Das E-bike-Röckchen, flott & funky

  • Reality

    :thumbup: ich habs mir nicht zu schreiben gewagt, aber da könnte man ja doch aus den Restelein, nur damit sie auch zufrieden ist, wo sie in doch wie ein Model zur Schau trägt (ein kleines Hütchen) wagen. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also sooo klein wäre das Hütchen gar nicht.

    Die kleine Marzapane hat einen dicken Kopf, ein sogen. "Dickopf"!

    Mein Hut ist ihr fast passend, nur geringfügig zu gross.

    Die vorhandenen Reste reichen für die Krempe nicht aus.

    Die Resteteile haben zahlreiche doppelte Nähte und über diese lässt es sich nur

    schwer bzw. ungenau drüberweg nähen. Das gibt unschöne Nähte.

    Da höre ich ja jetzt schon das Gezeter....

    Verbleiben wir mal so -- es findet sich noch der passende Stoff für

    ein "Marzapane-Hütchen".....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Verbleiben wir mal so -- es findet sich noch der passende Stoff für

    ein "Marzapane-Hütchen"....

    Das denk ich auch und sie wird es sicherlich verstehen (trotz Dickkopf), dass sie sich noch etwas gedulden muss.;):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe einen neuen Reifen auf meinen Rad-Beiwagen aufgezogen bekommen,

    leider schleift das Rad jetzt am Rahmen und bremst das Gespann deutlich ab.

    Ich muss mit GG das Gespann auf die Hebebühne stellen und das Beiwagenrad neu ausrichten, sowie wir Zeit dafür haben.....

    Jetzt kann ich dass rote Bikerröckchen in Angriff zu nehmen und

    dafür opfere ich eine federleichte Outdoorhose,

    als Hose durch die Wildnis sowieso nicht geeignet, weil der Stoff nicht robust, ebenso

    wenig taugt sie zum Radfahren aber

    als Flatterröckchen wird sie wunderbar sein.

    Den zugekauften Rotstoff, der schon beim Hütchen zur Verwendung kam, wird hier als

    Rockteil verwendet, so der Plan....

    gruss Dolce vita

    22.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich guck' Dir gerne zu, was Du interessantes Neues aus vorhandenen Kleidungsstücken machst.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie,

    manchmal gefällt mir das entstandene "Neuteil" nach einer Weile nicht ,

    weil ich draufgucke und denke: Hier hättest Du es besser machen können oder

    anders.

    Und dann nehme ich das Teil erneut unter die Nähma und bessere nach,

    ich geb Nix schnell verloren...

    Hier möchte ich die Schnitteile noch mal überarbeiten und vereinfachen, vor allem

    könnte das Radröckchen ruhig 5cm kürzer werden, als der Prototyp (Erlkönig),

    ich bin dran....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao

    ich habe den "Rockbund" zugeschnitten,

    von den Taschen alle Taschenbeutel Richtung Bund fest gesteckt,

    nur die tiefe Tasche mit RV an der Beinseitennaht wird leiden müssen, die

    wird zur "Zierdetasche" aber über den RV lässt es sich gut mit der Nähma

    drüber weg rattern.

    Die Hosenbeine schneide ich an einer Nahtseite auf, aufklappen und schon gibt es

    wieder eine Stofffläche zum Zuschneiden.

    Den Schnitt: Habe meinen Eigenen kopiert aber dabei die Schnitteile etwas gekürzt und

    weniger Teile gefertigt,

    die O-lok lasse ich so bunt begarnt, wie beim vorherigen Röckchen,

    möchte es bunt, bunter desto besser!

    jetzt geht`s los.....

    22a.JPG


    22b.JPG


    3.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Farbwechselgarne nehme ich auch gerne bei Bunten Sachen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Die Farbwechselgarne nehme ich auch gerne bei Bunten Sachen.

    ciao Walter,

    ich habe leider bisher immer nur die eine Farbvariante, im Stoffladen um die Ecke,

    im Angebot vorgefunden.

    Ich würde wahrscheinlich nur "Verlaufsgarne" verwenden wenn sie bei uns angeboten würden z.B. Blautöne -- Fehlanzeige,

    ich muss mal online gucken ....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die ersten Teile sind zusammen gefügt und

    eine kleine Tasche gibt es auch schon...

    22c.JPG

    leider komme ich derzeit nicht richtig in Schwung an der Nähma,

    da ich ein Outdoorprojekt am laufen habe und jede Schönwetterphase genutzt wird aber

    seit Kurzem gibt es Urlaubsüberlegungen und dann wäre ein 2tes Bikerröckchen prima,

    wenn es rechtzeitig fertig wäre ??....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,pasted-from-clipboard.gif


    der Tellerkreis ist fertig und


    ich habe ihn auch schon am Hosenbund angenäht,


    jetzt mache ich noch eine ganz schmale Rüsche mit schwarzen Farbtupfern...

    gruss Dolce vita

    22d.JPG  22e.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita () aus folgendem Grund: Rechtschr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao


    ich habe gerüscht, bin mit dem Schwarz sparsam umgegangen aber


    jetzt wirkt der Rock auf mich "lebendig" und nicht nur einfach Rot.

    22i.JPG


    Die Nahtseitentasche mit RV habe ich so verarbeitet, dass sie noch als Minitasche nutzbar ist.

    22h.JPG  22g - Kopie.JPG


    Insgesamt ein wunderbar sommerlicher Fahrradrock und


    wenn das Wetter hält und der Zeitplan klappt, strample ich heute Nachmittag mit Mäcbär & Röckchen eine Runde....


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    das Flatterröckchen hat die 1. Ausfahrt erfolgreich bestanden.

    Ist kurz genug, dass es nicht in die Radspeichen gerät und wunderbar leicht und bequem.

    Der Mäcbär & Ich waren alleine unterwegs, also ohne Kameramann, somit müssen wir ein Tragefoto noch nachreichen.

    Auf unserer "Lesebank" habe ich mir überlegt, das Rotröckchen wintertauglich zu machen.

    Mit einer wollenen "Lotterbuxe" sollte DAS gut machbar sein,

    allerdings die vorhandene "Lotterliese Buxe" hebt sich farblich nicht ab,

    da braucht es eine andere Farbkombi -- will sagen: eine neue Lotterbüx, Jawoll! oder???

    gruss Dolce vita, die mit dem Kopf im Wollfundus feststeckt!

    00a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich bin wild entschlossen, eine neue wollene Lotterbüx muss her!

    Habe im Fundus Weissknäule gefunden, würde SO aussehen:

    00b.JPG

    Jetzt nehme ich noch Hell-u. Dunkelgrau dazu, damit es lebhafter wird und nicht

    langweilig und die 2,5er Sockenwollnadeln, dann

    wandere ich damit in die Strickecke,

    hier lass ich mich nieder mit Kaffee & Schoki,

    Ihr seid eingeladen:)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    und hier nun das Rote-Röckchen im Radleinsatz,

    heute einen "Waldrest" gefunden, die Freude darüber war gross....

    gruss Dolce vita

    97.JPG  98.JPG


    100.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Der Rock ist hübsch!

    Noch geiler finde ich aber das Gespann!!! 🥰🤩

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    heute kam das Rotröckchen wieder in den Einsatz,

    kleine Lahntour mit Essenfassen in der Altstadt von Limburg,

    Wetter u. Radwege gut, was will man/frau mehr??

    Tutto bene!

    gruss Dolce vita

    9.2021.JPG 9a.2021.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    nun muss ich alleine mit Röckchen & Rad strampeln.

    Wir waren immer auf der Sonnenseite - auch bei Regenwetter

    grazie mille: Mägnum in Memoriam

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]