Anzeige:

Einheit 17 - Palazzo-Hose

  • Eichelberg

    Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt.
  • Guten Morgen zusammen,

    hat schon jemand von euch diese Palazzohose freigeschaltet? Ich habe eben gesehen,

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, bin auf ne falsche Taste gekommen. Ich habe gerade gesehen, dass ich weitere Materiallisten freigeschaltet bekommen habe. Und unter der Hose steht "select a package". Weiß jemand, was das bedeutet bzw hat die Einheit schon freigeschaltet? Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag. Liebe Grüße, Katharina

  • Hallo Katharina,


    ich hab die Einheit freigeschaltet, bei mir erscheint es nicht, allerdings hatte ich es mal bei einer anderen Einheit, das war dann kurz später wieder weg. Eventuell hast du reingesehen, bevor die Datenbank komplett ergänzt war.


    Schau einfach nochmal rein, es sollte verschwunden sein.


    Schönen Tag noch


    Christina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen zusammen,

    hat schon jemand von euch diese Palazzohose freigeschaltet? Ich habe eben gesehen,

    Nur so als Idee: Wenn du auf die falsche Taste kommst, kannst du doch auf "Bearbeiten" gehen und deinen Text vervollständigen. Das geht bei mir am PC genauso wie am Handy.

  • Hallo Christina,

    es wird immer noch angezeigt. Na, mal schauen, was weiterhin passiert.

    Liebe Grüße,

    Katharina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur so als Idee: Wenn du auf die falsche Taste kommst, kannst du doch auf "Bearbeiten" gehen und deinen Text vervollständigen. Das geht bei mir am PC genauso wie am Handy.

    Vielen Dank, Gabi. Ich lese in Foren fast nur mit, daher kenne ich mich mit dem Kommentieren nicht so sehr aus. Aber jetzt weiß ich ja wie es geht.

    Liebe Grüße,

    Katharina

  • Frage sitzt da jemand außer mir schon dran? Mir kommt die Hose etwas arg lang vor trau mich aber auch noch nicht so recht kürzen. Standartmaß ist ja 168 cm (ich hab 162cm) jetzt ist die Hose aber 108 cm beim nachmessen lang ohne Nahtzugabe. Das geht mir vom Knöchel weg bis Brustmitte XD Ich bezweifel akut auch, dass die Länge bei jemanden der 6cm größer ist recht besser ist. Bin ich komplett auf dem Holzweg? Kann wer meinen Zuschneide-Abend retten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich liebe sowohl Palazo wie auch Marlene Hosen. Der Witz dahinter ist, dass sie eine super schöne Sanduhrsilhouette zaubern und ultra- lange Beine. Die Hose ist nicht nur weit geschnitten, sondern auch sehr lange - wenn ich 8 cm Absätze anziehe (Körperhöhe 168), dann wird der Schuh teilweise verdeckt - Achtung beim Treppensteigen ; ).

    Hast du die Hosen-Seiten oder Schrittlänge gemessen?

    Die Seitenlänge für die normale Konstruktionsmasse bei 168 wäre 105 und die Schrittlänge 80 cm.

    Für die individuelle Grösse angepasst gilt folgende Regel: 1/2 Körperhöhe - 4cm = SCHL

  • @CoSi

    Vielen Dank im Vorfeld mal für die Hilfe. An hohen Schuhen scheitert es schon mal, daher gar nicht dran gedacht, dass die überlappt werden. Das war (in eigener Unwissenheit) am längsten Punkt gemessen. Hosenseite sind ohne Nahtzugaben 103cm. Schrittlänge war bis zum kurvigen Teil, oder? Das wäre 76,5. Dann müsste das eigentlich für meine Größe ideal sein, oder? Kommt mir trotzdem sehr lang vor (auch an den Körper gehalten). Aber ich nähe auch zum zweiten Mal im Leben eine Hose.^^'

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schrittlänge wird ab der Schrittspitze (Spaltansatz) entlang des Innenbeines gemessen.

    Ich würde die fertige Hose dann von jemandem abstecken lassen, so dass sie fast den Boden berührt - zu kurz sieht sie sonst unförmig und gedrungen aus.

  • Welche Stoffe habt ihr für diese Hose genommen? Hab den Stretch Twill der empfohlen wird für Einheit 3 verwendet und war von der Qualität nicht sehr zufrieden. Hab den Stoff vorgewaschen und gebügelt und trotzdem ist er bei jedem weiteren Bügeln geschrumpft.
    ich hätte gerne einen sommerlich fliesenden Stoff. Habt ihr Tipps?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die aus einem Twill (3% Elasthan) genäht, der war mega günstig und lief gar nicht ein. (Wieder mal 20cm Rest seufz). Ansonsten glaube ich, kann ich nicht so recht helfen. Ah die Länge passt noch tabellengerecht ich musste exakt die 6cm kürzen die ich kleiner bin um nicht draufzusteigen.

  • Viskose-Stoffe sind meistens sehr schön fließend (das würde ich mir jedenfalls für so eine Hose wünschen) ...
    Dieser Händler hat einiges im Angebot, ist preiswert und zuverlässig ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Niederländer haben meist günstige Stoffe und günstigen Versand nach Österreich. Herbert Textil oder Driessen Stoffen hab ich da schon probiert. Gute Quali und günstig. EDIT sagt noch dass sie tendenziell auch schneller liefern als Shops in D.

    Bunt gemusterte Stoffe (auch Viskose) hol ich mir grad aus Polen von Dresowka. Irgendwie steh ich grad total auf die Seite. Mein Sommer wird glaub ich quietschebunt. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In den nächsten Tagen möchte ich die Palazzo-Hose zuschneiden, zweifle aber etwas bzgl. des Stoffes. In der Materialliste wird ja u.a. Wolle mit 3% Elasthan empfohlen und auch im Video sieht man, dass der verwendete Wollstoff sich gut dehnen lässt.


    Ich habe einen schön fließenden Wollstoff mit 2% Elasthan da, den ich gerne verwenden würde, der gibt aber kaum einen Millimeter nach. Meint ihr, den kann ich trotzdem nehmen? Wenn ich mir die Hose so anschaue, sehe ich nicht, an welcher Stelle die Dehnbarkeit benötigt wird.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, das kannst du riskieren.

    Ich glaub, es wird für elastische Stoffe etwas weniger "Bequemlichkeitszugabe" veranschlagt.

    Lass evtl. etwas mehr Nahtzugabe stehen, so dass du ggf. noch ein paar mm rauslassen kannst ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]