Kopfhörerbeutel

    Mausetui

    Taschenrechneretui

    Spielkartenetui

    Maskenverpackung

  • Kennt sonst vielleicht noch jemand andere Seiten wo es "coole" Stickdateien für größere Jungs gibt? Alternativ zum Thema klettern z. B. auch Fahrrad

    Ich würde meinen, „größere Jungs“ - wie auch immer du das definierst, stehen eher nicht auf Stickdateien. Falls doch, soll er selber mit englischen Begriffen googlen, etwa mountain silhouette machine embroidery.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe als er 3 wurde damit begonnen Geburtstagstshirts für ihn zu beplotten. Damals immer mit seinem Namen und dem Alter. Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass er, und natürlich auch seine jüngeren Schwestern, zum Geburtstag immer ein selbst gemachtes Tshirt von mir bekommen. Nun wird er 10 und da darf es natürlich nicht zu niedlich werden. Da meine Schwägerin mittlerweile selbst einen Plotter hat wollte ich dieses Jahr die Tshirts besticken.

    Ich hab ihn nur gefragt was er sich generell wünschen würde und
    d Wunsch war halt was mit Klettern (weil dieses Jahr zum Feiern klettern geht) oder "ein Fahrrad das über eine Mauer springt"...

    Es geht mir weniger um "cool" sondern mehr um "bloß nicht uncool". :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]