Anzeige:

Ilusionsstricken

  • Hallo ich habe beim stöbern wieder mal was entdeckt Illusionsstricken

    dort habe ich mir ein Tuch ( Geschenk) gekauft. Bin mal gespannt was das wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Das ist ja cool. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du das erst mal ausprobieren willst, kannst du das mit einem Herzen machen.

    Das Prinzip ist einfach. Man strickt mit zwei Farben und je Farbe immer zwei Reihen. Jetzt kommt es darauf an, ob man hin rechts und rück links stricken muss, also glatt rechts, oder hin und rück rechts, also kraus rechts.

    Vorne bei kraus rechts diese "Raupe" ist der Schlüssel zum Muster. Im Regelfall hat die eine Farbe A die Raupe, Farbe B ist vorne glatt. Wenn man nun wechselt und beim Muster B vorne Raupe hat, dafür A vorne glatt ist entsteht dieser Effekt ähnlich wie bei den Faltbildern, die man mit Kindern bastelt. Je nach Blickwinkel sieht man das anders. Nur beim Illusionsstricken nicht zwei Bilder, sondern einmal das Motiv und einmal einfach Streifen.

    Man kann übrigens Farbe A auch mehrfarbig machen, das sieht dann so aus wie hier bei der Stola.

    akobu

    Auf Ravelry gibt es in der Technik über 800 Anleitungen, über 200 in Deutsch, 12 davon kostenlos. Darunter dieses heiße Kleid.

    Da das Muster im Regelfall in Strickschrift ist, kann man auch gut Anleitungen in anderen Sprachen nehmen. Kostenlos sind davon über 200.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • super Kleid bei der Figur......

    ich bräuchte den 3fachen Umfang Scheiß Krebs 20kg zugenommen.

    ich mach jetzt erst mal das Geschenk.dann sehe ich ob mir das gefällt

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hääh??????????

    Raupen von Vorne & Hinten,

    Muster A u. B -von Rechts & Links ????

    Ich habe gelesen und es ging mit wie mit dem "verkürzten Reihen-Stricken"

    z.B. bei den Swing-Socken, ICH hab NIX verstanden.

    Dann habe ich mir bei Y-Tube mal angeguckt von WAS Ihr eigentlich redet und

    bei F-book eine Strickgruppe gefunden und mir einige Strickwerke angeschaut,

    JETZT sehe ich klarer.

    Hmhmh, ich werde mal ein Probestricken machen, allerdings würde ich nicht gerne

    mit nur 2 Farben stricken, ich bräuchte "sanfte" Farbübergänge, sonst langweile ich

    mich beim Stricken und ein Motiv muss ich auch noch finden und in Strickschrift

    umsetzen. Hört sich an, als hätte ich Zutun....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Mein Modell

    von vorne

    seitlich oder von oben.

    die Bilder sind vom Hersteller der Garne

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und was daraus geworden ist. Jetzt weiß ich 2Dinge:

    8fädig nicht verdreht ist nichts für mich.

    in dem Shop kaufe ich nie wieder, ich habe 53% der Wolle über! d.h. das Teil ist nur halb so teuer von 60€ die Hälfte .....

    nun wir noch ein Dreiecktuch daraus.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Du warst aber schnell! Tolles Teil. Ich überlege,ob ich mir auch sowas schenke.

    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du warst aber schnell! Tolles Teil. Ich überlege,ob ich mir auch sowas schenke.

    Gruß von Karin

    wie gesagt Du hast jede menge über

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]