Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Hallo


    Der Junior hat gestern das Quilt-Top bekommen - und ich habe ihm dann gezeigt, wie ich es fertig machen will. Der Sohn ist ja so einer, dem man jeden Wurm aus der Nase ziehen muss - und dann bekommt man nur einsilbige Antworten.


    Aber er hat im Kreis gegrinst (positivstes Zeichen) und war total begeistert. Er hat sich so riesig gefreut. Ich war ganz überwältigt von soviel Enthusiasmus.


    Jetzt gehts hoch motiviert ans Quilten :daumen: Damit der Junior bald seine Kuscheldecke abholen kann.


    Die Koboldin hat sich nicht minder über ihren Quilt gefreut und jetzt hoffen wir auf besseres Wetter, dann können wir die guten Stücke auch noch fotografieren.


    Die Murmel hat Bettwäsche von mir selbst gemacht bekommen - und die musste doch gestern Abend um halb 10 nochmal aufstehen, dringend ein Glas Wasser trinken und dann das Bett abziehen :rofl: Ich glaube, hat ihr wohl auch gefallen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • CharmingQuilts

    Hat den Titel des Themas von „Charmante Quilts 2021, 2022 und 2023 - ein Langzeit-UWYH“ zu „Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH“ geändert.
  • Hallo


    in diesem Thread hier mache ich auch dieses Jahr direkt weiter - ich habe den Titel schon geändert. Ein Langzeitfaden war es ja schon länger.


    In 2023 habe ich 13 große Quilts komplett fertig bekommen.


    Es waren schonmal mehr, es waren aber auch schonmal weniger. Und ich habe "nur" 5 UFOs produziert. Das erste davon kommt schnellstens auf die Longarm, da es der Quilt für den Sohn ist.


    Somit steht der Anfang für 2024 hier auch schon fest. Und sobald morgen endlich wieder der Alltag losgeht, dann gehts für mich auch wieder ans Quilten.


    Und die Prio für dieses Jahr liegt auch eindeutig in den Quilts - ich habe noch sehr viele Tops, die ich endlich quilten möchte. Ich habe ein paar angefangene Projekte, die weitergenäht werden möchten. Und ich habe auch für konkrete Quilts schon Stoffe gekauft (meist in den USA auf den Reisen), die endlich mal umgesetzt werden wollen. Außerdem noch einige tolle neue Anleitungen, die viel zu schade sind, dass sie auf der Festplatte versauern.


    Also - wer mich begleiten mag, ist sehr herzlich weiterhin willkommen :wolke7: Ich freue mich auf ein neues spannendes Jahr rund ums quilten.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass es wieder so gemütlich ist - ihr seid alle ganz herzlich Willkommen :wolke7:


    Ich gebe für heute aber auf - ab ins Bett. Bin schon mit Kopfweh aufgestanden und hab mich durch den Tag gerettet. Jetzt ist Schluss - mein Bett ruft.


    Morgen ist auch noch ein Tag.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich wünsche gute Besserung!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    immer noch auf Drogen .... schon zweimal Tabletten genommen heute. Mal sehen, wie lange die helfen....


    Hier was zum schmunzeln fürs neue Jahr:


    IMG_3185.JPG

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Übersetzung für die "nicht-Englischen":

    Sie sagt: "Dies Jahr werde ich immer erst ein Projekt zu Ende bringen, ehe ich ein neues anfange!"

    Er antwortet: "Heute ist Neujahr, nicht der 1. April!"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe gerade den ersten Quilt für dieses Jahr in die Galerie und den Blog gepackt. Ist vor genau 1 Monat ausgeliefert worden, jetzt kann ich ihn also auch in Ruhe zeigen. So startet das neue Jahr gleich richtig bunt.


    Ich habe auch noch mehr Quilts, die ich jetzt nach und nach zeigen kann. Und natürlich sind sehr viele weitere geplant für dieses Jahr.


    Ich schaue mal, womit ich starte. Ich muss mir mal einen Überblick verschaffen über die bereits ausgesuchten Projekte. Ich habe im letzten Urlaub einen halben Carry On an Büchern gekauft und aus jedem davon auch schon mind. 1 Projekt ausgewählt inkl. Stoff. Die Ideen gehen mir also erstmal nicht aus.


    IMG_3082.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    wie versprochen: hier die nächsten Projekte. Womit anfangen? Kommt davon, wenn man zuviel Auswahl hat - dann weiß man nicht, wo man zuerst loslegen soll....


    Quilt Bücher.jpg


    In den verschiedenen Büchern sind übrigens zu den ausgesuchten ersten Quilts pro Buch schon die Charm Packs reingeschoben - deswegen liegt der Stapel auch so komisch.


    Und ich habe noch mehr Bücher und Zeitschriften, wo ich nur Projekte ohne zugehörigen Stoff ausgesucht habe....


    Ich habe mir im letzten Urlaub wirklich die Zeit genommen und die Bücher nicht einfach nur "eingepackt", sondern alle sehr intensiv durchgeschaut und nur gekauft, wenn ich pro Buch auch mindestens 2 davon wirklich mache (und dazu schon Stoffe im Kopf hatte, die im Vorrat schlummern).


    Die Bücher waren alle reduziert und ich habe zwar ordentlich zugeschlagen, mich aber wirklich an den Vorsatz gehalten. Sonst hätte ich wohl noch einen extra Koffer gebraucht.


    Das Dilemma jetzt: zuviele Ideen, zu viele tolle Projekte, zuviele passende tolle Stoffe dafür.


    Wo soll ich denn jetzt anfangen? Vielleicht einfach oben auf dem Stapel.... :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht auf Zettel schrieben und jemanden ziehen lassen? :)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Vielleicht auf Zettel schrieben und jemanden ziehen lassen? :)

    Genau das war mir auch spontan eingefallen. Muss aber nicht jemand anderer sein, kannst Du auch selbst - eindach die Zettel in einem "dunklen" Säckchen mischen und ziehen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    gerade in die Galerie und den Blog gepackt: der lila Notting Hill Quilt für die Koboldin. Schon seit Weihnachten im Einsatz und wird kuscheligst geliebt.


    Mehr Infos wieder im Blog.


    Ich mach jetzt mal mit dem nächsten weiter. Der Kronprinz wartet noch auf seinen und diese Woche kamen wieder 2 Aufträge für Quilts rein. Ich bin beschäftigt und die Ideen gehen mir eh nie aus.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe wieder zwei ganz wunderbare Aufträge auf dem Tisch. Hier der Erste:


    Kleidungsstücke.jpg


    Einen ganzen Karton wunderschöner und aufeinander abgestimmter Babyjungs-Klamöttchen. Der kleine Mann muss der bestangezogenste Junior gewesen sein - die Sachen sind sooo niedlich. :herz:


    Und daraus wird wieder ein Memory Quilt. Ich liebe diesen Job.


    Und dann habe ich noch einen zweiten - für einen 18. Geburtstag. Das sind Kleidungsstücke aus 18 Jahren - eine tolle Sache. Das wird richtig spannend. Aber eine irrsinnige Puzzelei.


    Davon zeig ich euch auch noch Bilder.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie verstärkst du den Jersey? Denn ohne kann man die Stoffe nicht verarbeiten, oder?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Nein, das geht nicht. Das muss hinterlegt werden. Jedes einzelne Teil wird hinterbügelt.


    Aber sorry, bitte nicht böse sein, das verrate ich nicht. Ich habe sehr lange gebraucht, um den perfekten Stabilisierer für mich zu finden und ziemlich viel Zeit und Material investiert, um das Richtige auf dem deutschen Markt zu bekommen.


    Und da scheiden sich auch die Geister. Das ist wie mit dem "richtigen" Batting. Darauf gibts auch keine Antwort. Das ist persönliche Preferenz. Fragt man in den USA 100 Leute, bekommt man 110 verschiedene Antworten.... und das ist dann noch nicht mal hier in D erhältlich.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das verstehe ich! Aber mir ist schon mal wichtig zu wissen, dass es hinterbügelt werden muss.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Das verstehe ich!

    Sorry, ich verstehe das nicht :confused:

    Dieses Forum lebt davon - und hat den Zweck, dass mühsam und teuer gemachte Erfahrungen miteinander geteilt werden.

    Die allermeisten von uns sind reine und absolute Hobbyschneiderinnen, und nur die allerwenigsten nutzen es im gleichen Maße wie du CharmingQuilts für kostenlose Werbung für ihr Gewerbe.

    Es kann sein, dass es nicht klug wäre, dein "Geheimrezept" hier öffentlich zu machen, aber du könntest es Baerle-S ja wenigstens per PN wissen lassen.

    Baerle-S hat jedenfalls nie mit ihrem Wissen hinterm Berg gehalten :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]