Anzeige:

Suche schmalen Wand-Garnrollenhalter

  • Hallo, ich suche für die Außenwand eines Billy's einen 40cm breiten Garnrollenhalter. Länge gerne 60-80 cm, müssen ja auch ein paar Garnrollen draufpassen.

    Es soll einer zum Kaufen sein, DIY bin ich gerade ausgelastet...

    Danke für Tipps!

    Beni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Garnrollen sollten eigentlich vor Licht und Staub geschützt werden.

    Da es sonst brüchig werden kann bzw. der Staub die Maschine verdreckt.


    Wenn überhaupt, würde ich also nur die Standardfarben weiß, schwarz, creme und grau draußen lassen.


    Alles andere schlummert im Schrank und wird bei Bedarf verwendet.


    (Da ich nur Dachschrägen habe, komme ich bei den Garnrollenhaltern nicht in Versuchung)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ja, nicht wahr? Diese Garnrollenhalter finde ich auch schön, dachte aber auch immer, dass die Garne voll einstauben ... Meine Garne "halte" ich deswegen auch in einer Schublade.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    kommt auf den "Durchlauf" an ;) Ich lagere teilweise auch draußen - die Farben, die hier eh ständig gebraucht werden und die spät. alle 2 Monate eh leer sind ;)


    Ich habe die Regale von der Pfalzvilla. Nicht die günstigsten Schnäppchen im Universum, aber so schick und praktisch.


    Die Rollen, die ich nicht so oft brauche, lagere ich in einer Schublade von meinem Rollcontainer (Alex von Ikea), dafür gibt es auch Einsätze von der Pfalzvilla. Da habe ich auch mein Stickgarn drin.


    Wenn du magst, mache ich dir Bilder davon.

  • Garnrollen sollten eigentlich vor Licht und Staub geschützt werden.

    Da es sonst brüchig werden kann bzw. der Staub die Maschine verdreckt.

    Und außerdem lassen sich die Garnrollen, die so draußen rumhängen nicht so richtig praktisch abstauben. Bei mir sind die auch in Schubladen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich noch nicht sooo viele Garnrollen habe, lagern die bei mir in einer verschließbaren Sortierbox im Regal. Die Konen lagern in einem Korb im Regal.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Rollcontainer (Alex von Ikea), dafür gibt es auch Einsätze von der Pfalzvilla

    Wenn du magst, mache ich dir Bilder davon.

    Sehr gerne, ich bin auch seit neuestem stolze Besitzerin zweier Alexe. (Ganz zu schweigen von meinem Mann, aber der eignet sich nicht zur Garnrollenaufbewahrung :) )


    CharmingQuilts Wird bei dem Einsatz von Pfalzvilla der Platz gut ausgenutzt? Ich komme bei meinen 100 Garnrollen ja auf zwei solche Einsätze. Jetzt weiß ich nicht, ob ich dafür zwei Schubladen verbrauchen möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von Beni1974 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    kommt auf den "Durchlauf" an ;) Ich lagere teilweise auch draußen - die Farben, die hier eh ständig gebraucht werden und die spät. alle 2 Monate eh leer sind ;)

    Klar, aber Otto-Normal-Verbraucher hat eine längere Durchlaufzeit. 😉


    Und wundern sich dann, wenn das Garn ständig reißt...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Lichtschäden hatte ich tatsächlich auch schon. An älteren Overlock-Konen, mit Farben die ich eben nicht so oft brauche.


    Dazu war es eh schon günstig bei Kauf. Heute kaufe ich ja lieber Qualitätsgarn z.Bsp. von Alterfil. Damals hab ich noch auf dem Stoffmarkt gekauft ... obwohl ich da auch nicht sagen kann, ob es bei mir zu lang in der Sonne lag - oder schon auf dem Stoffmarkt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine lagern auch in Schubläden - sicher vor Staub und Licht.

    .... und bei 100 Rollen ist bei mir noch laaange nicht Schluss :)

    LG Himalia

  • Meine Garne habe ich auch auf Garnrollenhaltern, das schon seit Jahren. Es gab bisher gar keine Probleme. Hm, ich frage mich immer, im Geschäft holt niemand das Garn aus der Schublade, da gibt es Aufsteller, der Kunde soll schließlich die Farbpalette sehen. Auch im Handel möchte ich mal behaupten gibt es keinen Massendurchlauf, da lagert das Material auch oft lange. Von daher bin ich ziemlich entspannt, so wie es passt sollte man es handhaben

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ich frage mich immer, im Geschäft holt niemand das Garn aus der Schublade, da gibt es Aufsteller, der Kunde soll schließlich die Farbpalette sehen. Auch im Handel möchte ich mal behaupten gibt es keinen Massendurchlauf, da lagert das Material auch oft lange. Von daher bin ich ziemlich entspannt, so wie es passt sollte man es handhaben

    Also als ich damals im Nähmaschinenladen Garn verkauft habe, habe ich den Kunden nie die vorderste Garnrolle gegeben, sondern erst die zweite, weil die dem Licht nicht so ausgesetzt war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, sind auch nicht so viele Garnrollen. Nur die, welche ich am meisten nutze. Der Rest ist einfach in Boxen in Schubladen verteilt.

  • Stimmt, hätte ich auch machen können. Sohn ist aber z. Zt. bei Papa.

    In Boxen hatte ich auch ewig, aber mich nervten die sich verknotenden Fäden.

    Ich hatte heute zu wenig Stäbe, daher muss ich wohl morgen noch mal in den Baumarkt (die kennen mich da jetzt echt schon...)

    Immer schön Hände desinfizieren, Maske und so weiter... So ganz glücklich bin ich nicht, dass ich da so oft war in den letzten Tagen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]