Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Hi, ich habe meinem Sohn zum 40 igsten Geburtstag letztes Jahr ein Kissen aus den Krawatten seinen Papas = meinen verstorbenen Mannes - genäht. Das hat ihn doch sehr gefreut und war nicht so aufwendig wie ein Decke nähen. Da ich immer unter Zeitmangel leide. LG Josefa

  • Hallo


    ich habe jetzt 3 fertige Tops, die ich nun quilten kann. Die beiden Krabbeldecken sind auch fertig - Bild ist in meinem Jahres-Album. So scrappy, aber das ist echt bunt und so fröhlich - das macht Laune!


    Ich kann also quilten. Die 2 Krabbeldecken und auch den Erinnerungsquilt. Der nächste Auftrag steht schon an - geht hier grad wie's Brezelbacken.


    Und ich habe noch ein Quilt-Top fertig in zarten Pastellfarben, das ist schon für die Longarm vorbereitet obwohl es noch nicht mal geknipst war. Könnte ich aber noch, bevor ich es einspanne.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich hab grad Bock drauf - ich will mal was Neues probieren. Das hier wird ein Material-Mix. Habe ich bei Quilts noch nicht gemacht.


    Da ist alles dabei, was mir in den Farbschattierungen zu den beiden Panels gefallen hat und über den Weg gelaufen ist. Normale Baumwolle, Patchworkstoffe, Waffelpique, Leinen und Minky. Bin mal gespannt, ob das was wird.


    Gelernt habe ich schon: den Minky von hinten zu bügeln (Nahtzugabe) ist keine gute Idee, weil es die Bubbles platt drückt. Ist aber nur eins, also zu verschmerzen. Aber aufpassen bei den nächsten :daumen:


    Soweit gehts ganz gut - das erste Viertel habe ich schon durchgenäht. Das Auslegen der Quadrate hat wie immer am Längsten gedauert.


    Mix Quilt.jpg


    Ich weiß auch schon, dass ich daraus eine dicke Krabbeldecke machen möchte (das P140 muss wieder reduziert werden, dem Mann zuliebe) und ich habe noch einen wunderschönen cremefarbenen Minky mit Struktur - der wird dazu perfekt passen.


    Hab das fertige Teil schon vor Augen. Hoffentlich wird es auch so, wie ich mir das denke.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Huhu,


    wow - ich hatte grad nen Lauf. Ich dachte, ich nähe mal weg, was ich kann, damit der Esstisch wieder frei wird. Heute Abend kommen Sohn und Schwiegertochter zum Lachs-Essen.


    Dann hab ich einfach genäht. Neben Hawaii 5-0 gucken läuft es wohl besonders schnell. Das Top ist fertig :daumen:


    Es ist jetzt 1,10 auf 1,10 groß und ich glaube, ich werde noch einen kleinen weißen Rahmen drum machen - damit ich auch ca 1,20 auf 1,20 komme, notfalls auch 1,25. Das lasse ich jetzt mal sacken bis morgen.


    Und ich geh dann mal den Tisch decken :kaffee: Freu mich auf die Kinder.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ups, hier war es ruhig. Aber ich nicht. Die beiden Krabbeldecken in kunterbunt gehen auf die Reise. Den ersten habe ich gestern schon in die Galerie geladen, den zweiten lade ich nachher auch noch hoch.


    Dann quilte ich schon am Erinnerungsquilt und sitze zeitgleich schon am Layout für einen nächsten Erinnerungsquilt mit Babyklamöttchen. Die sind schon alle zugeschnitten und hinterbügelt, jetzt heißt es puzzeln.


    Anfang.jpg


    Außerdem habe ich noch ein paar Quilt-Tops fertig gemacht, die auch aufs Quilten warten, aber da müssen erstmal noch die Aufträge aus dem Weg.


    Aber jetzt lade ich euch erstmal die Decke von Oskar in die Galerie. Und vielleicht morgen oder übermorgen auch die Erinnerungsdecke mit den großen Shirts.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hi


    hier auf dem Programm heute: Longarmen - die letzten Reihen, dann ist er schon fertig.


    Klaus 1.jpg


    Hier Bilder vom Anfang und von mitten drin.


    Klaus 2.jpg


    Wieder Hibiskus. Den quilte ich mittlerweile im Schlaf. Ist nur ziemlich aufwändig, weil ich ständig auf die 1000 Knöpfe aufpassen muss - im schlimmsten Fall können die mir die Maschine zerschießen.


    Geht aber ganz gut bisher. Hab mal ne neue Methode ausprobiert - der Mann hat nach der ersten Reihe als Aufpasser gestreikt. Hab ich mir was einfallen lassen. Klappt perfekt und ich hab das hier auf den Ohren :biggrin: :tanzen: :headset:


    DM.PNG


    Weiter gehts - ich denke noch so 1-2 Stunden, dann ist er runter von der Maschine.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, 3 Playlists Depeche Mode live :headset: später, ist der Quilt von der Maschine runter. Nur noch das Binding, dann kann er verschickt werden. Vorher natürlich noch Bilder. Morgen soll die Sonne scheinen.


    Das Binding mache ich auch erst morgen. Reicht für heute. Fast 7 Stunden quilten muss als Tageswerk wirklich gelten. Selbst mit Dave aufm Ohr.


    Morgen mache ich dann gleich am nächsten Erinnerungsquilt weiter. Da wird gepuzzelt. Wenn es wirklich schön wird, kann ich das draußen auf dem Gartentisch in der Sonne machen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    der Erinnerungsquilt mit den großen Hemden ist fertig und verpackt. Ich lade gleich noch Bild in die Galerie hoch.


    Für heute reichts aber auch wieder. Das Binding hat sich gewehrt. Die Rückseite ist eine alte Ikea-Decke des Papas und hat so eine komische Struktur. Die hat schon auf der Longarm ordentlich gezickt und jetzt beim Binding grad nochmal.


    Die Decke ist wirklich schön geworden, aber ich bin doch sehr froh, dass ich sie "aus dem Kreuz" habe.


    Auf zur nächsten Decke :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich habe gestern ein neues Projekt angefangen - das wird ein Langzeitprojekt. Es ist ein Jahres-QAL und hat im Januar 2022 begonnen. Jede Woche wird ein Teilstück genäht und bis Ende des Jahres soll es abgeschlossen sein.


    Nun, da ich es ja jetzt erst entdeckt habe (immer diese freundlichen Links in den Facebook Gruppen, denen man nicht widerstehen kann), hänge ich natürlich ordentlich hinterher :rofl: Ich habe aber gestern schon die erste Woche geschafft.


    Ich mach mal ein neues Album für die Handnäh-Hexi-Sachen auf - das wird sonst zu unübersichtlich.


    Die Stoffe sind alle aus dem Vorrat! Es sind Reste meines lila Hexi-Quilts, dazu uni weiß und grau von Moda, die hab ich eh immer da und dazu noch ein grau mit Ranken. Da hatte ich mal einen Ballen gekauft als Background, aber nie gebraucht. Jetzt findet der nach vielen Jahren auch mal seine Verwendung.


    Ist schon cool, wenn man so gut sortiert ist, dass man so ein großes Projekt starten kann ohne weiter nachzudenken und einfach in den Schrank greift. Und die ganzen lila Reste finden jetzt auch gleich noch Verwendung - und die beiden Quilts passen dann auch schön zusammen :daumen: Sowas lieb ich ja.


    Der QAL heißt übrigens "Homage to Grandmothers Flowergarden" von Katja Marek. Von ihr ist auch der Millefiori Hexi Quilt und sie hat einige Bücher geschrieben. Eins davon hab ich mir auch noch bestellt. Der QAL ist frei zum Download.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Den hattest du schon einmal gezeigt oder? Wunderschön wird das. Wie groß wird der Quilt werden?

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    nein, den hab ich noch nicht gezeigt. Hab ich vor ein paar Tagen erst entdeckt. Bin mittlerweile schon bei Woche 4 angekommen. Muss von Woche 3 nur noch Bild machen.


    Wie groß? Keine Ahnung :rofl: Ich hab einfach mal angefangen zu nähen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So, ich hab dann mal Woche 3 fotografiert und ins Album geladen. Ich denke, ich mache immer Sonntags mal ein Bild vom gesamten Werk, damit man den kompletten Fortschritt sehen kann.


    Heute morgen habe ich spontan noch den Halloween-Quilt angefangen. Ich habe ein Panel geschenkt bekommen, dazu noch eine Jelly Roll gekauft, weil es doch sehr klein ist.


    Jetzt gehe ich mal nach Pantos schauen, die sich dafür eignen. Vielleicht finde ich da ja was in "spooky". Ich warte gerade noch auf Rückmeldung einer Kundin und hab ein wenig Leerlauf.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein, den hab ich noch nicht gezeigt. Hab ich vor ein paar Tagen erst entdeckt. Bin mittlerweile schon bei Woche 4 angekommen. Muss von Woche 3 nur noch Bild machen.


    Wie groß? Keine Ahnung :rofl: Ich hab einfach mal angefangen zu nähen.

    Boah, du bist so fleißig! Dann hab ich den schon mal irgendwo anders gesehen...

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Ach nö - das war eher Beschäftigungstherapie, um mich von diesem Internet-Troll abzulenken, sonst wäre ich durchgedreht.


    Ich habe gerade Woche 3 an das größere Stück angenäht. Warte immer noch auf Rückmeldung, damit ich an die Longarm kann. Solange hüte ich weiter das kranke Kind und wärme die Couch etwas vor für heute Abend....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich mal bescheiden fragen, was so einen „Internet-Troll“ ausmacht? 🤷‍♀️

    Was treiben die so?

  • Das ist ein A..loch, der seit 3 Tagen bei meinem geschäftlichen Google Account 1-Sterne-Bewertungen abgibt.


    Und ich hab keine Ahnung, wer das ist, warum er das macht und ob er sich dabei einen runter holt oder was es dem sonst so bringen soll.


    Ich gehe dagegen jetzt vor. Aber kostet trotzdem Nerven. Das positive: ich bekomme soviel positive Rückmeldung von Kunden, Kollegen und Freunden. Das baut dann wieder auf und hält mich aufrecht.


    Zur Ablenkung ist Nähen einfach das Beste :daumen: Die Rückmeldung der Kundin ist da und ich kann heute an die Longarm.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf welche Ideen manche kommen. 🤷‍♀️


    Ich glaube ich bin in meinem Denken einfach zu harmlos/naiv. 🤔


    Naja, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass der Spuk bald erledigt ist.

  • Nee, Du bist einfach anständig. Es gibt echt viele Idioten, die ihr armes Dasein dadurch aufwerten wollen, indem sie es anderen möglichst schwer machen. Furchtbar ist so etwas.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]